Original von Juergen_LOWW
Was ich nicht verstehen kann : wie kann soetwas im Beta-Test unerkannt bleiben :conf:
Das habe ich auch gedacht... :conf:
Nun ja, wie dem auch sei. Ich habe jetzt aber ein wenig mit der Thrust scalar herumprobiert und hier ist das Ergbnis: Es scheint zu funktionieren.
Lösung Schubproblem:
Öffnet die aircraft.cfg und sucht nach "thrust_scalar" im Bereich "[jet_engine]". Dort sollte ein Wert zwischen "1.000" und "1.050" eingetragen sein. Ändert diesen nun auf "1.200" ab.
Ich habe dies gemacht, und nun kommt mein A319 auf dem Rollweg ziemlich schnell aus dem Quark. Dann bin ich auf die Startbahn und gestartet. Ich war in der Lage mit 2000 ft./Min. zu klettern, ohne Schub zu verlieren oder einen Strömungsabriss zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin zunächst mit 250 KIAS geklettert und war sogar in der Lage auf 300 KIAS bei gleichbleibenden 2000 ft./Min zu beschleunigen. Kein Vergleich mehr mit der lahmen Ente von gestern.
Lösung Nachttexturenproblem:
Ich hatte ja weiter oben beobachtet, dass es bei manchen Modellen (je nach Painter) Probleme mit den Nachttexturen gibt, weil in der Nacht die Fenster plötzlich verschoben sind. Und in der Tat scheinen einige Painter aus Versehen auf die A320 Nachttexturen zurückgegriffen zu haben (so z.B. bei meiner Easy-Jet-Variante). Dieses Problem lässt sich relativ leicht beheben.
Laded euch das
SAS-Modell (pa319_sk.7z) herunter. Geht nach dem Entpacken in den Ordner "texture.sas". Markiert und kopiert nun die folgenden Dateien:
A319_1_IAE_l.bmp
A319_2_IAE_l.bmp
A319_fuse_1_l.bmp
A319_fuse_2_l.bmp
A319_fuse_3_l.bmp
A319_wing_1_l.bmp
A319_wing_2_l.bmp
Geht nun in den Texturen-Ordner des "defekten" Modells (in meinem Falle "texture_ezy" und fügt bzw. überschreibt die vorhandenen Dateien und é voilà alle Fenster befinden sich auch Nachts an der richtigen Stelle...
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Alles in allem keine schwere oder komplizierte Änderung. Trotzdem schon etwas nervend, wenn man diese Prozedur nun bei jedem A319 durchführen muss... Aber ok, wenn er einwandfrei läuft, dann ist er dem iFDG 319 bei weitem überlegen...