Sie sind nicht angemeldet.

FSX DC6 JBK

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:55

DC6 JBK

FSX Douglas DC-6 (JBK)

Version 2.0 January 2009

dc6_v20x.zip

Auf der Suche nach FSX-Flugzeugen finde ich immer noch FSX-Flugzeuge mit FS9-Models. Bei Propellerflugzeugen hat man dann Probleme mit den Propellern, die man mit DTX u. dunklem Alpha verschleiern kann.

Aber bei o.g. Model habe ich auch durchsichtige Motoren und finde keine Texture dazu, also ist es evtl. eine Materialeinstellung. Gibt es dazu irgendwo eine Lösung? ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:09

Da fehlt die cyl_16.dds (texture.shared). Hab ich von einem seiner Flugboote genommen und ich denke, dass das passt.
Gruß,

Nils

3

Freitag, 22. Mai 2009, 09:31

Danke, in:

FSX KLM Douglas DC-6

...You will require Jens B. Kristensen's FSX Douglas DC-6 (dc6_v20x.zip). Original textures by Jens B. Kristensen. Repaints by Maarten Brouwer.

klmdc6x.zip

ist die fehlende Texture

cyl_16.dds :luxhello:

Wenn man in

Prop_blurred.dds

den Alpha-Kanal verdunkeld, kann man die Propellerprobleme vor Objekten und Wolken verschleiern.

Die FSX DC6 ist nur ein "MDL8MDLH", also kein FSX-Model :!:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (22. Mai 2009, 09:39)


4

Freitag, 22. Mai 2009, 21:55

Er scheint immer die gleichen Texturen zu verwenden. Bei seinem C-74 fehlt die Datei auch. Die Texturen, die keinen Alphachannel haben, kann man auch zu DXT1/DDS konvertieren, um Speicher zu sparen.
Gibt's irgendwo eine deutsche oder afrikanische Lackierung?
Gruß,

Nils