Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2008, 20:45

Stockende Simulation beim Oneline fliegen

Hallo

Ich habe folgenden Problemfall: Als ich mich um ca. 18.00 Uhr (4.Februar) mit IVAO connectet habe hat mein Flieger nur geruckelt .
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Problem durch einen Neuen Rechner zu lösen. Allerdings wollte ich vorab von euch wissen ob das Ruckeln auch durch überlastete Server zustande kommen kann.

MfG: Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (4. Februar 2008, 20:50)


2

Montag, 4. Februar 2008, 20:53

Hallo Tim

Um dir helfen zu können, brauchen wir erstmal dein System :) Poste es hier mal, vielleicht können wir dir dann besser helfen :yes:

Gruß

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2008, 21:27

O.k Ist aber erstmal aus dem Kopf: ahtlon 2000
512 MB RAM Bei derGraka weis ich nicht ob ich euch hier die daten gebe die ihr wollt: NVIDIA\Win2KXP\93.71

4

Montag, 4. Februar 2008, 22:05

Normalerweise sind schon ein paar mehr Angaben notwendig. Aber in Deinem Fall kann man schon so sehen, dass da nicht viel aus dem System herauszuholen ist. Der MUSS zwingend den Bach runtergehen, wenn Traffic auftaucht und damit mehrere Aircrafts dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (4. Februar 2008, 22:05)


tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:07

Ich liebäugel mit zwei PC's hir die Dateen

1. Für 749 Euro
Premium PC 6555
Original Windows Vista® Home Premium (OEM), Intel® Core™ 2 Quad Q6600 (2,4 GHz) Prozessor, 1024 MB DDR-II RAM, 360 GB S-ATA HDD, ATi Radeon™ HD2400 Pro

Und für 499 Euros

Gamer PC Sys. 4435
Original Windows® XP Home (OEM), Intel® Pentium® D840 (3.2 GHz) Prozessor, 320 GB S-ATA HDD, GeForce® 6800 GS, Dual GBit LAN onboard.

ich wolltw wissen ob der günstigere der beiden für's Oneline Fliegen genügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (5. Februar 2008, 17:07)


6

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:12

Preislich sind beide sicher angemessen, aber nicht der Brüller. Der Q6600 ist zumindest dann ein Blender, wenn es um den FS9 geht (FSX - keine Ahnung). An sich sicher schneller als ein preislich vergleichbarer C2D (E6850), aber speziell für den FS9 hat letzterer eher Vorteile. Knackpunkt ist bei dem C2Q-Rechner die Grafik und auch der Speicher dürfte gern - gerade unter VISTA - doppelt so groß sein. Sicher wirst Du damit brauchbare Ergebnisse erzielen, aber wie gesagt, das ist kein Brüller.
By the way: Der C2Q kann von Vorteil sein, wenn aktuellere Software als der FS9 genutzt werden soll. Zukunftssicherer als ein C2D ist er allemal. Aber was heißt schon Zukunft bei PCs. Demnächst können wir mit 8-Kern-CPUs rechnen und mit erheblich schnelleren 4-Cores.
Sieh es mal so: Beim C2D ist der E6850 "König der Knechte", bei den C2Qs ist der 6600 der "Knecht der Könige".

Tja, und der 2. Rechner....der ist seinen Preis wert. Nicht mehr und nicht weniger. Im Großen und Ganzen ist der bereits Schnee von gestern und 2 Genreationen zurück. Von dem darfst Du keine Wunder erwarten. Wenngleich er allemal ein erheblicher Aufstieg zum bisherigen ist (selbst wenn ich die Daten des Letzteren nicht en detail kenne).

OK, alles eine Preisfrage und ich bin der letzte, der zu sehr teueren HiEnd-Rechnern rät. Aber bitte von diesen Angeboten auch keine Wunder erwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. Februar 2008, 18:20)