Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2006, 00:42

Dassault-Breguet Mirage - Eigenartige Installation

Hallo Freunde,

beim Versuch meinen Hangar um ein paar Maschinen aufzurüsten passiert mir hier gerade ein Malleur nach dem anderen. Wie dem auch sei - ich wollte mir gerade die Dassault-Breguet Mirage F1 installieren, aber weiss der Geier was da nicht stimmt. Die Dateien werden per Default nach C:\programme\microdoof games\fs9 installiert. Nur da kommen sie niemals an?! Ich habe die Installation mehrfach wiederholt - nix.

Zum Testen habe ich den Installpath einfach mal auf den Desktop umgeleitet - und siehe da: alle nötigen Datein und Ordner werden ordnungsgemäß erstellt. Nur hab weder ich noch der Flusi was davon, wenn die Files auf dem Desktop rumschwirren. Aber was soll ich machen? Bei korrektem Pfad installiert die Setup.exe scheinbar nichts... Und ne manuelle Installation ist nicht sinn der Sache.

Hier gibts die Mirage. (AVSIM)

:bier: Olli
Gruß :winke:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2006, 01:24

Ich werde mich dieser Sache mal annehmen und dem Fehler auf die Spur kommen.

gebe bald bescheid......


.
Gruss Joerg





3

Freitag, 24. November 2006, 02:03

Das Problem ist folgendes:

Der Installer hat einen Fehler. Dergestalt das automatisch immer ein
\Flight Simulator 9
hintenangesetzt wird.

Beim Installieren im Pfad zum FS einfach das letzte \Flight Simulator 9
löschen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2006, 02:14

Also......

zuerst einmal muss ich sagen, daß prinzipiell die Intstallation funktioniert.

Bei der Installation wird allerdings der Ordner "Program Files" anstatt von "Programme" angegeben, was man schnell übelesen kann. Logischerweise ist Deine Mirage dann im falschen Ordner installiert.

Der Programmierer hat den Fehler gemacht, dass er dem Setup_programm nicht zugewiesen hat, den Pfad automatisch aus der Registry zu lesen (so wie ich das mache).

Nun denn...

Ich habe dias Setup Programm dahingehend umprogrammiert und wieder zusammen mit den anderen Originaldateien gezippt.

Jetzt sollte die SETUP.EXE sich so verhalten wie Du es gewohnt bist.
Der Flieger wird auch einwandfrei installiert.

Auf Wunsch kann ich die upgedatete Setup Datei zuschicken


Viel Spass damit.

PS: habe den Verfasser der Datei bereits per email darauf hingewiesen.

.


.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (24. November 2006, 16:35)


5

Freitag, 24. November 2006, 02:45

So ganz nebenbei - so schnell wie die installiert war, so
schnell war sie auch wieder weggeputzt.

Schrott das Teil....
und wenn ich das sage, dann hats auch seine Bewandniss.

Wenn der Flieger erst bei 170knts abhebt, dann ist da was faul.

Das TCAS hat nur zu einem Viertel eine Anzeige.

Nun, resume - anschauen läßt es sich ja, nicht übel gemacht, vom Aussehen.
Und eine Überarbeitung vom FD - dann könnte man ja mal
schauen.
Aber soooo...... Tonne auf-Deckel druff-Schade um die Zeit die er
dafür aufgewendet hat.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (24. November 2006, 02:46)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2006, 03:19

das späte Abheben lässt sich ja leicht beheben.

Die anderen Punkte wären auch zu beheben, sind aber mehr Aufwand.

Auf jeden Fall ist alles lösbar....es kommt nur darauf an, ob einem das die Maschine wert ist.

PS: bei hebt der Vogel bei korrekter Klappenstellung und realer Trimmung bei 135 ab !
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (24. November 2006, 03:19)


7

Freitag, 24. November 2006, 03:27

Passt schon.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2006, 08:54

Hmmm...was ist an den 170kts falsch??? :hm:

Bei dem Flügelprofil (für High Speed, nicht Lift...) geht das nicht anders...denke ich.
Was das TCAS angeht, so ist das Ding doch voll überflüssig...im Dog- Fight ist es auch nicht von Nutzen.. :lol:

Hier die Daten des Luftfahrtmuseum.com:
http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/dmirf.htm

Da wird die Landegeschwindigkeit mit 124kt angegeben...also sind die 170 vielleicht doch zu hoch??? :hm: :hm:

Es geht doch um die Maschine von Kirk Olsson, oder???
Ich finde seine Modelle trotzdem einfach genial!!! Egal ob die F-16 oder die Mirage.

Tolle Teile!!!!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:



Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Freitag, 24. November 2006, 10:42

:tag:

Da ich den Flusi auf einer anderen HDD als c:\ installiert und auch die Verzeichnisse anders benannt habe (Games\MS\FS9 ) muß ich sowieso jeden Installaionspfad manuell anpassen. Von daher ist mir nix aufgefallen.

Allerdings hatte ich die F1 auch ncht lange in meinem Hangar. Das Außenmodell ist TOP :thumb: aber ich kann mich erinnern dass ich irgendwie nciht damit zurechtgekommen bin und/oder mit dem panel unzufrieden war, weiß nicht mehr genau :nein:

:bier:

EDIT : zu "unrealistsichen" FDE : die Overland B737-700 hat bei 110 kts mit Fulls Flap und Gear down noch immer keinen Strömungsabriß...das kanns doch auch nicht sein :lol:
Gruß


10

Freitag, 24. November 2006, 13:19

Microburst hat auch vergessen den Patch mit anzugeben, der
hier bei Avsim zu bekommen ist.

Ein kleines Stück nach unten scrollen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. November 2006, 14:41

Hi Ihr,

erstmal danke für die schnelle Hilfe - schade, dass die Maschine die Mühen echt nicht wert war. Habe sie ebenfalls wieder runtergeschmissen. Schade drum - aber dafür habe ich ein anderes "Schätzchen" installiert.

Zitat


FS2004 Grumman F-14D Tomcat Rev 3
Flight dynamics, Sound (V 10-07) & Custom Panel Flight dynamics, FDE rework by Ivan Kostic. Aircraft perfectly controllable & maneuverable within the whole original Tomcat's flight envelope. Sound, rework of Scott Printz's HUD_Hornet.XML for HUD development for the F14D and aircraft.cfg original by Ivan Kostic. Panel.cfg REV 3 by Steve Hinson. Original main panel base.bmp by Frank Elfert. RIO panel by Randy Shoemake, one copy authorized for my use by the author, Randy, for my help given to Randy towards the rework of the Ultimate Tomcat F14Bv3 by ProsoftSimulation 7/3/6. Gmax model by Jeff Dobbings & Dino Cattaneo. Authentic Naval F14 Flight Checklist included inside DOCS with actual Weapons Loadout's and Carrier procedures. AS REAL AS ANYONE WILL GET THESE! US NAVY NAVAIR Manuals. UNCLASSIFIED. 75.1MB


@Sandra: Ich hab's nicht für nötig gehalten, die Patch URL dazuzuschreiben, weil's ja nur um die Installation ging - und nicht um die Fliegereigenschaften. T'schuldigung.
:sofa:
Gruß :winke:


12

Freitag, 24. November 2006, 14:43

Auf das andere Schätzchen spitz ich auch :yes:
[SIZE=7](was ich alles mal antesten möchte :nein: )[/SIZE]

Bitte um Erfahrungen und Screenshots :luxhello:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. November 2006, 14:49

Screenshots hab ich schon gemacht - pack ich gleich in die Galierie. Nen genauen Eindruck werd ich mir gleich bei 'nem kleinen Rundflug verschaffen.

Soviel kann ich aber schonmal sagen: Das Aussenmodel ist Top ! Auch am 3D Cockpit gibt's nur wenig zu mäkeln - lediglich das 2D Panel ist mittelmäßig. Aber darauf kommt es ja auch nicht an.

Und schön schnell ist das Baby - unter "Testbedingungen" kommt sie auf weit über Mach2. :D
Gruß :winke: