Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2011, 21:16

REX: Wo sind meine originalen NAV- Lights?

Hi,

mir gefallen die Lichteffekte am Luftfahrzeug von REX einigermassen gut, nur scheint bei mir was fehlerhaft zu sein. Genauer gesagt ist beispielsweise bei der defailt C172 der linke Randbogen beleuchtet oder reflektiert Licht, der rechte nicht. Ab der linken Flächenstrebe nach aussen hin habe ich ebenfalls einen Halogen- Licht einfall oder eine Reflektion. Diese misteriösen Reflektionen sind nur voehanden wenn ich entweder die Instrumentenbeleuchtung oder die NAV- Beleuchtung einschalte. Wo kommt diese Reflektion her? Ich habe nun versucht im REX Menue "theme creation" in der Rubrik "Sun/Lightning" die diversen REX effekte (nur die die Luftfahrzeugaussenbeleuchtung betreffend) zurück auf FSX- Standart zu bringen, keine chance. Testweise hatte ich wo es möglich war "default" angewählt und danach "Install" gedrückt um die gewünschten texturen zu laden.

Wie geht das ohne im Gesamten ein backup einzuspielen welches mir die gesamten themes zurücksetzt :?:

Wie gesagt, ich möchte nur die LFZ- Aussenbeleuchtung zurücksetzen zum kleineren FSX- Standart Übel.




Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. April 2011, 22:57)


2

Mittwoch, 20. April 2011, 21:02

Hi Nico

PMDG Forum


du musst einfach die normale spotlight.bmp wieder herstellen,dann musst nicht nen ganzes backup machen.

:)
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

3

Mittwoch, 20. April 2011, 22:01

Hi Sascha,

genau diese spotlight.bmp hatte ich heute Nachmittag mit einem backup im REX- Ordner ersetzt. Keinen Veränderung. Bei meiner A2A accusim P47 fehlen die NAV- Lights komplett ist mir zufällg aufgefallen. Die Komischen Reflektionen (stellenweise unlogisch und falsch) meiner Standart Cessna hab ich immernoch. Nun weiss ich nicht ob meine spotlight.bmp (verantwortlich für Lichtkegel) aus dem backup- Ordner schon vor der REX Installation verändert wurde, sie ist vom 12.05.2006 und 43kb gross. Die "halo.bmp" hatte ich auch schon gegen die originale ersetzt. Sind nicht noch diverse Effekt- Dateinen die da eine Rolle spielen könnten? Ich müsste am besten mal wissen welche Dateien hier einen Einfluss haben und diese mal testweise gegen originale Dateien ersetzen. Wenn mir mal jemand mit FSX SP2 wenigstens die spotlight.bmp irgendwo hochladen könnte?
Ich muss erst noch googlen welche ich insgesamt alle benötige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. April 2011, 22:01)


4

Donnerstag, 21. April 2011, 02:23

Hi Nico

so wie ich das hier lese muss es die spotlight.bmp sein.
diese komischen lichteffekte hatte ich alle auch.

wobei ich fehlende strobes oder so,nicht unbedingt mit rex in verbindung bringen würde.

als ich das problem hatte (scho a rechtes zeitle her),waren auf meiner kiste ca 4 spotlight dateien drauf,allesamt mit dem datum wo du beschrieben hast.
irgendeine hat dann bei mir gepasst.

ich bin lkw fahrer und morgen abend wieder zu hause,dann könnte ich dir die datei schicken,falls es noch notwendig ist.
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

5

Donnerstag, 21. April 2011, 16:07

Hi Sascha,

besten Dank für dein Bemühen, ein guter Flusi- Kumpel aus Österreich hat mir bereits unaufgefordert diese Datei zukommen lassen :thumb:
Ich werde nachher gleich an den FSX- Rechner und weiterbasteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. April 2011, 16:08)


6

Donnerstag, 21. April 2011, 22:44

und wie schauts? ^^
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

7

Freitag, 22. April 2011, 18:30

Hi Sacha,

funktioniert wieder. Ich habe SP2, dann den FSX deinstalliert. Zuvor die relevanten Daten sicherheitshalber gesichert (die Stammverzeichnisse zusätzlicher Daten bleiben ja vorhanden). FSX und die SP´s neu installiert und die relevanten Daten wieder eingefügt. Ich habe also meinen alten FSX wieder indem lediglich die Texturen zurückgesetzt sind. Danach REX themes zurückgespielt ohne in den Optionen die Licheffekte am Flugzeug zu aktivieren.

8

Freitag, 22. April 2011, 18:53

sehr schön...guten flug :bier:
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64