Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KLM57

Bauchlander

  • »KLM57« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2011, 09:30

Neues Painting Tool: Repaint Wizard

Hallo beisammen,

und an alle Hobby- und Profi-Painter: die Software-Schmiede FlightSimTools hat eine neues Programm veröffentlicht, das die Erstellung von Liveries stark vereinfachen soll und das in den Flusi integriert werden kann. Genaueres zum Repaint Wizard gibt es hier, kurz zusammengefasst habe ich die Features des Helferleins da.

Das Teil scheint nicht schlecht zu sein. Bin neugierig, ob jetzt bei AVSIM und Konsorten ein Repaint-Boom ausbricht ^^ . Also: wer will, macht die Pinsel und Farbtöpfe bereit, eine eingeschränkte Demo-Version gibt es kostenlos.
Liebe Grüße, Klaus

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 16:31

...läuft aber unter Windows 7 x64 leider nicht :(
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

3

Montag, 2. Mai 2011, 19:59

Den Sache was ist interessent ist das ein "Preview model" gezeigt wird, wenn ich bin bei painten, jedesmal FS starten und schauen wie passt genau, ist schon anstrengend :pinch:

4

Montag, 2. Mai 2011, 20:02

...läuft aber unter Windows 7 x64 leider nicht :(



deshalb gehts wohl bei mir auch nicht ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

KLM57

Bauchlander

  • »KLM57« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 05:07

...läuft aber unter Windows 7 x64 leider nicht :(

deshalb gehts wohl bei mir auch nicht ;(

Das ist ärgerlich, zumal in den Beschreibungen des Programms nicht darauf hingewiesen wird. Bevor ich aber den Hersteller um Auskunft ersuche (nehme an, dass dieses Problem viele Flusianer betreffen wird) habe ich eine Frage. In den Systemvoraussetzungen steht zu lesen: "Microsoft Flight Simulator X Deluxe with the FSX SDK installed" bzw. "Microsoft Flight Simulator 2004 with the FS2004 SDK installed". Habt Ihr das?
Liebe Grüße, Klaus

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:23

Funktioniert einwandfrei unter Win7 x64 Ultimate:



Das Programm läuft als Modul im FS.
Also FS starten - dann oben in der Leiste mit der Maus auf Modules (da wo auch FSUIPC steht) und Repaint Wizzard... auswählen.

Das ImageTool wird benötigt.

Es ist ein nettes Spielzeug, aber nichts für ernsthafte Painter.

Auf deutsch würde man sowas als Kinderkram bezeichnen.
Es ist nicht Layer-fähig - ergo ist man gezwungen um jeden Punkt herum zu painten, wenn man die feinen Linien nicht löschen möchte.
Mit Layer geht sowas ja in Sekunden. Der versierte Painter weiß was ich meine.

Nachtrag:
Diese Aussage gilt erstmal nur für die Demo-Version.
Es gäbe da vielleicht noch ein Option die man austesten könnte - aber ich möchte keine 20 Dollar investieren.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (3. Mai 2011, 08:01)