Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2008, 18:41

Fingerdock für ERJ-145 (Posky) ?

Auf meinem "neuen" Zürich X vom FS Dreamteam hat es tolle animierte, sehr realistische Fingerdocks - und die Teile funktionieren auch mit den meisten Flugzeugen. Sogar auch beim AI-Traffic (MyTrafficX). Jedoch nicht mit meinem Favorit, der EMBRAER ERJ-145 (von Posky). Zuerst dachte ich, dass es an der Flugzeuggrösse (ERJ-145 zu klein?) liegen könnte, dass die Fingerdocks sich nicht rühren. Doch bei der (Default) CRJ-700 klappt es, und die ist ja kleiner als die ERJ-145.

Beim Googeln habe ich nun herausgefunden, dass für diese Gangway-Funktion die Flugzeugmodelle für FSX ein spezielles Merkmal oder Kennzeichen benötigen. Doch wie oder wo dieses Merkmal zu setzen ist, habe ich bisher leider nicht gesehen. Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen? Wie bekomme ich die Gangway zu meiner ERJ-145?

Danke für sachdienliche Unterstützung ;)

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Samstag, 15. November 2008, 18:59

Hallo Peter,

schau doch mal, was in der AIRCRAFT.CFG steht in der Sektion:

[fltsim.0]
atc_parking_types=RAMP, GATE

Vielleicht musst Du das GATE hinzufügen?

Gruß
Glocke

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2008, 19:07

In der aircraft.cfg der ERJ-145 steht folgendes drin:

Zitat

atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO

Reicht das so, oder soll ich die Typen tauschen ...?

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Samstag, 15. November 2008, 19:14

Hmm, daran kann es also nicht liegen, wobei ich das "Cargo" streichen würde, weil Du von der Flugsicherung dort doch nicht hingeleitet werden willst, oder?

Aber ist die Embraer 145 für den Finger nicht tatsächlich zu niedrig? Ich werde das die Tage mal mit demselben POSKY-Flieger und AES ausprobieren. Etwas Geduld also bitte.

Gruß
Glocke

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. November 2008, 19:56

Danke, werde warten ... ;(
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Samstag, 15. November 2008, 22:32

Hallo Peter,

ich habe FS 9.1 und AES installiert. Wenn ich die POSKY-Embraer 145 entsprechend konfiguriere, dann fährt auf Flughäfen, die ich für AES freigeschaltet habe, ein Fingerdock an die vordere Tür heran, wenn ich die Embaer an so einem Gate parke. Das sieht aber trotzdem ziemlich doof aus, weil der Finger richtig "in die Knie" gehen muss bzw. die Passagiere steil in das Dock hochsteigen müssten. In der Realität werde die Passagiere doch gewiss nur die paar Treppenstufen an der vorderen Tür heruntersteigen und dann zu Fuß zum Bus oder zum Terminal laufen.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (15. November 2008, 22:32)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. November 2008, 09:46

In der Realität werde die Passagiere doch gewiss

In der Realität stehen die ERJ-145 irgendwo auf LSZH rum, und die Paxe werden mit Bussen hin und zurück befördert. Ich bin früher viel mit der Crossair und ihren 145ern geflogen. Und eine Gangway habe ich dabei nie gesehen :yes:

Im FSX gefallen mir die automatischen Gangways auf ZürichX, und da ich häufig die Posky ERJ-145 bewege, wollte (will) ich einfach diese Funktion auch nutzen. Aber ich bin Deiner Meinung, ganz real ist es nicht :lol:

Hättest Du (oder sonst jemand) noch eine Idee, wie man das Posky ERJ-145 Flugzeugmodell im FSX "fit" für die Fahrgastbrücken macht?

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro