Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:06

Probleme mit Lagos Rom und UTE

Hallo Flusikollegen!

Bei dem Zusammenspiel von Lagos Rom und UTE in meinem FS9.1 kommt es zu folgender Darstellung vor Italiens Küste, wie Ihr im Bild sehen könnt.

Patch von UTE für diese Szenerie wurde installiert. Diverse Prioritätsänderungen in der Szeneriebibliothek blieben erfolglos, wenn Rom über UTE bleibt.
Ein Abmelden des Terrain von der Rome Szenerie in der Szeneriebibl. brachte Erfolg, kann aber meiner Ansicht nach nicht der Weisheits letzter Schluß sein.
Auch ein Abschalten der Position "Enhance Landclass" im Config.Tool von UTE bringt Erfolg, wirkt sich aber in ganz Europa aus und ist somit auch keine Lösung.

Ich bitte Euch hiermit um Hilfe, was könnte ich noch probieren, um beide Szenerien ohne diese "Inseln" zum Laufen zu bringen?

Liebe Grüsse,
Gerhard

[/url]

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:27

Interessant, schau ich mir an. Habe genau diese Kombination in meinem FS9 ;)
Gruß


3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:15


Die Rom Scenery habe ich nicht!

Aber ich kann Dir nur eine Untersuchung mit SBuilder empfehlen.

Über das "Gelände-Kachel-Schema" die entsprechenden BGL heraussuchen und mal schauen was der Installer von Rom so alles wieder überschrieben hat. Auch eine Hilfsordner-Install zeigt Dir, was da so alles passiert.

Auf meiner HP habe ich auch darauf hingewiesen, daß "Installer-Installierer", irgendwann mal, beim aktuellen Payware-Angebot, Ihren Flusi zerschießen müssen.

Evtl. hat ja Jürgen eine günstige Kombination gefunden, die funktioniert.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:33

Hab nur kurz nachgesehen und kann das bestätigen : tatsächlich zwei Quadratinseln in Strandnähe. Aber noch keine Gelegehnheit zu basteln gehabt :sad:
Gruß


OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:14

Hallo Rolf-Uwe und Jürgen!

Vielen Dank für Eure raschen Antworten!

@Rolf-Uwe: Vielen Dank für Deine Tipps auf Deiner Internetseite, die ich bereits kannte. Ich habe mich für die UTE-Welt entschieden, und wenn ich vorhabe, diese zu ergänzen, werden die jeweiligen infragekommenden Szenerien, von denen ich jedoch nur sehr wenige benütze, wie z.B. ATP vorher unter gleichen Bedingungen auf meinem Laptop installiert, um nachzusehen was sich ev. ändert beim Installieren. Bisher fuhr ich dabei auch ganz gut. Nach dem "Gelände Kachel Schema" wäre für besagtes Gebiet, (Rom) falls ich mich nicht dabei geirrt habe, die bgl HP951170 zuständig. Diese wurde von der Romszenerie jedoch nicht überschrieben, nur von UTE bgl.XXX. Habe ich dabei vielleicht etwas falsch verstanden? Mit SBiulder kenne ich mich noch nicht aus, werde mich jedoch darin einarbeiten.

@Jürgen: Bin schon gespannt, ob Du auf eine mögliche, noch verborgene Lösung kommst, toi, toi, toi :thumbup:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend aus LOWW

lg,
Gerhard

OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:43

Hallo Jürgen!

Ich habe für mich nun folgende Lösung gefunden: Deaktivierung der Datei LC951170.bgl im Verzeichnis FS/Scenery/UTEur4/Scenery.

Die Deaktivierung fällt nicht besonders auf, finde ich, da dieses Gebiet größtenteils durch die Rom Szenerie abgedeckt wird.
Vielleicht hilft es Dir ebenfalls weiter, würde mich jedenfalls freuen, wenn Du mir Deine Erfahrung diesbezüglich mitteilen würdest:

lg,
Gerhard

7

Montag, 6. Oktober 2008, 10:04

Danke Dir Gerhard für die detektivische Arbeit :thumb:
Ich gebe Rückmeldung nachdem ich das nachvollzogen habe.
Gruß