Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:59

Thema SSB JUNI 2010 --- Bilder aus Afrika ---

Hallo liebe Screenshooter ein neuer SSB-Bewerb beginnt und der steht im Monat Juni unter dem Motto ...


"Bilder aus Afrika"



Das Thema ist mit Bedacht ausgewählt ( WM 2010 :D ) , denn der Erdteil Afrika ist ja eigentlich schon etwas Stiefmütterlich behandelt. Das es dennoch schöne Bilder aus dieser Region geben kann werdet ihr bestimmt unter Beweis stellen können :yes:

Das Thema sollte sehr schöne und vor allem viele Interpretationen zulassen. Denn möglich ist alles vom Mittelmeer bis zum Kap ... ob Motorsegler oder Dickblech vom Helikopter bis zum Glider und Landschaft und Tiere gibts ja in Hülle und Fülle.

Da bin ich doch einmal gespannt was so alles beim SSB eintrudelt :yes:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :
hier unten stehend ein Auszug ... ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,

:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif:
  • vor allem aber die Fristen zu beachten

    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:





Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt.

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

Dienstag, 01. JUNI 2010 Der Wettbewerb startet !!

Montag, 28. JUNI 2010 Einsendeschluss bis Mitternacht

Mittwoch, 30. JUNI 2010 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem der Thread und die Umfrage veröffentlicht wurden)

Freitag, 02.JULI 2010 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Samstag 03.JULI 2010 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:50

Target for tonight ... Africa.
AFRICA?!
Oh je, ein Kontinent mit vielen weißen Flecken auf der FSX-Karte... das wird nicht einfach!
Man wächst an seinen Aufgaben...

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:23

Das geht schon :yes:



FSX-Default, ein wenig mit Picasa gespielt.

Und gibt es nicht auch von Aeroworx jede Menge Südafrika Freeware ? Dann bietet sich auch sicher Ägypten an, Marokko und einfach der Busch. Der FSX bringt ja eine Menge Tiere mit, die Flamingos am See, Elefanten, Zebras, Thorsten Reicherts Africa Adventures, etc.

Ein tolles Thema :thumb:
Gruß


4

Dienstag, 1. Juni 2010, 13:57

Tolles Thema Klaus, da gibt es sehr viele Möglichkeiten :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:46

Oje ,oje !!

Da werde ich aber ein paar Tage brauchen,um mir was halbwegs Anständiges einfallen zu lassen. :help:



Scott ;)


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (28. Juni 2010, 17:30)


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:45

Absolut super dieses Thema, weil es da kaum Addons gibt, etc. Da hat jeder eine Chance :luxhello: !!!

Gut, dass wir ein wenig Zeit haben, diesen Flusi-weissen Kontinent zu erforschen und gute Bilder zu machen. Nachdem der Einsendeschluss am 28. Juni nach dem Beginn der Achtelfinale bei der WM liegt, werden auch die deutschen Kollegen Zeit finden, ein Foto zu schießen :weg: :D .

:bier: Grüße, mikun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikfun« (2. Juni 2010, 11:46)


7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:46

Na, das wollen wir ja doch nicht hoffen ;)
Zwischendurch geht sich sicherlich ein toller Shot aus.

Der Preis ist heiß...das kann ich jetzt schon mal andeuten :D

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:53

Nachdem der Einsendeschluss am 28. Juni nach dem Beginn der Achtelfinale bei der WM liegt, werden auch die deutschen Kollegen Zeit finden, ein Foto zu schießen :weg: :D .


Dann müssen ja diesmal viele Einsendungen von den Österreichern kommen, Ihr habt ja mehr als genug Zeit und müsst dass nicht mit den Spielterminen der eigenen Nationalmannschaft koordinieren :D :weg:
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:54

Jajajajajajajajajajaja, jetzt geht´s wieder mit der Leier los :D

Aber sehr unvorsichtig, das in einem Ösi-Forum mit einem Ösi-Admin ;)

:lol2:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:56

Aber sehr unvorsichtig, das in einem Ösi-Forum mit einem Ösi-Admin

Andere würden es tollkühn nennen. No risk, no fun :lol: Werd aber wieder lieb sein :ergeben:

Außerdem kann man sich so eine Vorlage nun wirklich nicht entgehen lassen
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:58


Außerdem kann man sich so eine Vorlage nun wirklich nicht entgehen lassen


Verstehe ich, würd ich auch so machen :yes: :D
Möcht ja gar nicht erzählen was alles so abging bei meinem Besuch in Köln, lauter Deutsche und mittendrin ein Ösi :lol2:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:02

Lieber Jürgen,

ich weiss jetzt nicht, ob das passt, aber wie wäre es, dem unvermeidlichen Thema WM in Südafrika - natürlich Flusi spezifisch :D - einen eigenen Thread zu widmen? Bevor in allerlei Diskussionen doch nur dieses eine Thema vorherrscht?

Da würde dann gar nicht gehässig besprochen ;) , was im Stadion abläuft, da würde man sich dann gar keine Gedanken darüber machen, dass die Lufthansa die deutsche Nationalmannschaft "selbstbewußt" per A380 einfliegt, obwohl andere Gesellschaften den längst im Linienbetrieb haben :D . Nein, da machen wir uns keine Gedanken darüber, wenn ein Kontinent im Mittelpunkt steht, der dem abhanden gekommenen Bundespräsidenten so am Herzen lag ;).

Ich weiss nicht, ob so was in unserem Forum erlaubt ist, dass ein "sauberer" Zynismus, etwas Comedy und spassig gemeinte Kritik am Platz ist (ich glaube kein Mensch will hier ernstgemeinte Dispute!!!). Die WM böte sich dafür an!

Wenn du glaubst, dass das Sinn macht, die Meinungen und Äußerungen zu bündeln, dann möchte ich dich bitten, einen WM 2010-Thread zu eröffnen :thumbsup: !

:bier: Grüße, mifun

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:16

Das wäre ja noch schöner, solche Dinge einfach dem Admin aufzuhalsen ! Dann müsste ich ja aus meiner Hängematte rauskrabbeln und wieder mal was arbeiten :lol:

Ne, im Ernst : wir sind ja zum Glück ein Userforum, das natürlich auch durch Aktivitäten der User gestaltet und mit Leben befüllt wird. Leg einfach so einen Thread an :yes:
Mich wundert eh dass noch kein WM-Thread am Stammtisch eröffnet wurde, abgesehen von flusirelevanten Bezügen zu Südafrika

:bier:
Gruß


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:07

Afrika SSW

Na, das wollen wir ja doch nicht hoffen ;)
Zwischendurch geht sich sicherlich ein toller Shot aus.

Der Preis ist heiß...das kann ich jetzt schon mal andeuten :D

:bier:


Da bin ich ja mal gespannt!
Macht aber auch so spaß, bei den originellen Themen. Besser als ziellos durch die Gegend zu dümpeln.
:lol:
...aber mit Preis ist schon besser...

Der Preuß ist auch heiß!
:flieger:

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:15

Das wäre ja noch schöner, solche Dinge einfach dem Admin aufzuhalsen ! Dann müsste ich ja aus meiner Hängematte rauskrabbeln und wieder mal was arbeiten :lol:

Ne, im Ernst : wir sind ja zum Glück ein Userforum, das natürlich auch durch Aktivitäten der User gestaltet und mit Leben befüllt wird. Leg einfach so einen Thread an :yes:


Gerade passiert, :bier: Grüße, mikfun

16

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:13

Wieder mal ein Klasse Thema, da bin ich schon mal gespannt wie viele schöne Bilder eingesendet werden :yes:
:bier:
Gruß :winke:



Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Juni 2010, 09:15

Kleine Einstimmung zum SSB "Bilder aus Africa"

Kennt ihr schon "Captain Crash"? Der stellt schon mal gerne die Physik auf den Kopf...
:punk:

Forenberg.deVideoYouTube



oder auch hier:
"Captain Crash"-Beitrag vom Auslandsjournal, ZDF, 02.06.10

Hier ist seine Homepage.
:gringo:

LG
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (7. Juni 2010, 09:19)


18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:40

*Hoch-schieb*

Bei diesen heißen Temperaturen ja auch irgendwie passend :yes:
Na, schon eifrig Bilder gemacht und an SSB gePNt ?

:bier:
Gruß


19

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:51

Bei diesen heißen Temperaturen ja auch irgendwie passend :yes:


Wie wahr - da ist der :fridge: im Dauerstress :D

Das Thema ist gut gewählt, Afrika ist eine sehr vielseitige Gegend :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:17

Bild ist gemacht, wird morgen gesendet. Ist wirklich ein tolles Thema .... Danke nochmals an Klaus :yes:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 12. Juni 2010, 20:13

Na Leute ....

wie sieht es aus ... keine Lust, zu schwer,Afrika nicht gefunden :hm:

Jetzt last mich nur nicht hängen ... wo ich doch extra so ein tolles Thema heraus gesucht habe :D


Auf gehts Ihr Sesselflieger ... es wird doch wohl ein Bild aus,über,mit oder was auch immer, Afrika zu machen sein oder :?: :?:


Vor allem wenn es so einen Preis zu gewinnen gibt ... :shocked: :jawoll:

22

Samstag, 19. Juni 2010, 13:47

Yeah, heute früh ging es ab nach Afrika, und zwar für die ganze Familie :luxhello: Meinereiner, Turbozwerg und sogar auch KuehlesBlondes (!)

Zum Aufwärmen und als Appetithäppchen einige meiner "Leider nicht"-Bilder ;)





AeroWorx Südafrika Gelände und Landclass, Robben Island AX78, Kapstadt und Tafelberg. Gibt´s alles als Freeware bei AVSIM (einfach nach Aeroworx suchen)

Oder das hier, auch von Aeroworx : Beaufort West Airfield (FABW), auch bei AVSIM. Ideal mit der DC-3 :yes:







Aber auch der FSX-Default gibt viel von Afrika her :yes:
Gruß


23

Samstag, 19. Juni 2010, 14:11

Ich habe mein Bild auch gerade abgeschickt :luxhello:
Ich wünsch Euch einen guten Flug
Ciao

Turbozwerg :pepsi:

24

Samstag, 19. Juni 2010, 14:14

Meine zwei Männer haben mich so bedrängt, also mach ich auch mal mit

:sonne:
Guten Flug und Gruß


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Juni 2010, 11:22

Na das ist doch Prima .... :bier:


Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bedanken ... für die Rücksichtnahme :D , denn meine Arbeit mit dem SSB JUNI hält sich in Grenzen.

Komisch da ist mal ein Thema gewählt das es gerade für die Puristen unter den Screenshootern einfach machen würde ein Bild einzusenden .... denn viel Szenerie und Tools zum aufpeppen gibt es wenig.

Gerade die FS9er sollten doch klar im Vorteil sein, da es dort mehr Freewareangebote gibt ...

Nun gebt euch mal einen Ruck , denn der Preis den es diesmal gibt ist ja nicht zu verachten. Es ist nur etwas Kreativität und Phantasie gefragt und schon hat man ein tolles Bild ... das kann ich sehen an den bereits eingesandten Bildern.

Ich gebe ja zu ein nicht ganz so leichtes Thema ... aber es sollte auch hier immer wieder ein Motiv einfallen Afrika ist ja schliesslich nicht ganz so klein und reicht vom Mittelmeer bis zum Kap ...vom Indischen Ozean bis zum Atlantik ....

Ob Kilimantscharo , die Pyramiden in Ägypten ... die Wüste oder der Urwald ....

es ist so vielfältig, das jedem etwas einfallen sollte :thumbsup: :thumbsup: :brav:

26

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:52

Hab mich nun auch mal wieder beteiligt. Allein der mögliche Gewinn lockt ja schon :D
Gruß
Torben


27

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:40

Hab mich nun auch mal wieder beteiligt. Allein der mögliche Gewinn lockt ja schon :D



Na eben :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:30

Nicht mehr lange Zeit, Leute :yes:

:bier:
Gruß


29

Donnerstag, 24. Juni 2010, 18:52

*Erinner*

4 Tage noch :yes:
Gruß


30

Freitag, 25. Juni 2010, 18:34

Hab mich nun auch mal wieder beteiligt. Allein der mögliche Gewinn lockt ja schon :D


Der Hobel macht sich auch über der Wüste (Nord-)Afrikas ganz gut. Also erstmal Preise verteilen und dann Screenshots posten. :thumb:

Abteilung: Außer Konkurrenz.
Mathias