Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 14:34

W7: kann keine eigenen Szenerien in die Bib aufnehmen...?

Hallo,

ich gehöre seit gestern auch dem Kreis der Fortschrittspioniere und Windows7 Besitzer an.

Eigentlich läuft alles prima, nur ein markanter, seltsamer Fehler:


ich kann keine eigenen Szenerien in der Szeneriebibliothek auswählen und somit nicht installieren.

Wenn ich eine Szenerie (die problemlos vorher unter Vista und FSX funktioniert hat) in der Bib auswählen will mit "Gebiet hinzufügen", mich dann weiterklicke bis zur entsprechenden Szenererie, diese dann auswählen und aktivieren will (OK klicken), dann kann ich aber nur den Ordner mit der Szenerie öffnen, aber sie wird nicht aktiviert...

Mal ein paar Bilder fürs bessere Verständnis:


Hier sollte ich ja jetzt einfach auf "OK" drücken können und die Szen sollte in der Bib auftauchen (so wie es die letzten jahre auch war)

Stattdessen:



geht einfach der Ordner auf....????
Ich kann machen, was ich will, ich kann keine Szenerien installieren auf die Art und Weise.

Normale (Payware-)Installationen funktionieren.


Wie man sieht, habe ich auch versucht, einen anderen Ordner zu erstellen, aber ist egal ob in "Addon Scenery" oder woanders....


Jemand eine Idee????
Ist das bei Euch auch so, W7 Besitzer??
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Freitag, 6. November 2009, 14:43

Oh Mist, ich hab wohl erstmal falsch gesucht...


Hier ist jetzt aber die Lösung:

1) "Gebiet hinzufügen"
2) Szenerie auswählen
3) auf "OK" klicken - jetzt öffnet sich der Szenerieodner
4) Jetzt mit der ANDEREN maustaste irgenw ins Weiße klicken und das Fenster schließt sich und die Szenerie ist da....



:banghead: :banghead: :banghead:
:lol2:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 15:41

LOL, das hatte ich auch. Ich sass da ne halbe Stunde davor :cursing: :cursing: :cursing: :achtung:

Plötzlich, Schwupps geht es 8|

Irgendwann nach dem 5. mal kam ich drauf wie ......
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. November 2009, 10:12

Hallo Günter,
habe das gleiche Problem, komme aber mit Deiner Anleitung nicht klar. Entweder geht mit der rechten MT ein Menue auf oder es macht schlicht "Plimm" und geschieht nix.
Hat der ganze Zauber vielleicht was mit den Rechten des Users zu tun??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addi67« (7. November 2009, 10:13)


5

Samstag, 7. November 2009, 11:50

Addi, alter Häuptling,



in meinem zweiten Screenshot genau in die Mitte ins Weiße klicken (mit der anderen Maustaste - ich sag immer andere, weil ich Linkshänder bin; sollte also bei RH die rechte sein)

Genauso mach ichs... und es klappt
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Sonntag, 8. November 2009, 01:24

Hat der ganze Zauber vielleicht was mit den Rechten des Users zu tun??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


So ist es, man sollte den FSX-Ordner unter den Eigenschaften mit dem Reiter Sicherheit den Benutzer auf Vollzugriff einstellen, dann klappt es auch ohne Trick mit Klicken :pfeif:

Hab das auch zunächst gehabt, das Problem, allerdings bei FSG2008X, denn da muss man ja die Bibliotheken ein wenig bearbeiten...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 8. November 2009, 09:23

Danke für den Tipp, die Rechtevergabe hole ich soeben nach ;)
Hatte bisher bei UT und ASA aber keine Probleme, FSG2010 steht mir noch bevor :yes:

:bier:
Gruß