Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 15:10

Wer kennt sich mit Wolkendateien aus?

So,

ich will mal wieder schlauer sein als der Rest und habe mir folgendes ausgedacht:

Da ich mich langsam auf meine Lieblingswolkentexturen (inkl. Himmel und Sonnen) aus FEX und REX eingeschossen habe, will ich mir die spezifischen Dateien gerne extra sichern.


Also habe ich den "Texture"-Ordner, in den ja wohl alle Texturen durch diese beiden Programme reingeschrieben werden (auch Runwaytexturen etc) kurz mal umbenant und einen leeren, neuen Texture-Ordner erstellt.
Die Programme dann laufen lassen und gekuckt, was die da so reinschreiben.
Läuft bei beiden prima, man sieht Cirrus, Runway, Himmeltexturen etc, an der Datengröße sogar die diversen Auflösungen.

Stutzig macht mich nur die Wolkentextur, da hiervon von beiden Programmen nur eine "cumulus01.bmp" geschrieben wird.
Im Original Texture Ordner habe ich aber diverse andere Cumulus Dateien, die z.B. heißen: Cumulus_scattered, Cumulus_broken, Cumulus_few, Cumulonimbus, usw.

Diese werden aber weder von FEX oder REX erstellt.
Wie funktioniert das nun?
Weiß dazu jemand bescheid, welche Dateien ich letztlich für die Wolken sichern müsste? Bzw wie heißen die Dateien, die mit dem Wetter zu tun haben?
Und wie kann das funktionieren, dass REX oder FEX nur eine Datei für Cumulus schreiben?

Danke für die Antworten!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (10. Januar 2009, 15:10)


2

Montag, 26. Januar 2009, 18:10

Nach 16 tagen darf ich mal bumpen, ja?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:50

Klar darfst Du :D

Sichern würde ich mal alles, sicherheitshalber. Aber bevor ich mit Vermutungen antworte empfehle ich einfach im REX-Forum diese Frage zu stellen, das gleiche wird dann ja wohl auch für FEX gelten ;)
Gruß