Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2009, 21:33

Probleme bei der Darstellung von... überall

Letztens hab ich mir die Szenerie von Dänemark runtergeladen und installiert. Ich glaub, die sieht ganz gut aus. Aber bei mir sind leider die ganzen Küstenlinien verschoben. Drum stehen Häuser im Wasser und Schiffe auf dem Land.


Leider liegt das aber nicht an der Dänemark-Szenerie, denn auch in Kairo schaut es - abgesehen vom Wasser - auch nicht viel besser aus. Da stehen halt die Häuser auf dem Airport rum.


Und in Chicago komm ich in keine Parkposition mehr, weill alles mit Häusern und Bäumen zugepflastert ist.


Das Problem ist übrigens nicht neu. In Chicago ist mir das schon seit langem aufgefallen, nur flieg ich da nicht. Aber jetzt muss ich wohl doch mal daran denken, das wieder gerade zu richten.

Ich hab schon fast alle Scenerien in der Bibliothek ausgeschaltet. Ich denke, mit irgendeinem Add-on werd ich mir mal irgendetwas zerschossen haben. Gibt es eine Chance, ohne Neuinstallation das Ganze wieder zu korrigieren? Hat jemand eine Idee?
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


2

Freitag, 23. Januar 2009, 21:38

schon mal mit einem Reset der fs9.cfg probiert ..... ?(

Hatte bei mir mal was ähnliches und es hat geholfen ..... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 23. Januar 2009, 21:46

Hat jemand eine Idee?


Eventuell sollte dafür die Terrain.CFG verantwortlich sein ...

Schau mal nach ob dort irgendwelche Einträge nicht in numerischer Reihenfolge eingetragen sind ...

z.B.

[Texture.27]
......
[Texture.28]
......
[Texture.29]

Das sollte grundsätzlich so aussehen wobei die ..... weitere Parameter sein sollten...

... vielleicht hängst Du die Terrain.CFG einfach mal hier an, dann kann man die mal nachsehen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 23. Januar 2009, 22:50

schon mal mit einem Reset der fs9.cfg probiert ..... ?(

Hatte bei mir mal was ähnliches und es hat geholfen ..... :yes:

Ja, auf der neuen Maschine hab ich mit ner neuen fs9.cfg angefangen. Grad hab ich es auch noch mal probiert. Keine Veränderungen.
Hat jemand eine Idee?


Eventuell sollte dafür die Terrain.CFG verantwortlich sein ...

Schau mal nach ob dort irgendwelche Einträge nicht in numerischer Reihenfolge eingetragen sind ...

z.B.

[Texture.27]
......
[Texture.28]
......
[Texture.29]

Das sollte grundsätzlich so aussehen wobei die ..... weitere Parameter sein sollten...

... vielleicht hängst Du die Terrain.CFG einfach mal hier an, dann kann man die mal nachsehen ...

:bier:
Die Einträge fangen bei mir zwar erst mit 1024 an, sind dann aber lückenlos aufsteigend. Hier mal meine terrain.cfg: index.php?page=Attachment&attachmentID=322
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


5

Freitag, 23. Januar 2009, 23:28

Hat etwas gedauert, aber die CFG ist ziemlich lang...

ich hab die mal korrigiert, inklusive der Nummerierung, die hab ich alle von der Standard Null an aufwärts editiert, versuche das mal damit:

index.php?page=Attachment&attachmentID=323

Aber mach vorher ein Backup Deiner jetzigen Terrain.cfg



;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Samstag, 24. Januar 2009, 00:20

Zitat

Hat etwas gedauert, aber die CFG ist ziemlich lang...
Ja, tatsächlich, über ne halbe Stunde. Also wirklich...

Mensch Dirk, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. :luxhello: Danke dafür.

Leider hat das aber auch nichts geholfen. Chicago-O'Hare liegt immer noch inmitten eines wunderschönen Parks.



Ich geh jetzt übrigens ins Bett :zzz: . Nicht, dass du versuchst, noch schneller zu sein :jawoll:
Gute Nacht
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


7

Samstag, 24. Januar 2009, 00:30

OK, dann schlaf Dich mal aus, morgen könntest Du mal nachsehen ob Du noch eine terrain.cfg auf der Original-CD hast und die ebenfalls anhängen, dann sehe ich die beiden mal durch, vielleicht kann man dann etwas ausschließen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Samstag, 24. Januar 2009, 16:31

So, jetzt muss ich wohl ausgeschlafen haben. Denn kaum schalt ich mein Hirn ein, da find ich schon die Ursache (die wichtigste jedenfalls). Wie schon erwähnt, hatte ich ja fast alle Szenerien ausgeschaltet. Allerdings auch die von Amerika, Afrika etc. Nach dem wieder einschalten, was soll ich sagen - keine Häuser und Bäume mehr, die Flughäfen schauen aus wie Flughäfen. Fantastisch. :luxhello: :luxhello: Sowas nenn ich mal Hilfe zur Selbsthilfe.

Mein Problem mit den verschobenen Küstenlinien, den in den Strassen parkenden Schiffen und den Kernkraftwerken im Wasser in der Dänemark-Szenerie hat sich aber dadurch leider nicht gelöst. Dazu werd ich mal im Dänemark-Thread etwas posten.

Einstweilen vielen Dank für eure Bemühungen, die mich letztlich auf meinen eigenen Blödsinn gebracht haben.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3