Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:39

Letzter Hilfeschrei !!!

Hallo zusammen !

Dies ist wirklich mein letzter Hilfeschrei.
Seit meinem Systemwechsel vor ca. einem halben Jahr habe ich im FS9.1 ständig CTD´s unabhängig bei welcher Scenery und zu welcher Jahres- und Tageszeit.
Schuld daran laut Fehlermeldung sind ständig andere dll´s wie z.B.:
sim1.dll , terrain.dll, panels.dll, d3d9.dll, g2d.dll, g3d.dll, visualfx.dll, fe.dll, usw.

Mein System:
XP Pro SP3 und Framework 3.5
E 8500 @ 4,4 GHz (Wakü)
8800 GTS 640 MB (OC)
2GB RAM (OC)
22" LCD
Saitek Evo Force
Saitek Rudder Pedals
Schubhebel
Sowie 7 weitere USB Joypads belegt mit Steering Tiller,ATC,Gear,AES,Flaps,
Trim...... und allen anderen Belegungen im Cockpit der LDS767
(zugeordnet über FSUIPC)

FS 9.1
ASV 6.5
GE Pro
Flight Environment
FS Global 2008
AES
AI Smooth
Radar Contact
TSR Autobrake
FS Autostart
Shockwave Lights beim AI Traffic
EES (Abgaseffekte für AI Traffic)
LDS 767
FS2Crew 767
Add on Flughäfen (nur hochwertige Payware)(Image Tool MIP´s zugefügt)

nHancer
Rivatuner

Habe jetzt schon die zweite komplette Neuaufsetzung hinter mir,welche bei der Komplexität meines FS9 an die 30h gedauert hat (inklusive XP und Systemprogramme).

Was ich bis jetzt alles probiert habe:

- Alle Scenerien einzeln deaktiviert und getestet
- AES deaktiviert
- FS9.1 ohne Zusatzprogramme wie ASV 6.5, Ai Smooth,usw. getestet
- Mit Default Aircrafts getestet
- Mit und ohne FSAutostart gestartet
- Das System mit dem 4GB Patch laufen lassen (Momentan ohne Patch
nach Neuinstallation)
- MaskClassMap=0 in der terrain.cfg geändert
- 3 verschiedene Nvidia Treiber getestet
- FS9.cfg und FSUIPC.ini gelöscht, neu erstellt und bearbeitet
- Defrags
- Registry gesäubert
- RAM getestet und Graka normal getaktet
- Alle Treiber kontrolliert und auf aktuellen Stand gebracht

So mehr fällt mir jetzt gerade auf die Schnelle nicht ein.
Teste ja auch schon ne ganze Weile :-)


Hatte irgendjemand schon einmal dieses Phänomen oder kann mir bitte jemand Tips geben, weiß echt nicht mehr weiter.


Gruß,

Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix2222« (31. Juli 2008, 12:27)


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:04

RE: Letzter Hilfeschrei !!!

Mir fällt auf anhieb dieser Punkt auf:

Zitat

Original von felix2222
- Alle Scenerien einzeln deaktiviert und getestet

Hast Du sie nicht nacheinander installiert und gestestet?
Wenn ein Addon querschiesst (oder DLLs kaputt macht), ist es meiner Meinung mit der Installation zu spät...
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:21

RE: Letzter Hilfeschrei !!!

Bin nicht sicher ob man hier was herauslesen kann, aber nachschauhen
kann ja nicht schaden, und sieht aus, als wäre es deinem Fall ähnlich.

Gruß gesta

http://www.digital-aviation.de/forum/vie…&t=4258&p=28388

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:57

Verzeih Felix,

aber ich denke, das Problem sitzt vor dem PC! Die Kiste ist total verbastelt und ist vermutlich noch nicht eine Stunde ohne "umkonfigurieren" gelaufen. Es scheint auch als würdest Du Dir alles erst mal auf die Platte holen und dann entscheiden wie es weitergeht. Ich würde mal googlen was das SP3 so alles anstellen kann.
Sonst gibt Deine Beschreibung wenig Anhaltspunkte.
Aber: auch wenn es für einen OC´er hart ist, geh mal ins BIOS, load setup defaults und lass den FS9.1 über die jetzige Installation drüberlaufen. Vorher kannst Du mit dem Flusifix ein Reset machen. Alle Addons ausschalten (nicht löschen). Danach sollte es gehen. Wenn nicht liegt es weder am FS noch an den Addons, sondern am PC selbst. Bei Erfolg, kannst Du nun jedes Addon einzeln aktivieren und schauen was sich ändert.

viel Erfolg
(zwischendurch essen und Trinken nicht vergessen)

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:10

So war gerade einkaufen, Essen und Trinken... :-)

Nein, im Ernst... den SP3 hatte ich auch schon in Verdacht, hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Felix

Vielflieger

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:18

Hallo,

lade dir mal das Programmrunter und poste hier den Log.
Denn ich will mal nur kurz sehen wie zugemüllt die Kiste ist.
Und ob da evtl. nicht eine kleine Adware ihr unwesen treibt, ja es gibt Adware die sich in SpieleOrndern versteckt.

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:28

Schon dabei !
Mal sehen......

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:36

Here it is :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:33:58, on 30.07.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
G:\nhancer\nHancerService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
G:\RivaTuner v2.09\RivaTuner.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
G:\Daemon\daemon.exe
C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
G:\CPU-Control\CPU_Control.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
G:\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "G:\RivaTuner v2.09\RivaTuner.exe" /S
O4 - HKLM\..\Run: [RivaTuner] "G:\RivaTuner v2.09\RivaTuner.exe" /T
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "G:\Daemon\daemon.exe" -lang 1033 -lock
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CPU_Control] G:\CPU-Control\CPU_Control.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/sh…ash/swflash.cab
O23 - Service: nHancer Support (nHancer) - KSE - Korndörfer Software Engineering - G:\nhancer\nHancerService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - G:\TuneUp\WinStylerThemeSvc.exe

--
End of file - 2939 bytes

Vielflieger

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:43

Hallo,

nein, das System ist eigentlich sauber und auch nicht allzu zugemüllt.

Nun bin ich überfragt.

Hilft den FS2004 neuinstallieren nichts?

Mach mal ne Sicherungs-Kopie von deinen Flugzeugordnern und den Add On-Ordnern und deinstallier den Flusi komplett. Dann installier ihn wieder und kopier die gesicherten Ordner an ihre Platz wie vorher.

Kannst du mal einen Screnn von den/der Fehlermeldung/en machen?

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:42

Zitat

Original von Vielflieger
Mach mal ne Sicherungs-Kopie von deinen Flugzeugordnern und den Add On-Ordnern und deinstallier den Flusi komplett. Dann installier ihn wieder und kopier die gesicherten Ordner an ihre Platz wie vorher.

Kannst du mal einen Screnn von den/der Fehlermeldung/en machen?

Wie wärs erstmal, wenn Du sagen würdest ob eine Standardinstallation ohne Add-Ons funktioniert...
Aber irgendwie scheine ich ja auf taube Ohren zu stoßen :conf:
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:08

Zitat

Original von alpinist

Zitat

Original von Vielflieger
Mach mal ne Sicherungs-Kopie von deinen Flugzeugordnern und den Add On-Ordnern und deinstallier den Flusi komplett. Dann installier ihn wieder und kopier die gesicherten Ordner an ihre Platz wie vorher.

Kannst du mal einen Screnn von den/der Fehlermeldung/en machen?

Wie wärs erstmal, wenn Du sagen würdest ob eine Standardinstallation ohne Add-Ons funktioniert...
Aber irgendwie scheine ich ja auf taube Ohren zu stoßen :conf:
:bier:


Wirklich das Naheliegendste.

Hatte mal ähnliches Theater wegen FSUIPC.
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:11

Habe während der Neuinstallation immer wieder getestet und keine Probleme gehabt.Habe aber keine Stundenflüge durchgeführt, da ich die Neuaufsetzung zu Ende bringen wollte.Die meisten addons besitze ich aber schon lange und hatte nie Probleme.

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:25

Zitat

Original von Vielflieger
Mach mal ne Sicherungs-Kopie von deinen Flugzeugordnern und den Add On-Ordnern und deinstallier den Flusi komplett. Dann installier ihn wieder und kopier die gesicherten Ordner an ihre Platz wie vorher.


Das hilft nicht bei einigen Addons, die einen Installer verwenden... ;)

Der Beste Weg wäre, bei einer Neuinstallation, zwischen jedem Addon einen ausgiebigen Test zu machen...

Zusätzlich ist es wichtig, nach der Installation eines Addons, den FS zu starten damit die Bibliotheken sich anpassen können - wenn mehrere Addons hintereinander installiert werden ohne den FS jedesmal zu starten, dann könnte das schon ziemlichen Mist anstellen, jedenfalls bei Szenerie-Addons oder Fliegern mit Szenerie...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:18

zu Pipe : Was hattest Du denn für einen Ärger mit FSUIPC ?

Gruß,

Felix

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:19

Zitat

Original von felix2222
zu Pipe : Was hattest Du denn für einen Ärger mit FSUIPC ?

Gruß,

Felix


Na, eben Crash mit einer bestimmten Version in Zusammenhang mit einem bestimmten Joystick Treiber. FSUIPC Version geändert und es hatte sich erledigt. (Die grauen Haare bis zu dieser Erkenntnis will ich hier gar nicht zählen) FSUIPC ist bei Softwareprogrammern bei weitem nicht so beliebt wie bei normalen Anwendern.

Ich glaube übrigens, dass Du gar keinen CTD im klassischen Sinne hast. Immerhin kriegst Du ja noch wenigstens eine Fehlermeldung. Aber nach meiner Erfahrung sind diese ziemlich vage gehalten. Dass dort x.dll oder y.dll ausgewiesen wird, will m.E. gar nicht viel besagen.

Jede Hilfestellung hier vom Forum wird immer ein Schuss ins Blaue sein. Deshalb dachte ich, dass FSUIPC erwähnt werden sollte. Es ist eine Möglichkeit, noch dazu wo Du ja eine Menge Kram über FSUIPC verlinkt hast. Das erweitert den Fehlerquellenradius ganz erheblich. Durch die ganze Kreuz- und Quervernetzung verliert man schnell die Übersicht und verzettelt sich. Einen Zweifrontenkrieg hat noch niemand gewonnen.

Ich denke, Du solltest Einigen hier folgen:

-Jungfräulichen FS aufsetzen und testen
-Dann die Addons, eins nach dem anderen, hinzufügen und testen.

So lässt sich wenigstens die mögliche Fehlerquelle eingrenzen. Wenn ich Addon A oder B hinzufüge, kracht´s oder nicht? Wenn nicht, nächstes Addon einfügen. FSUIPC verlinkt eine Menge Variablen des FS. Deshalb die Erwähnung.

Und dann ist da noch was, das meine Aufmerksamkeit erregt:

Zitat



Add on Flughäfen (nur hochwertige Payware)(Image Tool MIP´s zugefügt)


Wie muss man das verstehen? Hast Du MIPs den Texturen der Airports hinzugefügt? :hm:

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (31. Juli 2008, 10:21)


16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:16

Das mit dem FSUIPC finde ich interessant, da ich so gut wie alle Buttons und Achsen über FSUIPC konfiguriert habe, und das Alles früher auch ohne Probleme lief, mit dem selben Setup.
Könnte an den neuen Versionen liegen.
Ein Versuch ist es wert, bevor ich wieder mit der Systemneuaufsetzung beginne.

Pipe : Habe den Textures mit Imagetool MIP´s zugefügt.
Habe ich aber früher auch schon gemacht,da sollte das Problem wirklich nicht liegen.Die Probleme nach der letzten Neuaufsetzung waren auch schon da bevor ich die MIP´s zugefügt habe.
Damit läßt sich das nervige Flimmern der Airports beheben.

Gruß,

Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix2222« (31. Juli 2008, 12:20)


17

Freitag, 1. August 2008, 07:10

So,FSUIPC kann ich nun auch ausschliessen.
Aktuelle Version nackt getestet und ältere Version von 06 und 07 getestet,Problem besteht.
Werd jetzt mal ganz ohne OC´s testen und danach gehts an den SP3.

Gruß,

Felix

18

Freitag, 1. August 2008, 08:47

Schmeiß das SP3 von der Platte, jedes System mag das nicht! Eine Bekannte von mir hats sichs installiert, und hatte sehr fragwürdige Probleme. Also runter damit, und dann posten wie sich der Flusi verhält. Neu starten nach der deinstallation nicht vergessen!! :bier: :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

19

Freitag, 1. August 2008, 09:35

Habe soeben den ersten Testflug ohne OC erfolgreich hinter mich gebracht !!!!!

Hoffnung kommt auf !!!!

20

Freitag, 1. August 2008, 09:40

Ja do schau her...!

21

Freitag, 1. August 2008, 12:51

Wenns denn wieder Funzt, wären sicherlich einige dankbar zu wissen was du getan hast damits wieder läuft!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. August 2008, 13:08

Zitat

Original von felix2222
Habe soeben den ersten Testflug ohne OC erfolgreich hinter mich gebracht !!!!!

Hoffnung kommt auf !!!!


Jau, das hört sich doch schon besser an. :thumb:

Die FSUIPC Geschichte war wie gesagt ein Schuss ins Rudel. Es ist letztendlich nur wichtig, DASS Du den Flusi wieder auf die Reihe kriegst.

Schliesse mich meinem Vorredner an: Unbedingt ein Feedback posten, was da nun die Ursache war für den ganzen Schlamassel!

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

23

Freitag, 1. August 2008, 22:18

Hallo Leute !!!

Danke für die Unterstützung !

Es lag so wie es aussieht tatsächlich am übertakteten System, und das obwohl ich mit dem selben Set Up eine lange Zeit ohne Problem den FS9 geniesen konnte.
Ich habe erst alles komplett auf Standard getaktet, getestet und dann
mich wieder langsam angenähert.

Das Ergebnis ist leider sehr niederschmetternd :

Altes Setup:

E 8500 @4,4GHz
8800GTS @ 620/1010
RAM mit Teiler minimal über Standardtakt

Bei gelockten 24FPS selten mal um die 18FPS (bei starker Bewölkung,100% Traffic und komplexer Szenerie), sonst immer die gelockten 24FPS.
Um es kurz zu machen, ein Traum.

Neues Setup:
(Habe nicht weiter hoch getestet,würde ja auch keinen Sinn machen)

E8500 @4,0 GHz
8800GTS @ 580/950
RAM bei 1050MHz (Standard 1066MHz)

Ebenfalls bei 24FPS gelockt.
Der 1.Kern,welcher ausschließlich dem FS9 zugeordnet ist läuft fast ständig auf 100% Auslastung.
Bei schlechten Verhältnissen 13FPS und selbst im Reiseflug mit leichter Bewölkung ständig um die 15-18 FPS,selten werden die 23/24 FPS erreicht.Die Folge: Kein flüssiges Bild und verschwommene Landschaft.Wolken sind schon alle DXT3 von FE und der Traffic ist auch nur mit neusten Modellen bestückt.

So machts keinen Spaß.
Ist es denn möglich,daß 400MHz so viel ausmachen ? An der Graka wirds nicht liegen,der FS9 ist eh mehr CPU lastig und wenn die Auslastung bei 100% liegt ist es ja auch kein Wunder.

Ach,noch zu den Temps mit den neuen Einstellungen:
Easy Tune von Gigabyte zeigt 39 Grad im Idle,BIOS zeigt 49 Grad und Everest zeigt 55 Grad. Schon irgendwie merkwürdig.


Das nervt alles !!!!

Gruß,

Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix2222« (1. August 2008, 22:20)