Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:02

Ai-Traffic installiert - was mache ich mit dem default-traffic?

Ich habe gestern World of AI installiert. Was passiert aber mit dem default-traffic? Wird der automatisch unterdrückt?

Laut AI-Handbuch hier im Forum gibt es dass TTools, welches ich auch bei World of AI gefunden haben? Aber ich komme nicht ganz klar mit der Beschreibung. Was mache ich mit diesem TTool? Ich habe damit gar nichts gemacht, sondern einfach mit dem Installer die einzelnen Fluggesellschaften installiert. War das damit nicht ganz vollständig, hätte ich auch TTools verwenden müssen?

Ich danke euch für eure Hilfe.
lg

Heimo


_________________________________________
E6700
2 GB RAM DDR 2 800
320 GB Sata II
8800GTS 640 MB
Asus P5N-ESLI
Windows 7 64bit Ultimate

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:13

RE: Ai-Traffic installiert - was mache ich mit dem default-traffic?

Servus :coffee:

Kurz die Suchfunktion, oder einen raschen Blick ins AI-Forum, da gab es gestern genau die gleiche Frage ;)

Woai wird nicht angezeigt

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:32

Danke Jürgen, aber diesen von dir erwähnten thread habe ich bereis gelesen und der passt für mich vermutlich nicht. Denn ich sehe keinen Standard-traffic mehr, sondern nur noch den von World of AI. Ich habe aber den default traffic nicht "deaktiviert". Ich wüsste auch nicht, wie ich das machen sollte, denn das Tool Flusifix habe ich gar nicht.

Meine Frage geht dahingehend, ob ich denn mit dem default-traffic trotzdem irgendetwas machen muss, da meine frameraten nicht gerade so toll waren, dass ich begeistert sein müsste. Vielleicht ist der default-traffic zwar nicht sichtbar, aber trotzdem irgendwie vorhanden, so dass er mir zusätzlich frames wegnimmt. Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.

Vielen Dank für die Geduld.

PS: Alles beziet sich übrigens auf den FSX.

Mein System:
E6700
8800 GTS 640 MB
2 GB DDR2 800
320 GB Sata II
Win XP 32 bit SP 2
FSX + Acceleration Expansion.
lg

Heimo


_________________________________________
E6700
2 GB RAM DDR 2 800
320 GB Sata II
8800GTS 640 MB
Asus P5N-ESLI
Windows 7 64bit Ultimate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citizen« (24. Juli 2008, 09:34)


4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:58

Zitat

Original von citizenPS: Alles beziet sich übrigens auf den FSX.

Ich beziehe mich jetzt auf FS9, FSX benutze ich nicht, also könnte es da auch anders sein.

TTools ist das Programm das Flugplänge in für den FS verständliche Formate bringt, namentlich "Traffic_[xxx].bgl"-Dateien (bzw. auch wieder zurück ins txt-Format falls man die Flugpläne ändern möchte).
Der Default-Traffic ist beim FS9 die Datei "Traffic_0305....bgl" (erinner mich nicht an den genauen Namen), die im Scenery\World\Scenery-Verzeichnis liegt. Kuck dort mal ob die Datei noch vorhanden ist, oder vielleicht deaktiviert wurde (durch Anhängen von ".bak" an die Dateiendung z.B., so dass FS die Datei nicht mehr als BGL lesen kann und dementsprechend auch nicht lädt), oder eben gelöscht wurde.

Zitat

Original von citizenVielleicht ist der default-traffic zwar nicht sichtbar, aber trotzdem irgendwie vorhanden, so dass er mir zusätzlich frames wegnimmt.

Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Entweder er ist da, oder eben nicht.
The Fruit Stand - get them while they ain't rotten...

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:31

Y Route

Um den Verkehr zu bearbeiten brauchst du YRoute, hier der link : http://www.spacejock.com/yRoute_Download.html

Ist aber nur für fs9 sowie für fs8

Achso und dazu musst du ttools noch mit kombinieren, einfach mit YRoute den Verkehr bearbeiten und dann mit TTools in die Traffic .BGL extrahieren lassen.

Schönen Tag noch
Viele Grüße, :winke:
Alex

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:44

RE: Y Route

Zitat

Original von Airbusalex
Um den Verkehr zu bearbeiten brauchst du YRoute

Naja, "brauchen" ist relativ. Ein guter Text-Editor tut's auch.
The Fruit Stand - get them while they ain't rotten...

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:43

Naja...Wers auf die schwere art machen will, bitte :lol:



Schönen Abend noch,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juli 2008, 09:12

RE: Y Route

Zitat

Original von Jakob

Zitat

Original von Airbusalex
Um den Verkehr zu bearbeiten brauchst du YRoute

Naja, "brauchen" ist relativ. Ein guter Text-Editor tut's auch.


:yes: Eben.

Hallo Jakob,
schön, dass du hier bist. :luxhello: :luxhello:

Darfst du uns schon einen Tipp geben, welches AI-Modell das Nächste im Fruit-Hangar sein wird??? (A310, MD11,...) :mauer:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


9

Samstag, 26. Juli 2008, 09:39

Ich persönlich tippe auf ne Boeing 377 Pregnant Guppy, ich könnte aber natürlich auch total falsch liegen und es wird, wie von so vielen erhofft, ne Mignet HM.14 Pou Du Ciel.*


*Nein, es wird wie immer nicht verraten was als nächstes kommt, wie lange unser Sommerurlaub ist, ob überhaupt was als nächstes kommt, oder wie unglaublich hoch unser Gehalt ist.
The Fruit Stand - get them while they ain't rotten...

10

Samstag, 26. Juli 2008, 09:41

:lol: :thumb:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Juli 2008, 09:57

Zitat

Original von Jakob
Ich persönlich tippe auf ne Boeing 377 Pregnant Guppy, ich könnte aber natürlich auch total falsch liegen und es wird, wie von so vielen erhofft, ne Mignet HM.14 Pou Du Ciel.*


Och, ich habe mich doch so auf diesen Riesen als AI-Umsetzung gefreut....

Antonov 310-540

:D :D :D

PS: Herzlichen Dank für eure bisherige Arbeit und macht weiter so :hail: :hail: :thx:
Viele Grüße :D
Axel