Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. August 2008, 19:01

Lufthansa-Airbus von anderem Flugzeug am Boden gerammt







Quelle für Bilder und Text!

Zitat

Auf dem Flughafen in Manchester hat es einen Zwischenfall gegeben: Dabei wurde eine wartende Lufthansa-Maschine von einem anderen Flugzeug auf der Startbahn gerammt und beschädigt. Verletzt wurde niemand. Allerdings ist der Lufthansa-Airbus nicht mehr flugfähig.

Die beiden Maschinen seien sich bei der Fahrt vom "Terminal One" gegen 13.40 Uhr Ortszeit (14.40 Uhr MESZ) auf der Startbahn zu nah gekommen sein, berichtet die BBC in ihrer Internetausgabe.

Wie WELT ONLINE zudem aus Luftfahrtkreisen in Manchester erfuhr, gilt die Unfallstelle auf dem Flughafen als sehr eng. Der Pilot der spanischen Chartergesellschaft Futura sei deshalb ausdrücklich gewarnt worden, dass er auf eigenes Risiko das Rollfeld benutze, wenn dort ein anderer Jet wartet.

Tatsächlich stand die Lufthansa-Maschine mit gezogener Parkbremse an einer Startbahn, wie der Sprecher des Konzerns erklärte. Das andere Flugzeug der spanischen Chartergesellschaft Futura rammte den Airbus und beschädigte mit seinem Winglet erheblich das Leitwerk des A320.

Der Zwischenfall habe einen Großalarm auf dem Flughafen ausgelöst, schreibt auch die britische Zeitung "Manchester Evening" (Internetausgabe).

Die Lufthansa Maschine war auf dem Weg nach Frankfurt und mit 108 Passagieren besetzt gewesen. Die Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder seien unverletzt geblieben, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft in Frankfurt am Main.

Die Passagiere würden auf andere Maschinen umgebucht. "Um 18.05 Uhr wird es eine weitere Maschine nach Frankfurt geben, mit der schon vielen Passagieren geholfen werden kann", sagte Michael Lamberty von der Fluggesellschaft auf Anfrage von WELT ONLINE.

Die andere Maschine – eine Boeing 737-800 – war mit 180 Fluggästen nach Teneriffa unterwegs. Auch in dieser Maschine sei niemand verletzt worden. Es ist der erste größere Zwischenfall der Fluggesellschaft seit ihrer Gründung im Jahr 1989 und gilt als die sicherste Gesellschaft in ganz Europa.
Bislang sei es außerdem zu keinen Verspätungen auf dem Flughafen durch den Unfall gekommen.

Das Ausmaß des Schadens war zunächst nicht zu beziffern; die Lufthansa-Maschine sei aber auf keinen Fall flugfähig, sagte der Lufthansa-Sprecher.




Hoppla, das wird teuer! :thumbdown:

Gott sei Dank ist niemand körperlich zu Schaden gekommen! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Vielflieger

unregistriert

2

Dienstag, 5. August 2008, 19:06

Hallo,

kann mir wer die Reistrierung des Luftfahrzeuges nennen?


Danke im Vorraus!

3

Dienstag, 5. August 2008, 19:10

Der Airbus war die D-AIQA, wenn ich es richtig sehe!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Dienstag, 5. August 2008, 19:12

RE: Lufthansa-Airbus von anderem Flugzeug am Boden gerammt

Zitat

Original von Balu der Bär

Hoppla, das wird teuer! :thumbdown:



:lol: Das habe ich auch als erstes gedacht...

...kann passieren. :nein:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Vielflieger

unregistriert

5

Dienstag, 5. August 2008, 19:13

Hallo,

danke.

Ich bin nämlich vor kurzem mit der D-AIPR aka "Kaufbeuren" geflogen.

Als wie wenn der Streik nicht schon genug Schaden verursacht hätte muss auch noch das passieren. :sad:

6

Dienstag, 5. August 2008, 19:30

Oh man Lufthansa hat aber auch kein Glück zur Zeit! Zum glück wurde niemand verletzt!
Gruß von Christoph! :winke:

Vielflieger

unregistriert

7

Dienstag, 5. August 2008, 19:33

Guten Abend,

ich denke, der Schaden ist nicht das, was wirklich kostet, sondern eher der Delay der Maschine..

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2008, 21:07

Zitat

Original von Vielflieger
Guten Abend,

ich denke, der Schaden ist nicht das, was wirklich kostet, sondern eher der Delay der Maschine..


Naja, Der Delay von der Maschine ist zwar auch sehr schlimm, aber die Paxe von LH müssten ja auch auf eine andere Maschine umgebucht werden oder falls keine andere fliegt mit einem Hotel versorgt werden und das kostet alles beide ganz gut Kohle.

:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »4u406« (5. August 2008, 21:11)


9

Dienstag, 5. August 2008, 21:10

Zitat

Original von Vielflieger
Guten Abend,

ich denke, der Schaden ist nicht das, was wirklich kostet, sondern eher der Delay der Maschine..


Naja und die AOG Zeit??

AOG=aircraft on ground

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Vielflieger

unregistriert

10

Dienstag, 5. August 2008, 21:10

Hallo 4U406,

wo is denn der Text hin?
edit: Ahh, da is er ja.
Ja, da haste wohl auch recht.

@Balu:
:nein: Das meinte ich ja...hab bloß den falschen Begriff verwendet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (5. August 2008, 21:19)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2008, 21:13

Sry. Einmal zufrüh Enter gedrückt :nein:

Habs ja außerdem gleich verbessert ;)

:bier:

12

Dienstag, 5. August 2008, 21:13

Zitat

Original von Vielflieger
@Balu:
:nein: Das meinte ich ja...hab bloß den falschen Begriff verwendet...


:brav:

Was kaltes trinken, zurücklehnen und entspannen!

Das passiert mir genauso, wie vielen anderen auch!

Kein Grund den aufdiestirnhausmilie zu verwenden! :thumb: :respect: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Vielflieger

unregistriert

13

Dienstag, 5. August 2008, 21:18

Na dann, ich geb einen aus :bier: :lol:

Immerhin hab ich wieder was dazugelernt. Fehler sind da um zu lernen, nicht? :D

14

Dienstag, 5. August 2008, 21:19

Zitat

Original von Vielflieger
Na dann, ich geb einen aus :bier: :lol:

Immerhin hab ich wieder was dazugelernt. Fehler sind da um zu lernen, nicht? :D


Logo!Passt schon! :thumb: :respect: :bier: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Mittwoch, 6. August 2008, 04:54

Auf jeden Fall wäre es interessant, was Karl dazu sagen wird! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Mittwoch, 6. August 2008, 09:45

Zitat

Auf jeden Fall wäre es interessant, was Karl dazu sagen wird
:hm:

shit happens :D

Viele Grüße

17

Mittwoch, 6. August 2008, 10:30

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
shit happens :D


Knallhart analysiert :lol: :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)