Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2011, 17:03

FSVoice - neue Homepage

Jürgen (LOWW) hatte hier nachgefragt, die Neuerungen entsanden durch die Neugestaltung der Homepage von FSVoice vorzustellen:


Kurze Beschreibung von FSVoice:

Wir sind ein kleines Forum, welches Informationen zum Thema Flugsimulation tauscht. Onlineflüge führen wir als Hauptziel zusammen über unseren eigenen Server, aber auch über Gamespy durch. Die Kommunikation findet bei uns via Teamspeak über unseren eigenen Server statt. Die Vorgehensweise kann man vielleicht mit "zwanglos" umschreiben, ohne ATC, der letzte Flug war ein Alpenflug vom Startort Friedrichshafen nach Bozen. Lest vielleicht mal den entsprechenden Thread dazu, das ist aussagekräftiger als ein langer Aufsatz hier.

Wir stehen in keiner Konkurrenz zu einem anderen Forum, die Szene ergänzt sich gegenseitig prima.

Adminisitratoren: Jürgen, Torsten und Michael
Moderatoren: Gunter und Rainer

Beispiel eines Onlinefluges bei FSVoice

Neuerungen:

1.) Die Programmierung basiert nun auf HTML 5 und wurde mit Typo 3 erstellt (Info für Technikfreaks...)

2.) Die früheren FAQ wurden zu einem Support umgewandelt, bei dem man mit verschiedenen Handbüchern als PDF-Datei oder direkt in der Homepage, durch die Bedienung des Forums geleitet wird. Die gesamte Dokumentation, lässt sich als Zip-Datei in nur einem Dokument herunterladen.

FSVoice.de Handbuch

3.) Der Kalender mit dem Terminplaner ist jetzt zusammen mit der Übersicht von Teamspeak, die Anzeige der Multiplayer und den aktuellen letzten Themen auf der Forumsseite als Sidebar zu sehen. Scrollt man nach oben, sind die genannten Informationen weiterhin zu sehen. die gleiche Gliederung wird auch auf unserer Startseite benutzt.



4.) Neu erstellter Terminplaner für die Onlineflüge. Nun kann man mehre Softwarelinks der Flugzeuge und Szenerien, die man beim geplanten Onlineflug verwenden möchte, eingeben (zuvor war nur eine Szenerie und ein Flugzeug möglich...).

5.) Die absolute Neuheit ist unser "Radar". Es basiert auf Google Maps. Bei Onlineflügen kann man nun alle Mitflieger auf Google Maps verfolgen, welches in unsere Homepage eingearbeitet ist. Jürgen (hier Blackbird) hat noch ein paar schöne "Spezialitäten" hinzugefügt. alle Mitflieger erscheinen mit einem Flugzeugsymbol. Die Farben geben den jeweiligen Zustand an, wie z.B On Ground im Pausenmodus, On Ground, beim Fliegen und wenn man jemanden folgen möchte, kann man die Person angeben und das Flugzeug wird auf Google Maps rot angezeigt. Des Weiteren kann man sich die Airports mit Informationen, VOR- und NDbs einblenden lassen. Für mich als User mit zwei Monitoren ist das eine tolle Sache, ich nutze diese Möglichkeit, obwohl ich häufig auch mit dem FlightSimCommander fliege und mit diesem Programm die Route verfolgen kann...



6.) Auf unserer Startseite und Forumsseite werden News angezeigt. Diese stammen für den Flugsimulator von simflight.de. Jürgen hat das nun mit einem eigenen RSS-Feed bewältigt, das beschleunigt die Anzeige, zudem kann man auf Wunsch auch andere Newsseiten einbinden.

An der Stelle möchte ich mich bei friendlyflusi insbesondere Jürgen_LOWW dafür bedanken, dass ich unsere Seite vorstellen darf.
Großen Respekt gebührt Jürgen (Blackbird), der die ganze Programmierung, Einrichtung und Umgestaltung der Homepage vorgenommen hat. :respect:


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (6. September 2011, 17:06)