Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2016, 16:39

Neuaufsetzung des PC's / neue Ausrichtung im Flusibereich

Hallo zusammen :winke: ,

bei uns treffen in etwa 20-25 Tagen neue Windows 10 Lizenzen für die Familie ein. Da ich meine jetzige Win 10 Installation in Folge des gratis Upgrades durchgeführt habe und das meinem PC anscheinend teilweise Probleme bereitet, plane ich in diesem Zuge (also in ca. einem Monat) die Neuaufsetzung meines Systems. Da ich dabei natürlich auch den Flusi neu installieren muss, wollte ich im vorraus noch einige Addons bestellen / wechseln, dazu später mehr. Da ich meine sonstige Elektronik gerne etwas mehr mit dem Flusi verbinden würde, wird sich mein "Einsatzgebiet" :D in Zukunft relativ stark verändern.

Auf dem iPad würde ich gerne FS Kneeboard 2 laufen lassen, die enthaltenen Charts, Wetterdaten etc sind aber alle auf Nordamerika begrenzt.

Im Prinzip möchte/muss ich deshalb meine Flüge auf die Region USA / Canada verlegen. Meine grundsätzliche Frage, die auch zur Erstellung dieses Threads geführt hat, ist ob ihr gute Szenerien (Airports) für die diesen Bereich der Welt kennt. Das könnte ich zwar auch googlen aber mir sind persönliche Eindrücke zu einzelnen z.B. euren Lieblings sowie eher ungeliebten Airports wichtig (FPS Angaben wären auch interessant). Wieso / Weshalb fliegt ihr manche Flughäfen gerne an, was begeistert euch an dem jeweiligen Standort? Wie ist der Flugplatz umgesetzt?

Warum eigentlich dieser Wechsel?

Nunja wenn es nur FS Kneeboard wäre, würde ich den Flusi vermutlich nicht verändern wollen, aber es gibt natürlich auch noch andere Gründe. Im EU Gebiet Missfallen mir die meisten FPS schluckenden Fotoszenerien immer mehr (z.B. FTX Norway inkl Airports of Norway). Letztendlich fliege ich gerne Kurz-/Mittelstrecken Jets sowie etwas GA und es verdirbt mir immer mehr die Laune am Flusi wenn ich, vor allem bei den Jets, nicht einmal die Phasen an denen man richtig von Hand steuert genießen kann, weil die FPS einbrechen. Es ist fühlt sich einfach, zumindest aus meiner Sicht, unrealistisch an wenn man mit 10-18 FPS auf größere Flughäfen anfliegt. Die Steuerung wird zu abrupt, was mitunter auch zu Fehleingaben führt.

Um den FPS Verlust zu verringern will ich auf eine einfachere Bodenszenerie, respektive Ground Envoirment X NA + Canada zusammen mit Ultimate Terrain X zurückgreifen. Warum nicht FTX Global? Der Hauptgrund dafür ist das ich persönlich noch kein PayPal geschweige denn eine Kreditkarte besitze um im FlighsimStore einzukaufen, ich muss deshalb bei vielen Addons auf die Boxed Versionen zurückgreifen. Zweitens gefällt mir persönlich die Farbgebung bei GEX / UTX etwas besser.

Ich würde mich über ausführliche Antworten sehr freuen! :bier: :tag:


MfG Felix
"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb: