Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2016, 21:34

Problem beim FSX SP1

Hallo, kann mir jemand helfen wie man den Download SP 1 von Microsoft öffnen kann. Der Download hat geklappt aber für das Öffnen wird eine mir unbekannte Software gebraucht

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:20

Hm, also das bei MS unter https://www.microsoft.com/Products/Games…rvicePack1.aspx SP 1 ergibt ein Download einer EXE-Datei, genauer der fsx_sp1_DEU.exe. Die kann ich speichern und ausführen. Das SP 2 wird aus gleicher Quelle als MSI-Datei (Windows Installations Paket) gespeichert, fsx_sp2_DEU.msi. Auch hier habe ich kein Problem.

Speicher die SPs doch noch mal von dort aus neu und probiere es nochmal.

Zitat

Der Download hat geklappt aber für das Öffnen wird eine mir unbekannte Software gebraucht


Welches Format hat denn Dein DL und welche Software möchte das SP denn?

Grüße

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:01

Hallo Wofgang 1951,

viel Erfolg mit dem FSX.

SP1 dürfte bei Dir jetzt OK sein. Bei weiterer ( angedachter ) Installation mit SP2 bitte vorsichtig umgehen,
je nach Deiner FSX-Ausführung, z.B. mit ACCELERATION :
https://www.microsoft.com/Products/Games…-DE-ReadMe.aspx

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:48

Vielen Dank. Jetzt hat die Installation geklappt und ich mache mich mit dem Flieger vertraut. :punk:

5

Montag, 8. Februar 2016, 01:13

Moin Wolfgang, falls Du weitere Infos benötigst (FSX + Acceleration-Pack oder FSX Gold) - hier haben wir mal eine Info dazu verfasst:

FSX [Anleitung] FSX und Servicepacks richtig installieren

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt