Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:02

SSB November 2010 Thema " Rush Hour " die Bilder

5%

Bild 1 --- "Ready for Taxi" (4)

7%

Bild 2 --- Die Karawane zieht weiter... (5)

9%

Bild 3 --- Rush Hour in Genf (LSGG) (7)

3%

Bild 4 --- EDDF-- anstehen zum Start (2)

11%

Bild 5 --- Rush Hour - damals. (8)

36%

Bild 6 --- A lot of Traffic in VIE (27)

25%

Bild 7 --- Rush Hour in The Air (19)

39%

Bild 8 --- "Kurt-Schumacher-Damm - 16 Uhr" (30)

3%

Bild 9 --- Oldie trifft dicken Joungster (2)

11%

Bild 10 --- Warten in Madeira (8)

1%

Bild 11 --- Gedränge in Madrid (1)

9%

Bild 12 --- Hurry up ! Rush Hour in Malpensa (7)

79%

Bild 13 --- Departing traffic in Tegel (60)

Werte Teilnehmer , Liebe Gäste ,

die Zusendungen für den SSB sind zwar in diesem Monat nicht ganz so zahlreich gewesen, wie im Vormonat :yes: .

Nichts desto Trotz sind sehr schöne und auch sehr unterschiedliche Interpretationen als Bilder zum Thema eingegangen. Auch diesmal wird sich die Stimmvergabe nicht leicht gestalten.

Aber seht selbst was da alles angekommen ist.

Vielen Dank an die Teilnehmer die unseren SSB - Wettbewerb Monat für Monat mit Leben erfüllen, sprich Bildern bestücken. Auch und gerade an die, die sich aufgerafft haben und noch in allerletzter Sekunde ihren Beitrag ein gesendet haben.

und hier kommen sie nun die SSB-Bilder des Monats NOVEMBER




Bild 1

Titel : "Ready for Taxi"



verwendet wurde : FSX und MyTrafficX (und ein Quentchen Photoshop)




Bild 2

Titel : Die Karawane zieht weiter...



verwendet wurde : Aerosoft Mega-Airport Shiphol, MyTraffic-X, REX-Overdrive und Freeware Vickers VC10




Bild 3

Titel : Rush Hour in Genf (LSGG)



verwendet wurde : FS9.1, POSKY Embraer Legacy, FSDreamTeam Geneva (Payware), WOAI-Traffic




Bild 4

Titel : EDDF-- anstehen zum Start



verwendet wurde : FSX+ACC , UT II , Mega Frankfurt




Bild 5

Titel : Rush Hour - damals.



verwendet wurde : FS9, Flugzeug Constellation Freeware von FSDZigns




Bild 6

Titel : A lot of Traffic in VIE




verwendet wurde : iFly B738, FlyTampa LOWW, World-of-AI




Bild 7

Titel : Rush Hour in The Air




verwendet wurde : LSH Maddog , FEX , FSX-ACC




Bild 8

Titel : "Kurt-Schumacher-Damm - 16 Uhr"



verwendet wurde : FS9 mit AddOn Tegelscenerie




Bild 9

Titel : Oldie trifft dicken Joungster



verwendet wurde : Comet ist Freeware, der Platz ist SF im FS9.1




Bild 10

Titel : Warten in Madeira



verwendet wurde : FSX




Bild 11

Titel : Gedränge in Madrid



verwendet wurde : FSX, Madrid Barajas, MyTraffic X




Bild 12

Titel : Hurry up ! Rush Hour in Malpensa



verwendet wurde : FS9, IFDG MD-11, Malpensa Freeware von ISD




Bild 13

Titel : Departing traffic in Tegel



verwendet wurde : FSX, GAP 3



ich denke wir verlängern bis ...

Sonntag, 05.Dezember 2010 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht :jawoll:

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:07

Feine Bilder :luxhello:

Meine Stimmen sind schon vergeben :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:10

was habt ihr da für eine Prozentrechnung?

?(

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:30

Eine Anmerkung zum Thema Freeware. Wenn wir bei Payware den Autor wie Aerosoft u.s.w. angeben, halte ich es für eine gute Idee, bei Freeware-Flugzeugen ebenfalls den Autor zu nennen. Ich nehme an, die Comet und die VC 10 sind von David Maltby...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (1. Dezember 2010, 18:33)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:28

... Da hast Du eigentlich recht. Hatte auch den downloadlink mit in die Beschreibung genommen, diese wird aber schon mal etwas in gekürzter Form wiedergegeben.
Auch wenn ich mich jetzt verrrate, aber die VC10 ist´s wert. Hier die (freeware-)downloadseite:

http://www.dmflightsim.co.uk/vickers_vc10.htm

Gruß
Ralf

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:46

Eine Anmerkung zum Thema Freeware. Wenn wir bei Payware den Autor wie Aerosoft u.s.w. angeben, halte ich es für eine gute Idee, bei Freeware-Flugzeugen ebenfalls den Autor zu nennen. Ich nehme an, die Comet und die VC 10 sind von David Maltby...



Hatte auch den downloadlink mit in die Beschreibung genommen, diese wird aber schon mal etwas in gekürzter Form wiedergegeben.
Auch wenn ich mich jetzt verrrate, aber die VC10 ist´s wert.



ja ja ihr beiden hübschen ;) , ist ja auch durchaus richtig. Aber es ist manchmal schon etwas mühsam die Texte einheitlich zu gestalten. Die einen schreiben überhaupt nix dabei , so das man schon mal nachfragen muß was denn überhaupt der Titel des Meisterwerkes sein soll. Andere wiederum schreiben ganze Dissertationen die den Rahmen einer treffenden Beschreibung kompl. sprengen.

Ich denke eine kurze Nennung : Typ / und Name des Herstellers sollte ausreichend sein, da muß man nicht auch noch die Bearbeitungssoftware und die genutzte Hardware aufführen .... obwohl für den ein oder anderen wäre das ja vielleicht auch Aufschlußreich.

Sorry,wenn ich da was weggelassen habe, dann nicht aus böser Absicht :S

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:56

was habt ihr da für eine Prozentrechnung?


Wie meinst du das?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:13

was habt ihr da für eine Prozentrechnung?


Wie meinst du das?


Bild 13 hat z.B 75% und Bild 8 50% ;) Also ist da irgendwas verquer.
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:18

Ich denke wenn man das nachrechnen würde, stimmt das aber..................... ;(

Sieh mal auf die User die abgestimmt haben, das könnte hinkommen 28=50% / 42=75%
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (2. Dezember 2010, 12:19)


10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:21

Wenn jeder 3 Stimmen hat, muß man doch durch die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen dividieren und nicht durch die Anzahl der Teilnehmer!

Gruß
Günther

"Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann." passt ja :lol:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (2. Dezember 2010, 12:23)


11

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:30

Stimmt :banghead:
Aber Mathe war ncoh nie mein Ding :weg:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

12

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:35

Oben steht:

"Insgesamt 56 Stimmen",
das ist falsch,
dazu muß man nur addieren und nicht mal Prozentrechnen!!!
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

13

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:49

Das stimmt allerdings. Das mit den drei Stimmen hab ich nicht bedacht :thumb:

EDITH: Sind nach Adam Riese 46,3 abgegebene Stimmen periodisch. Da hats was..............., aber was solls, der olympische Gedanke zählt :opi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (2. Dezember 2010, 12:59)


14

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:53

Die Idee, das Bild hochkant zu stellen, finde ich wirklich raffiniert. Hatten wir das schon mal? Warum die Grenzen des Standardbildschirms nicht mal ändern? Bin gespannt, wem das Bild gehört.

Beste Grüße
Glocke

15

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:52

"Insgesamt 56 Stimmen", das ist falsch!



Das ist Richtig :yes: , denn es sind 56 abstimmende die jeweils 3 Stimmen haben ... die sie aber nicht alle vergeben müssen.

Wichtig ist nicht was in Prozenten angegeben ist, sondern die Stimmen die ein Bild bekommt. Das Abstimmungs -Addon zur ForenSoftware ist relativ einfach gestrickt, aber es erleichtert die Auswertung und man braucht nicht lange Stimmen per Mail abgeben und in Tabellen eintragen und ausrechnen und Fehler beim übertragen machen und und und

Und außerdem ist es doch keine Abstimmung zum Parlament .... :D :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:13

Das ist Richtig


was meinst Du jetzt, ist meine Aussage richtig, dass es falsch ist oder dass "Insgesamt 56 Stimmen" richtig ist?

Eigentlich könnte es doch nicht schwierig sein, in dem Addon die Stimmen richtig zu addieren und dann beim Errechnen der Prozente zu verwenden.
:motz:

:weg:

Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

17

Freitag, 3. Dezember 2010, 13:15

Meinen Favoriten sind geklickt :thumbsup:

18

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:05

was meinst Du jetzt, ist meine Aussage richtig, dass es falsch ist oder dass "Insgesamt 56 Stimmen" richtig ist?


Es ist Richtig ... das es Falsch ist ...

und es ist nicht falsch das es 56 Stimmen waren :yes:

in dem Addon die Stimmen richtig zu addieren


Es ist weder richtig noch falsch das dies in dem Addon gemacht wird ... sondern einfach nur unerheblich, sollte es in absehbarer Zeit etwas entsprechendes für die ForenSoftware geben wird das nach eingehender Prüfung bestimmt Einzug in diese Seiten halten.

Ob nun die Prozentzahlen richtig oder falsch sind ist mir so egal, als ob sich der Schmied von Poulaphouca O'Callagans Mills auf den kleinen Finger haut :smash

Das was am "Ende" rauskommt ist das was zählt.

Es ist nichts was hier irgendeinem Schaden würde ... der Preis wird eh unter allen Teilnehmern ausgelost, ob nun mit 1% Stimmanteil oder mit 256 % :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit