Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2008, 18:35

Störende weiße zuckende Felder am Boden in Austria Professional 2004

Bitte um Euren geschätzten Rat:

Bei Austria Professional 2004 flackern immer wieder weiße Flächen am Boden ganz kurz auf, insbesondere im Raum Wien verdichtet sich diese unangenehme Erscheinung und stört das Flugerlebnis - einfach lästig. Bild habe ich leider keines einfangen können, da diese weißen Felder sehr (zu) schnell auftauchen und wieder verschwinden. Beim Stöbern im Internet nach möglichen Ursachen habe ich ein vergleichbares Foto gefunden, nur ist hier diese Erscheinung blau (siehe Bild).

Szeneriebibliothek sollte von der Reihenfolge passen, habe mich nach der hier im Forum vorgeschlagenen Reihenfolge gehalten. Außerhalb Österreichs ist dieser Effekt bei mir nicht zu beobachten (habe hier allerdings auch keine Addons).

Habt Ihr eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte? Ich kann Treiber und Grafikkarte fast sicher ausschließen, habe hier schon einige Zeit mit verschiedenen Treibern und GraKas herumexperimentiert (allerdings keine ATI).

Mein System:
Asus P5N-E SLI
E8400 @ 3,6GHz
2X2 GB Corsair XMS2 RAM
HD Raptor 74GB
7950GX2 nvidia 169.21 / TH2GO
Auflösung 3x1024x768


FS9.1
AP2004 SP2
Austrian Airports
Fly Tampa LOWW
Ground Environment
Flight Enhancer (Cielosim)
Apollo Air Map Austria

Danke für Hinweise im Voraus,

Harald

Editiert von --- Superburschi : Anhang entfernt, keine Bilder von anderen Webseiten ohne Angabe der Quelle benutzen und bitte nicht als Anhang einfügen , bitte fremde Bilder nur verlinken und Quelle nennen ---

Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. August 2008, 20:18

Hallo Harri,

nunja, ich bin nun beim besten Willen kein Scenery-Freak, aber mir fällt auf, dass du mehrere Scenery-Addons für Österreich installiert hast.

Erfahrungsgemäß beißt sich früher oder später irgendwas.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Emma Field, Glacier Bay, Tongass Fjords und Orca Islands installiert habe....diese 4 Szenerien funzen eigentlich ganz gut miteinander....nachdem ich aber UT Canada/Alaska installiert hatte, sah ich nur noch doppelte, bzw. eckige Küstenlinien.
Nach der Deaktivierung von UT Canada/Alaska habe ich im Großen und Ganzen die Probleme beseitigt.....leider ist um Orcas Islands herum immer noch alles eckig.
Damit lebe ich aber, bis der Tag X kommt und der Flusi mal neu aufgesetzt werden muss.

Dein Screenshot, bzw. der eines Leidgenossen, lassen für mich keine andere Schlussfolgerung zu, als die, dass sich da Addons gegenseitig stören.
Aber wie gesagt, da bin ich nicht so bewandert.
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


3

Mittwoch, 6. August 2008, 20:52

Hallo Harri!

Erstens möchte ich alle im Forum begrüssen, nachdem dies mein erster Beitrag hier ist!

Dein Problem könnten fehlende Texturen für das Autogen sein!
Poste doch einen Original Screenshot!

Welche Grösse haben die Flächen?
Wenn sie sehr klein sind und beim genauen hinsehen dreidimensional (Autogenhäuser.....) dann fehlt dir eine Textur bei Deinem Addon oder Du hast nicht alle Scenerieordner von ATP 2004 angemeldet!

Schau einmal wieviele Einträge von ATP 2004 in Deiner Sceneriebibliothek enthalten sind, es müßten 4 sein!

Grüsse Franz LOWG :oesi:

Übrigens: Dein Screenshot hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun, aber das weisst du ja , da dieser Screenshot von Switzerland Pro ist, der im Support von Flylogic zu sehen ist und das nichts mit den flackernden weißen Flächen zu tun hat!

4

Mittwoch, 6. August 2008, 22:22

Zitat

Welche Grösse haben die Flächen?

Zitat

Schau einmal wieviele Einträge von ATP 2004 in Deiner Sceneriebibliothek enthalten sind, es müßten 4 sein!


Ja, es sind 4 Ordner. Die Größen der Flächen sind viiiieeel größer als Autogenhäuser; ein original screenshot ist mir bis jetzt nicht gelungen, da meine Reajtionszeit langsamer als das Aufblitzen dieser weißen Flächen sind (ich würde sagen, sie sind 2-dimensional). Am ehesten vergleichbar mit dem screenshot von Switzerland Pro, aber eben weiße Flächen und nicht blaue, die unregelmäßig über die Landschaft (besonders Wien und Umgebung) verteilt aufblitzen.

Zitat

Übrigens: Dein Screenshot hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun, aber das weisst du ja , da dieser Screenshot von Switzerland Pro ist, der im Support von Flylogic zu sehen ist und das nichts mit den flackernden weißen Flächen zu tun hat!


Da stimme ich Dir zu!

Jedenfalls danke Franz und Marty für Eure Rückmeldung. Weitere Geistesblitze sind willkommen!

5

Mittwoch, 6. August 2008, 23:09

Zitat

Original von franzi
Erstens möchte ich alle im Forum begrüssen, nachdem dies mein erster Beitrag hier ist!


Herzlich Willkommen ! :bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 6. August 2008, 23:12

@Harri

Bitte keine Bilder ohne Quellenagabe hier benutzen und die Urheberrechte beachten...

Habe das Bild entfernt ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 24. September 2008, 19:19

Hallo nochmals nach längerer (Test)Zeit,

falls bei jemandem ähnliche Effekte auftreten: in meinem Fall war die Lösung der Umstieg auf eine ATI (4870) Grafikkarte - jetzt läuft alles ohne "Aufblitzen" (hatte vorher Nvidia 7900, 7950GT, 7950GX2 und 8800GT mit verschiedenen Treibern (und natürlich nhancer) getestet - alles ohne Erfolg). Also im Endeffekt ein Technikproblem, und doch kein Szenerie "Teuferl". Jedenfalls danke für die Rückmeldungen!


Grüsse, Harri