Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 22:12

Vorraussetzung Flugschule AirBerlin

Was nicht auf der Homepage der Flugschule steht und ich von einem erfahren habe, der z.Z. auch seinen PPL-A macht und danach sich bei Air Berlin bewerben möchte, hat mich echt überrascht.

Wenn man schon im Besitz des PPL-A ist, sinken die Chancen, genommen zu werden, enorm.
Hat man eine Zusatzqualifikation, zum Beispiel Nachtflug oder IFR-Berechtigung, wird man sofort abgelehnt.

Grund: Anscheinend haben die bei Air Berlin Angst, das da durch das Niveau singt, wenn ein Flugschüler dort sitzt und sagt, kann er schon und somit das Betriebsklima stört.

Meine Meinung dazu ist, dass das ein gutes Pro Argument ist, das man PPL-A Inhaber wegschicken kann, allerdings finde ich es echt ..., weil doch die PPL-A Inhaber viel motivierter sind und schon viel dafür getan haben und wollen glieichzeitiig viel erreichen...


Nun ja, ich wollte mich eigentlich auch später bei Air Berlin bewerben, aber nach meinem PPL-A wollte ich auf jeden Fall Nachtflug und alles machen, womit sich Air Berlin schon erledigt haben dürfte...

Finde ich echt :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (2. Juli 2007, 22:13)


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 22:28

Hi Rick !

Ist das eine irgendwie belegbare Information???
Oder handelt es sich lediglich um Gerüchte?

Ich kann mir keinesfalls vorstellen das AB öffentlich über ihre internen Einstellungsvorrausetzungen redet.

Mein ehhemaliger Kamerad aus der 1.Staffel hat, während ich über dem Kosovo flog, auch seinen PPL-A etc. privat gemacht und anschließend die Luftwaffe verlassen und eine Anstellung bei Germania bekommen.

Gut...AB und Germania sind, noch, zwei verschiedene Gesellschaften...dennoch.....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Montag, 2. Juli 2007, 23:21

Hat mir einer heute beim Unterricht erzählt, kann gerne nächste mal fragen, wenn ich ihn sehe, woher er die Information hat. ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 06:48

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen d. ein Unternehmen über seine Einstellungsvorraussetzungen redet.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen d. an den "Gerüchten" etwas dran ist. Denn es nervt völlig wenn dauernd einer sagt das kann ich.

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 08:41

RE: Vorraussetzung Flugschule AirBerlin

Zitat

Original von RiGo90
Grund: Anscheinend haben die bei Air Berlin Angst, das da durch das Niveau singt, wenn ein Flugschüler dort sitzt und sagt, kann er schon und somit das Betriebsklima stört.


Hello Rick

Das kann nie der echte Grund sein, sondern höchstens eine Vermutung oder Gerücht. Denn schon das "anscheinend" drückt ja kein Fakt sondern eine persönliche Vermutung aus ;)

Und wenn Pilotenschüler ständig reinmotzen "das kann ich eh schon" ist er sowieso fehl am Platz und der Ausbildner ist gefragt. Das hat ja auch mit Disziplin zu tun :yes:

Gschichtl und Vermutungen sind nichts wodurch man sich (und seine Berufswahl) einschüchtern lassen sollte, verschaffe Dir Gewissheit : schreibe einen Brief/eMail an AB und frage nach den Voraussetzungen für eine Ausbildung und wie es aussieht wenn Du dieses oder jenes mitnimmst ;) Kannst ja auch einen anderen in "Deinem Namen" schreiben lassen
Und dann gibt es immer noch viele andere Fluggesellschaften auf dieser schönen großen Welt ;)

:bier:
Gruß