Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 15:34

Problem mit PMDG 747-400

Hallo zusammen,

ich hab mir die PMDG 747-400 geholt. Also hab wollte ich gleich mal ne Runde fliegen. Aber das Flugzeug rollt automatisch, obwohl ich 0% Schub habe. Und außerdem sind bei mir die 3 Bildschirme, die Höhe, Geschwindigkeit... anzeigen schwarz. Wie kann man das alles einstellen? :conf:

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 16:57

Wenn die Triebwerke laufen hast du nicht 0 % Schub, sondern den Schub, den die Triebwerke in Idle liefern.

Bei den meisten Flugzeugen ist das ausreichend um das Flugzeug rollen zu lassen. Dagegen hilft die Parkbremse.

Das ist so wie bei einem PKW mit Automatikgetriebe.

Bei vielen Flugzeugen im FS ist dieses Verhalten nicht nachgebildet, bei PMDG richtigerweise schon.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Montag, 21. Juli 2008, 17:12

Hi Max ...

nimm Dir mal das Tutorial von J.A. Schenk vor ... PMDG ohne Anleitung ist nämlich nicht ... und es gibt keine bessere als diese ;) ...
Gruss

Mats


What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 17:19

RE: Problem mit PMDG

Zitat

Original von fsx_player
Und außerdem sind bei mir die 3 Bildschirme, die Höhe, Geschwindigkeit... anzeigen schwarz. Wie kann man das alles einstellen? :conf:

Viele Grüße

Max.


Also PFD und ND werden erst aktiv wenn das IRS ausgerichtet ist!

Das mit dem Schub wurde ja schon erklärt! Dafür, dass das umgesetzt wurde, liebe ich PMDG! Ich hab nämlich auch die beiden Airbus Series von Wilco und da vermisse ich das!
MfG
Dominik

5

Montag, 21. Juli 2008, 17:21

Danke für eure antworten!

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

6

Montag, 21. Juli 2008, 18:00

Hallo,

ich hab gerade nochmal nachgesehen.
Ist der idle bei den Triebwerken immer auf 50% :conf:
Alsoich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen, denn bei den
anderen Flugzeugen ist das um die 20%

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 19:03

Zitat

Original von fsx_player
Hallo,

ich hab gerade nochmal nachgesehen.
Ist der idle bei den Triebwerken immer auf 50% :conf:
Alsoich kann mir das bei besten Willen nicht vorstellen, denn bei den
anderen Flugzeugen ist das um die 20%

Viele Grüße

Max.


Da hast du recht, 50% Idle sind nicht gerade der Durchschnitt! Hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie! Keine Ahnung was da falsch ist........!
MfG
Dominik

8

Montag, 21. Juli 2008, 20:30

Probier doch mal zum Vergleich einen cold & dark Start.
Wie sieht das nach Start der Triebwerke da aus?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


9

Montag, 21. Juli 2008, 20:35

Hallo Coco,

danke für deine Antwort!
Aber was ist ein cold & dark Start?

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

10

Montag, 21. Juli 2008, 20:45

ich versuchs mal zu erklären ....

wenn du eine Cessna 182 lädst ... diese an einer Parkposition abstellst ... Motor aus ... Baterieschalter auf Aus so da sie eben kalt und dunkel da steht.

und dann auf Flugzeug auswählen gehen und die 747 laden ...

diese wird dann genau dort stehen wo Du die Cessna abgestellt hast und zwar ohne laufende Systeme ...

und dann gehts los ... dann mußt Du eben die große Maschine in Bewegung setzen .... und da ließt Du erst am besten das Tut von J.A.Schenk sonst wird das glaub ich nix .... :shocked: oder weißt Du wann welcher Schalter wo betätigt werden muß :brav: :hm: :hm: :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Juli 2008, 20:47

Wenn das Cockpit noch dunkel ist :D

Also:

Wenn du als Pilot zu deinem Flugzeug kommst, kannst du auch nicht erwarten, dass schon die batterie und APU an ist ...

Müsste bei "Flug auswählen" einen Cold&Dark Start geben.
Dann siehste du was ich meine :D

Edit: Uuups da ist mir Klaus zuvor gekommen :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (21. Juli 2008, 20:48)


What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juli 2008, 20:54

Zitat

Original von ubootwilli
ich versuchs mal zu erklären ....

wenn du eine Cessna 182 lädst ... diese an einer Parkposition abstellst ... Motor aus ... Baterieschalter auf Aus so da sie eben kalt und dunkel da steht.

und dann auf Flugzeug auswählen gehen und die 747 laden ...

diese wird dann genau dort stehen wo Du die Cessna abgestellt hast und zwar ohne laufende Systeme ...

und dann gehts los ... dann mußt Du eben die große Maschine in Bewegung setzen .... und da ließt Du erst am besten das Tut von J.A.Schenk sonst wird das glaub ich nix .... :shocked: oder weißt Du wann welcher Schalter wo betätigt werden muß :brav: :hm: :hm: :hm: :hm:


Die PMDG kannst du auch beim Flug erstellen Laden! Du musst dann nur, wenn du am Gate stehst, einmal auf "Alt" auf deiner Tastatur drücken und dann oben PMDG auswählen! Da kannst du "Load Panel State" oder so auswählen und dann lädtst du die gespeicherte Auswahl (bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob's so heisst) "KPAE Cold & Dark"! Dann stehst du auch erstmal vor einer großen Aufgabe :D!
MfG
Dominik

13

Montag, 21. Juli 2008, 21:00

Zitat

Original von What-A-Flight
Die PMDG kannst du auch beim Flug erstellen Laden! ..........Da kannst du "Load Panel State" oder so auswählen und dann lädtst du die gespeicherte Auswahl (bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob's so heisst) "KPAE Cold & Dark"! Dann stehst du auch erstmal vor einer großen Aufgabe :D!


Paine Field --->ICAO --> KPAE, ist dann der Airport wo dein Flieger steht :D :D

funzt aber genau wie beschrieben von W a F :thumb: :thumb: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Juli 2008, 21:02

Zitat

Original von ubootwilli

Zitat

Original von What-A-Flight
Die PMDG kannst du auch beim Flug erstellen Laden! ..........Da kannst du "Load Panel State" oder so auswählen und dann lädtst du die gespeicherte Auswahl (bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob's so heisst) "KPAE Cold & Dark"! Dann stehst du auch erstmal vor einer großen Aufgabe :D!


Paine Field --->ICAO --> KPAE, ist dann der Airport wo dein Flieger steht :D :D

funzt aber genau wie beschrieben von W a F :thumb: :thumb: :brav:


Nein nein, die gespeicherte Datei heisst nur so! Natürlich steht die 747 da wo Du sie haben willst, nicht in KPAE :thumb:!
MfG
Dominik

Vielflieger

unregistriert

15

Montag, 21. Juli 2008, 21:07

Guten Abend,

ich denke die schwarzen Displays sind, wenn die Triebwerke laufen und du eigentlich Saft haben müsstest, ist der Kopierschutz von PMDG.

Setz dich doch mal per PN mit mir in Verbindung, ich kann dir dabei vielleicht helfen. Im Notfall kannste ja den Support benachrichtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (21. Juli 2008, 21:09)


What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Juli 2008, 21:11

Zitat

Original von Vielflieger
Guten Abend,

ich denke die schwarzen Displays sind, wenn die Triebwerke laufen und du eigentlich Saft haben müsstest, ist der Kopierschutz von PMDG.


Wie kommst du darauf? Er hat die Displays doch zur Verfügung!
Wie hätte er sonst den Idle Schub ablesen können? :hm:
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (21. Juli 2008, 21:12)


Vielflieger

unregistriert

17

Montag, 21. Juli 2008, 21:14

RE: Problem mit PMDG

Zitat

Original von fsx_player
Und außerdem sind bei mir die 3 Bildschirme, die Höhe, Geschwindigkeit... anzeigen schwarz. Wie kann man das alles einstellen?

Viele Grüße

Max.


Muahah, ich kann eben lesen :lol:

Hat er geschrieben

Außerdem wenn ich im FSX "F1" drücke dann sind die Levers auf Idle.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (21. Juli 2008, 21:15)


What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Juli 2008, 21:17

RE: Problem mit PMDG

Zitat

Original von Vielflieger

Zitat

Original von fsx_player
Und außerdem sind bei mir die 3 Bildschirme, die Höhe, Geschwindigkeit... anzeigen schwarz. Wie kann man das alles einstellen?

Viele Grüße

Max.


Muahah, ich kann eben lesen :lol:
Hat er geschrieben

Außerdem wenn ich im FSX "F1" drücke dann sind die Levers auf Idle.


IRS ausrichten? Das Problem wäre schon gelöst dachte ich? :conf:
MfG
Dominik

Vielflieger

unregistriert

19

Montag, 21. Juli 2008, 21:21

nö, das is der Kopierschutz, denn wenn sobald ich die 747 starte geht mindestens ein Display an...

Wenn keiner angeht, dann hat man:

a) eine illegale Version
b) Pech

Wie gesagt, ich kenne für dieses Kopierschutz-Problem eine (legale) Lösung.

20

Montag, 21. Juli 2008, 21:54

Naja, nachdem laden erscheinen die 3 Displays ja auch, aber nach ca. 30 Sekunden gehen die dann auch schon wieder aus.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

Vielflieger

unregistriert

21

Montag, 21. Juli 2008, 22:08

Hi,

ja, dann ist es der Kopierschutz.

Schreib mir ne PN und ich kann dir helfen...

Aufgrund des Ärgers im PMDG-MD11 Thread, betone ich dass ich keine krummen Dinger dreh oder Anleitungen dazu geb.

22

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:20

Zitat

Original von Vielflieger
Wie gesagt, ich kenne für dieses Kopierschutz-Problem eine (legale) Lösung.


Wenn Du eine Lösung für ein Problem hast und Du betonst dass sie legal ist, warum soll er sich dann per PN an Dich wenden ? In einem Forum sollten Probleme und Lösung öffentlich besprochen werden damit alle was davon haben.

Übrigens, die Forensuche bringt etliche andere Themen dazu ans Tageslicht :

Displays zeigen nichts an -> PMDG 747

PMDG 747 Panel Problem !!!

http://www.friendlyflusi.at/search.php?searchid=111411

PMDG Problem : Displays sind schwarz

Problem mit PMDG 747+737
Gruß


23

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:04

Habe auch mal wieder ein Anliegen:

Ich habe mir die PMDG 747-400 gekauft und wollte sie installieren. Da die Installationsroutine keine Pfadeingabe zulässt, schreibt er mir, das ich den FS nicht installiert habe. Durch meine Recherchen bin ich dann
auf das Repair Tool von Flight 1 gekommen, und habe dieses ausgeführt. Ohne Erfolg.

Wenn jemand sonst eine Idee hat wie es funzen würde (ohne Neuinstallation des Flusis) dann würd ich sehr froh sein. Ich sehe nämlich nicht ein, für eine 40€ Software, mir dann noch zig Arbeit machen zu müssen,
weil irgendein netter Kerl eine Installationsroutine schreibt, bei der man schon am Anfang ansteht.....

Ansonsten geht sie zurück an den Absender....

Danke euch :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

24

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:37

Ne ne nix neu installieren, das geht auch so :yes:

las mal das F1 Tool Registry Repair laufen dann sollte es gehen ... hatte der FlusiFix nicht auch so was :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:01

Durch meine Recherchen bin ich dann
auf das Repair Tool von Flight 1 gekommen, und habe dieses ausgeführt. Ohne Erfolg.

@Klaus

Haste wahrscheinlich überlesen.... :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

26

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:17

Haste wahrscheinlich überlesen.... :pfeif:


ne ich hatte es nicht überlesen, ich dachte nur Du wolltest bevor du es ausführst nachfragen ob noch was gemacht werden muß ;)

Hast du nach dem Ausführen des Tools den Rechner einmal kompl. ausgemacht :hm: und dann wieder gestartet ?( ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

27

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:40

Hast du nach dem Ausführen des Tools den Rechner einmal kompl. ausgemacht :hm: und dann wieder gestartet ?( ?(

Ja, das macht mich ja stutzig. So ganz unbeholfen bin ich ja auch wieder nicht, könnte mir aber vorstellen das der unterschiedliche Pfad von XP und WIN7 da reinpfuscht. Das ist es wahrscheinlich auch. Nur wie ändern wenn
man man bei der Installation keine Möglichkeit hat, den korrekten Pfad anzugeben?

Ich hab schon überlegt das Setup von der DVD in den Flusi zu schieben und von dort die Installation zu versuchen..... :leider:

Aber wahrscheinlich gibts da eh massig Updates dafür, die natürlich nur funzen, wenn das Teil korrekt installiert ist :nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:51

Hm, so genau komm ich jetzt nicht hinterher was du gemacht hast.
Hast du dieselbe Installation unter XP und Windows 7?
Dann kann das natürlich nicht gehen, da unter einem System die Registry-Einträge für den Flusi fehlen.
Damit ein Tool diese nachtragen kann ist es wichtig, dass dieses Tool mit Administratorrechten gestartet wird, sonst tut sich da gar nichts :)

29

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:44

Hast du dieselbe Installation unter XP und Windows 7?

Nein, die FS9 PMDG 747-400 wurde zu Zeiten von XP SP2 programmiert. Unter WIN7 ist es so, das die Pfadstruktur eine andere ist. Deshalb vermute ich, das es unter WIN7 möglicherweise happert. In meiner Sig. steht ja was ich benutze.
Komischer Weise, gabs diese Probleme vor einem halben Jahr mit der PMDG 737 nicht, war aber auch ein anderer Installer.... :leider:

hallo Leute,

ich habe, nachdem ich begonnen habe meine Flieger zu installieren ein kleines Problem.
Ich kann keine PMDG FLugzeuge installieren. Bei der Installtion tritt immer eine Meldung auf, die mir vorwirft kein gültiges FS2004 Verzeichnis zu haben.
Andere Add-ons kann ich problemlos installieren und auf meinem alten Rechner hatte ich dieses Problem nicht.

Ich habe mit dem FlusiFix schon ausprobiert das irgendwie zu beheben aber danach ging es immer noch nicht.

Weiß irgendjemand weiter bzw. welche Datei da vielleicht am falschen Platz ist?


Lg
Hast du schon das Flight 1 Registry repairtool probiert? KLICK

EDITH: Warum eröffnest du einen neuen Thread dazu? KLICK

danke für die schnelle Antwort,

ich finde nicht das das zu Szenerien passt und einen anderen Thread habe ich auch nicht erstellt?

Trotz des Toolstaucht der Fehler nach wievor auf:

"Installation can not continue. Your registry does not show a valid FS9 installation location.

Installiert ist er doch und wenn ich die CD einlege startet er den FS auch..


Wie du meinem letzten Link entnehmen kannst, habe ich dasselbe Problem wie du, daher verschiebe ich diesen (deinen) Thread zu dem anderen.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

30

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:45

danke