Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 17:47

Starke Probleme mit Soundkarte/Mikrofon

Hallo, ich hab im Moment oder schon eher lange große Probleme mit meine Soundkarte bzw. Mikrofon.

So hat's angefangen:

Von einem Tag auf dem anderen wurde ich im Teamspeak/Skype sehr leise, als das verstellen der Einstellungen nichts gebracht hatte, hatte ich mir ein neues Headset gekauft, dass war eins von Logitech also ncith gerade ein schlechtes. Leider wurde dass Problem nicht viel besser. Aber es war noch ausreichend laut.
Dann wurde es nochmal etwas schlechter mit der Lautstärke, und somit nichtmehr tragbar. Daraufhin habe ich mir ein "10€ headset" gekauft was das Problem gelöst hatte. Alles war gut. Das ist vor ein paar Wochen aber zu Bruch gegangen und dann hatte ich wieder das Logitech headset genommen.
Dass war wieder genau so leise und daraufhin habe ich mir eine Soundkarte von Speedlink gekauft (5.1 PCI Audio Card), aber dann wurde alles noch leiser und im Moment kann man mich kaum hören.

Zusammengefasst:

Ich weiß nicht an was es liegt dass ich immer so leise bin in Kommunikationsprogrammen.

Kann es sein dass es wirklich an den Headsets liegt? Wenn ja auf was muss ich beim nächsten Headsetkauf achten?

Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?


Ich hoffe hier sind ein paar Spezialisten :bier:

2

Mittwoch, 1. April 2009, 18:11

1. ist die Mikrofonverstärkung und Lautstärke einstellbar im Treiber ?
2. Welches Soundgerät ist denn das Standardmikrofon ? Ist das auch wirklich das Headset ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 18:19

Also C-Media wird als Device angegeben das ist wohl der Soundchip ?
Und zwar ist das der: cmi8738 c3dx pci audio device

Da gibt es einen Mixer, wenn ich dort draufklicke öffnet sich das ganz normale Windows Fenster wo ich die einzelnen Sachen habe: z.b Line-In Mikrofon mit entsprechenden Reglern.

AUf den Boost bin ich auch shcon gekommen, aber wenn ich ihn in diesem Windows-Mixer anschalten will ist an "Erweiterte Einstellungen" zwar ein häckschen aber vollständig grau, also nicht auswählbar.

Das Standartgerät müsste das headset sein da man mcih ja sehr leise hört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (1. April 2009, 18:19)


4

Mittwoch, 1. April 2009, 18:36

XP oder Vista ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 20:02

Windows XP Sp2.

6

Mittwoch, 1. April 2009, 20:06

Ist das Logitech ein USB-Headset ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2009, 18:26

Nein ist es nicht , es hat 2 Stecker.

8

Donnerstag, 2. April 2009, 19:15

Nein ist es nicht , es hat 2 Stecker.


Bist Du denn ganz sicher, dass der Stecker vom Micro nicht im LineIn steckt sondern im Mic-Eingang?

Bei den erweiterten Einstellungen muss man das Micro einstellen können, ist das nicht der Fall, dann fehlt vielleicht der Treiber ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. April 2009, 19:18

An den Treiber hatte ich auch shcon gedacht, aber für den Sounchip gibt es keinen für XP, her gesagt ich habe keinen dafür gefunden.

10

Donnerstag, 2. April 2009, 19:26

An den Treiber hatte ich auch shcon gedacht, aber für den Sounchip gibt es keinen für XP, her gesagt ich habe keinen dafür gefunden.


EIN KLICK ZUM TREIBER

Dann klappt´s auch mit dem Micro ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt