Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:45

Übertriebene Vorsicht

Die Terrorangst der Amerikaner bzw. der amerikanischen Behörden wird immer grotesker ...
so ist z.b. das photographieren am New Yorker JFK - Airport nicht mehr erlaubt (Quelle : eigene Erfahrung :D) , dies betrift vor allem Anlagen außerhalb der Gebäude ... landende Flieger , Flugzeuge am Apron usw. also alles was außerhalb der Airportgebäude ist.

Ebenfalls ist es nicht erlaubt die Personenkontrollen oder Customer u. Imigration Personal bzw. die Räume wo die Kontrollen stattfinden im Bild festzuhalten :nein: :nein:



Zitat

Passagiere sprechen arabisch - Flugzeug evakuiert
San Diego - Angst vor Terroristen führt in den USA zu absurden Situationen: Erst mit etwa 24-stündiger Verspätung konnte Flug 590 der American Airlines gestern von San Diego in Richtung Chicago abheben. Der Grund: Nachdem eine Gruppe von sechs irakischen Männern sich auf Arabisch unterhalten hatte, schlugen Mitreisende vor dem Abflug Alarm.

Sämtliche Passagiere mussten daraufhin das Flugzeug verlassen, die Männer wurden von der Flugsicherheit befragt. Dort stellte sich bald heraus, dass es sich um Mitarbeiter einer Verteidigungsfirma handelte, die in Camp Pendleton US-Soldaten auf ihren Kriegseinsatz vorbereitet hatten. Einer der Männer beschwerte sich über den Zwischenfall an Bord, sie würden doch den Amerikanern im Krieg helfen.

Obwohl der Fall schnell geklärt war, konnte das Flugzeug wegen der späten Stunde nicht mehr abheben - erst gestern Abend konnte der Flieger San Diego verlassen.
/ Quelle: Spiegel Online

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:52

Die Personenkontrollen darf man generell nicht fotografieren ;)
MfG
Marvin

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:59

Trotzdem...diese Paranoia ist wirklich pervers. :nein:

Michael Moore hat zumindest da Recht wenn er sagt : Ein Land das in Angst gehalten wird ist leichter zu kontrollieren
Gruß


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:59

Dieses Fotografier-Verbot gibts nicht nur am JFK.. Bsp. CDG.Und in Leipzig wird das Fotografieren der World auch nicht gern gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (19. Oktober 2007, 13:00)


5

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:00

Boah - das ist natürlich Hammer! Na gut ich hätte da vielleicht auch angst aber im allgemeinen...ich mein wenn ich jetzt son iraker wäre, gut auf der einen seite würde ich damit rechnen auf der anderen seite aber würd ich mir derbe ver****** und einfach nur sch**** vorkommen wenn wegen mir/meiner sprache das Flugzeug evakuiert werden würde... :D
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:01

Dennis...schön sprechen :D

In Heraklion picken auch Fotografiervernbot Pickerl auf den Scheiben. Aber keiner hält sich dran und keiner greift ein ;)
Gruß


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:07

In Leipzig ging es mal soweit , dass Tuifly ein RIESENPLAKAT vor einen Zaun hing mit dem Spruch "HIER GIBT ES VIEL ZU SEHEN" ....

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:12

Sowohl in Paderborn als auch auf Fuerteventura wurde duch Plakate auf das Verbot hingwiesen.In Paderborn traute sich trotzdem jemand und wurde sofort angeraunt. :nein:
MfG
Marvin

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:28

Kan ich nur mit Obelix halten: "Die spinnen die Amis" :vogel:

Viele Grüße

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:31

Zitat

Kan ich nur mit Obelix halten: "Die spinnen die Amis"

Ist ja nicht nur in Amerika so.. Sondern auch in Deutschland,Frankreich etc.. In London hab ich solche Dinge auch erlebt(nicht am eigenen Leib). In Sharjah ist es wohl auch verboten.

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:32

Gut, ich meine Sicherheit geht auf jeden Fall vor... Aber was die Amis da treiben ist nich mehr normal... :nein:

lg, Mario
Regards,
Mario


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2007, 20:00

Hallo :tag:

Gar nicht so übertriebene Sicherheitslücken: :shocked:

Zitat

Sicherheitslücken bei Kontrollen an amerikanischen Flughäfen



NEW YORK -
Die amerikanische Revisionsbehörde hat in 19 Stichproben erhebliche Sicherheitslücken bei Passagierkontrollen der Transportation Security Administration (TSA) nachgewiesen.
Dies geht aus einem Bericht des Government Accountability Office (GAO) hervor. Beamte des GAO seien in der Lage gewesen,
Flüssigkeiten, die zur Herstellung von Sprengstoffen geeignet sind, in die Sicherheitsbereiche der Flughäfen und damit letztlich auch an Bord von Verkehrsmaschinen zu schmuggeln.

Der Bericht legt die betroffenen Flughäfen nicht offen, nennt jedoch Beispiele sicherheitsrelevanter Vorfälle.
Am 23. März wurde einem verdeckten Ermittler von einem Bediensteten der TSA bei einer Kontrolle eine auch nach den neuen Regeln zulässige Flasche mit Haarshampoo abgenommen.
Flüssiges Zündmaterial blieb jedoch unentdeckt.


Der komplette Bericht: aero.de
Grüsse,
Steve

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. November 2007, 21:54

Zitat

Original von AntalyaBird ......In London hab ich solche Dinge auch erlebt (nicht am eigenen Leib).


Hmmm...Sascha, wenn Du es nicht am eigenen Leib erlebt hast...wie hast Du sie denn erlebt...? :hm:
Sorry, aber Dein Satz klingt halt etwas komisch... :pfeif:

Zitat

Original von AntalyaBird
In Sharjah ist es wohl auch verboten.

Man darf in Sharjah sehr wohl Fotos machen....und das offiziell...nur muß man dafür eine "Lizenz" kaufen (mit Zugang zum Sicherheitsbereich). Zumindest war das 2005 noch so....

Ohne Mos nix los... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2007, 10:29

Lizenzen braucht man auch wenn man in CDG oder LHR spotten will, diese kann man allerdings kostenlos per Email "bestellen". Man muss nur eine Kopie des Ausweises mitschicken. Klappte bei Kollegen immer relativ Reibungslos.

Ich kann mich nicht beschweren, das man in der Sicherheitskontrolle oder bei der Passkontrolle keine Fotos machen darf ist schon sehr sehr lange so. Auch was Spotten angeht hab ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht, sei es in Hamburg, Wien, Basel, Barcelona, Palma, Frankfurt, München, Hannover, Bremen oder Reus gewesen... Nur in Stansted wurde ich vom Zaun weggeschickt, aber halt aus dem Grund das ich keine Lizenz hatte.

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2007, 17:39

Zitat

Hmmm...Sascha, wenn Du es nicht am eigenen Leib erlebt hast...wie hast Du sie denn erlebt...?

Hat nicht mich sondern einen Bekannten getroffen. Das mein ich.
Und bitte AntalyaBird. Danke :bier: