Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 16:45

Freeware Szenerie Installieren

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Freeware Szenarien von Avsim. Wenn ich mir eine Szenerie runtergeladen habe, habe ich so meine Probleme mit der Installation. Ich befolge die Readmedatei doch es bringt nichts: sprich die Szenerie ist nicht aktiv.
Nun meine Frage, kann mir , das jemand erklären? Da die meisten Readme.txt auf englisch sind kann es sein, dass ich sie vielleicht falsch verstehe, was ich aber nicht glaube. (Textur in Textur Ordner...usw. ...). Ich verwende den FSX.
Vielleicht schafft es einer mir das zu erklären. Unter der Suche habe ich nichts gefunden.
Danke schonmal im vorraus.
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

2

Montag, 3. November 2008, 16:54

Hmm.. wo liegt denn genau das Problem?
Also.. mal ein Beispiel zum Hinzufügen zur Szeneriebibliothek:

Bei Szenerien gibt es immer einen Ordner (der heißt jetzt z.B. "Deutschlandszenerie"), welcher die Unterordner "Texture" und "Scenery" hat.
Jetzt gehst du im Flusi in die Szeneriebibliothek, dann auf "Gebiet hinzufügen" und browst auf den Überordner von "Deutschlandszenerie".

Jetzt klickst du den Ordner "Deutschlandszenerie" an und klickst auf Öffnen. Jetzt wird der Ordner nicht mehr weiter geöffnet sondern zur Szeneriebibliothek hinzugefügt, weil er die o.g. Unterordner enthält. Jetzt solltest du die Szenerie mit dem Haken noch aktivieren. Außerdem sollte sie eine hohe Priorität haben. Funktionierts? ;)

Sorry wenn die Erklärung jetzt etwas "lächerlich" klingt, ich weiß ja nicht genau wo das Problem liegt :bier:

lg
Gruß Philipp


3

Montag, 3. November 2008, 17:32

Tur mir leid hab mich sch**** ausgedrückt :pfeif: .
Du hast auf jedenfall meine Frage beantwortet :bier: , ich habe nämlich nur die Ordner in den FSX Orner kopiert und mich gewundert warum es nicht funktioniert. Ich bin im Flusi nie in die Szeneriebibliothek gegangen um sie zu aktivieren :sagnix: .
Ich danke Dir jedefalls.
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!