Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. November 2015, 19:39

FSX - Huey X Ein Traum - Sound eher mau....

Hallo zusammen,

bin mit meiner Huey_X seeeeeeehr zufrieden (vor allem, weil ich das gute Stück ja mal gewonnen habe :luxhello: :pfeif: :love2: ).
Nun bin ich ja ab und zu auch nochmal bei meinen Harrier Hides im FS9 unterwegs (wird ja immer noch dran gerödelt :wacko: ). Und da nutze ich schon mal den FS2004 Huey von Deane Baunton. Ich habe festgestellt, dass dessen Sound dem des Huey_X von AS IMHO um Welten überlegen ist, gerade was die Dynamik anbelangt.
Was meine ich damit?
Also, der Huey_X klingt sehr statisch - egal, ob ich am Boden stehe, ob ich fliege, der Sound ist immer gleich mau. Der Baunton hat Variationen, unter Last, sprich, wenn ich am Boden mal "das Gas durchtrete", kriegt der Sound richtig Dampf. Auch Start oder ShutDown sind - irgendwie authentischer.
Nun meine Frage:
Es scheint keine gute Freeware zu geben, die den Sound optimiert. Nun bin ich beim Stöbern über die "Sonic Solutions" Seite gestolpert, die in einem recht ordentlichen Video den Sound des Hueys von allen Seiten und in allen Lebenslagen zeigt (was ist zeigt eigentlich für's Hören 8| ?) Egal....
Weiß jemand von Euch eine gute Alternative zum Teppichklopfer-Sound oder hat Erfahrung mit Sonic Solutions? Ich meine, ca. 8 Euronen für einen guten Sound sind die Sache wert - aber die Katze im Sack möchte man ja nun auch nicht kaufen...
Vielen Dank für Eure Eingebungen....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: