Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2015, 16:31

Schreibschutz bein Win7 entfernen

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich beim Umschalten der Regionen nur beim Wechsel auf Global im FTX Central die Fehlermeldung, dass die Region nicht gewechselt werden konnte, da auf ein bestimmtes Verzeichnis nicht zugegriffen werden konnte.
Mein FSX liegt auf einer separaten Partition, ich habe keine Benutzerkonten eingerichtet und greife immer als Admin zu. Alle Ordner und Dateien sind schreibgeschützt. Dies läßt sich zwar per Mausklick auf Eigenschaften entfernen, ist aber nicht dauerhaft.

Ich habe gegoogelt und die Anleitung z.B. bei CHIP befolgt und im Eigenschaften-Dialog mir Vollzugriff gegeben, aber das hilft nicht, der Fehler bleibt bestehen.

Weiß jemand Rat?

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Montag, 9. November 2015, 19:16

seit ein paar Tagen bekomme ich beim Umschalten der Regionen nur beim Wechsel auf Global im FTX Central die Fehlermeldung, dass die Region nicht gewechselt werden konnte, da auf ein bestimmtes Verzeichnis nicht zugegriffen werden konnte.


Welches Verzeichnis ist das denn? Ist der Pfad richtig, also auch physikalisch vorhanden? ... hmmm, der Schreibschutz einzelner Dateien hat ja eigentlich auch nichts mit dem Zugriff auf ein Verzeichnis ansich zu tun, ein Schreibschutz ist ein Attribut, was sowohl durch Programme selbst geändert werden kann als auch vom Nutzer und Schreibschutz betrifft nur Dateien und keine Ordner.

Was passiert denn, wenn Du in den Eigenschaften der FSX.exe mal unter Kompatibilitrööt den Haken bei "Als Admin ausführen" anklickst, gibt es dann immer noch diese Probleme?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2015, 08:32

Danke für die Antwort.
Es geht um eine restore.bat, die im entsprechenden, richtig aufgeführten und vorhandenen Pfad/Verzeichnis liegt und gem. Fehlermeldung den Zugriff verweigert. Ich führe den FSX standardmäßig als Admin aus, ich geben diese Frage mal in das Orbx-Forum, wahrscheinlich gehört sie dahinund es ist ein Problem des Programms FTX Central.

Ich kam auf den Schreibschutz, weil der auf allen Verzeichnissen liegt. Auch das Erteilen des Vollzugriffs hat ja nichts verändert, aber alle Funktionen des FSX funktionieren wie sie sollen, z.B. das Logbook wird ordungsgem. weitergeführt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Dienstag, 10. November 2015, 09:08

Fehlermeldung den Zugriff verweigert

Ich kenne ehrlich gesagt keine Dateien, auch nicht Systemdateien die ich als Admin nicht öffnen könnte, ich vermute da eher ein Problem der NTFS Rechte. Kann in einigen Fällen auch von Viren verursacht sein.
Nachdem du aber selbst berichtest das du die Rechte auf die Datei ändern kannst, dann wird sie wahrscheinlich von den Rechten "System" overruled. Prüf das mal!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2015, 16:52

Danke Gernot, am Wochenende gehe ich der Sache wieder nach.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB