Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2009, 21:36

Frage: Was ist ASCAPE?

Hallo,
ich habe obige Frage und finde leider nichts dazu:
  • Was ist ASCAPE?
Lg Simon :)

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 21:40

Die findest du oben links auf Deiner Tastatur :weg:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


3

Sonntag, 26. April 2009, 21:59

Kommt auf den Zusammenhang an... Im Bereich der Computer kenne ich das nur als Java-API

Ascape ist eine API von Java, um z.B. in den Bereichen der Simulation am PC kostengünstig zu arbeiten, also z.B. wenn man ein Stadion bauen will und eine Massenpanik von flüchtenden Fans am PC simulieren möchte, also viele Bewegungen schnell und präzise zu simulieren ...

Das Gleiche System benutzt die Filmindustrie um Szenen mit vielen Menschen zu drehen, da braucht´s nur eine Hand voll Statisten und man hat schnell digital eine Menschenmasse erzeugt ;)

Man spricht dabei von Multi Agenten Simulation, der so genannten MAS ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 26. April 2009, 22:24

Danke für die Antworten,
aber es muss irgendetwas mit Flugverkehr / vllt. auch Flugsicherung zu tun haben. Mehr weiß ich leider auch nicht. :)

Lg Simon

5

Sonntag, 26. April 2009, 22:27

Ein Traffic Management System für den Luftverkehr: http://www.atrics.de/ascape.php?origin=cdmsuite

War der zweite Google-Treffer, aber nur wenn man ascape in Gänsefüsschen schreibt, denn ansonsten ändert google frecherweise den Suchbegriff auf escape.

6

Sonntag, 26. April 2009, 22:29

Zitat

Die findest du oben links auf Deiner Tastatur


Nein, das ist Escape, nicht ASCAPE ;)

...aber interessant was es alles gibt was so heißt... traffic managment, APIs...
Gruß, Roman

7

Sonntag, 26. April 2009, 22:30

Aaaah, das war's!
Vielen, vielen Dank!

Das mit den Gänsefüßen merk ich mir!
Danke schön nochmal und einen schönen Abend noch! :)

Lg Simon

8

Sonntag, 26. April 2009, 22:33

also viele Bewegungen schnell und präzise zu simulieren ...


Verkehr passt schonmal gut ...

aber es muss irgendetwas mit Flugverkehr / vllt. auch Flugsicherung zu tun haben.


Das wäre damit logischerweise möglich :thumb:

Ein Traffic Management System für den Luftverkehr: http://www.atrics.de/ascape.php?origin=cdmsuite


Damit hätten wir eine Lösung, wo beides drinsteckt :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt