Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:19

Neuinstallation funzt nicht !!!!!

Hi an alle, eine Frage habe ich. Ich kann meinen FSX nicht mehr neu installieren. Es kommt nach einlegen der DVD immer der Spruch: 1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden

Was mache ich falsch, oder was kann ich tun, damit es was wird. Ich habe die FSX Prof Edition, Windows XP. Habe auch schon versucht, die DVD auf Platte zu kopieren und von dort aus die Installation zu starten, ebenso kein Erfolg.

Schon mal jetzt Danke für Antworten!


Gruß Mike!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muehlitaucha« (26. Juni 2007, 14:27)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:18

RE: Neuinstallation funzt nicht !!!!!

Du schreibst von "Neuinstallation", also hattest Du den FSX bereits darauf? Oder meinst Du "Erstinstallation"?

Folgende Tips:

Falls es mit der "Erstinstallation" nicht klappt, könnte es am DVD-Laufwerk liegen. Bei gewissen Brennern verweigert FSX die Installation, mit dem Verdacht auf "Raubkopie-Brenner". Da gibt es eine simple Lösung: Kauf Dir einen "einfachen" DVD-Player (ohne Brenner) für ein paar €uro, und baue ihn ein. Von diesem Lw kannst Du dann bestimmt installieren.

Falls es eine "Erneut-nochmals-Installation" ist, könnten allfällige Reste von der vorherigen Installation diesen Fehler verursachen. Lösung: In diesem Fall muss der "alte" FSX komplett entfernt werden - am Besten über die Systemsteuerung / Software deinstallieren, und danach noch einen RegIni-Cleaner einsetzen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:27

Der FSX war schon mal drauf, da muss es wohl dann noch Dateireste geben. Ich werde mal schauen und mich danach wieder melden. Wird bestimmt etwas dauern.

Danke!


Gruß Mike!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:47

RE: Neuinstallation funzt nicht !!!!!

Zitat

Original von ThunderBit
Du schreibst von "Neuinstallation", also hattest Du den FSX bereits darauf? Oder meinst Du "Erstinstallation"?

Folgende Tips:

Falls es mit der "Erstinstallation" nicht klappt, könnte es am DVD-Laufwerk liegen. Bei gewissen Brennern verweigert FSX die Installation, mit dem Verdacht auf "Raubkopie-Brenner". Da gibt es eine simple Lösung: Kauf Dir einen "einfachen" DVD-Player (ohne Brenner) für ein paar €uro, und baue ihn ein. Von diesem Lw kannst Du dann bestimmt installieren.


Öhm, sorry, aber ich ich les wohl nich richtig *aufreg*
Seit wann bestimmen Spiele, mit welchen Laufwerken ich sie installieren will? Entweder es funzt oder es wird zurück gebracht, der FSX ist so schon teuer genug, da kann man auch erwarten, dass es funktioniert und dass man keine neue Hardware braucht um das Spiel zu installieren.
Wenn das Mode wird, darf man sich bald für jedes Spiel nen neues Laufwerk zulegen ;) Nicht zu vergessen die ganze Rödelei mit dem Rechner. Darauf hätt ich mal derbe keine Lust ;)
PS: ist kein Angriff gegen dich, mir geht nur dieses Gebaren der Computerspieleindustrie sehr gegen den Strich, die ehrlichen Käufer immer mehr zu gängeln, während Raubkopierer sich nicht mit solchen Problemen rumschlagen müssen.

5

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:04

RE: Neuinstallation funzt nicht !!!!!

Zitat

Original von ferrari2k

Öhm, sorry, aber ich ich les wohl nich richtig *aufreg*
Seit wann bestimmen Spiele, mit welchen Laufwerken ich sie installieren will? Entweder es funzt oder es wird zurück gebracht, der FSX ist so schon teuer genug, da kann man auch erwarten, dass es funktioniert und dass man keine neue Hardware braucht um das Spiel zu installieren..............



ja mein lieber ferrari2k,

soweit sind wir schon längst ... :shocked: :D

Nimm als Beispiel FSX :thumb:
Das verkauft wird und die Hardware dazu , um es voll zu nutzen, ja die gibt das noch überhaupt nicht.

Will man es richtig Gamen benötigt man eine DX10 fähige GRAKA, um die widerum nutzen zu können braucht man VISTA als Betriebssystem ....

dieses setzt voraus das meine/deine/unsere Hardware damit klar kommt.
Gibts noch Treiber unter Vista hat man Glück ansonsten Pech gehabt ...


und diese Liste läst sich beliebig verlängern :nein: :nein: :smash: :angryfire:

Nein mein lieber dort sind wir schon längst angelangt :shocked: :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:35

Ja, ich weiß schon was du meinst, aber man kanns immer noch - wenn auch langsamer - spielen. Dass man für den FSX + DX10 utopische Hardware + diese Krankheit Vista braucht, davon reden wir mal lieber nich *g*

Aber dass die Spiele aber garnicht erst laufen oder sich installieren lassen, weil man Hardware XY oder Programm AB installiert hat, das finde ich schlicht und ergreifend unglaublich dreist, da nur die ehrlichen Käufer gegängelt werden. Als Raubkopierer installiert man das Spiel, haut nen Keks drüber, fertig, keine weiteren Probleme.
Als ehrlicher Käufer muss man sämtliche Emulationssoftware entfernen, auch wenn man die sehr gerne nutzt.
Dann schlägt auch gerne mal die Erkennung der Original-CD fehl (mir in Verbindung mit Alcohol 120% und der PMDG 747 passiert).

Klar sollen die Programmierer von Software entlohnt werden, keine Frage, aber es sollte auch Grenzen geben, die man den Leuten aufsteckt, die sich "Kunden" nennen. Denn bei dem Verhalten werden die nicht mehr lange Kunden sein, aus den oben genannten Punkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (26. Juni 2007, 16:35)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:37

link

Die 2 MS-Support-Links könnten hilfreich sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (26. Juni 2007, 16:37)


oldcrashpeter

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Paris

Beruf: Besitze mehrere

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 17:29

:nein: Liebe Leidensgenossen, alle was geschrieben wurde ist "leider" wahr!!!

Nach langer Abwesenheit auf diesem Gebiet muß ich mich als Neueinsteiger betrachten und habe vermutlich den Fehler gemacht, mir die neue FSX zu kaufen. Vermutlich währe ich als sogenannter Neueinsteiger mit dem FS9 besser beraten gewesen:

1) Die Preise fallen auch für die AddOn's.

2) Ferner nehme ich an, daß nicht nur bei mir, die Hardware ausreichend ist.

3) Gleichzeitig stellt sich die Frage, muß man ausschließlich immer die vergoldeten Versionen haben?- Denn man lebt ja mit seinen Bedingungen und wie kann man etwas vermissen, was man nie hatte?!

4) Für mich eine Lehre, denn sollte der FS11 in ca zwei Jahren auf dem Markt kommen, so fühle ich mich nicht angesprochen. Das verspreche ich den Machern schon heute. Zu Zeiten des alten Comodores 64 mußten sich die Softwareleute mehr Mühe geben!

5) Natürlich wollen wir nicht verkennen, das heute sehr viel mehr geboten wird, aber nicht unter dieser Veraussetzung, einer Hardwareschlacht. Auch Argumente: "Das war schon immer so bei MS!", sollte man mit einem Boykott begegnen.

6) Behaltet Euren FS9 und macht nicht den Fehler, den FSX zu kaufen!
Ich kenne einige Leute, die damit sehr glücklich sind und sie argumentieren die Sache mit nur fünf Worten:" Ich bin doch nicht verrückt!"

Meine Zeilen waren sicherlich keine Hilfe, aber vielleicht ein Denkanstoß, denn wie schnell sind zwei Jahre vergangen.

So halte ich mich aufrecht, in dem Boot der Abgezockten. Also herlich Willkommen!

Gruß, Peter

Ich fliege nur noch so: :bier: :bier: :bier: :oesi:

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 23:15

So, wollte mal kurz Bericht erstatten. Nach langem Hin und Her habe ich die Nase voll gehabt und den FS 9 installiert, siehe da, er läuft ohne Probleme.
Jetzt besteht nur noch das Problem, beim hochfahren versucht der Windows Installer irgendwas zu installieren. Mal sehen, ob ich das auch noch rausbekomme.


Gruß Mike!

10

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:46

Und genau dieser Rest , ist auch der Grund für die Miss Installation von FSX.

Da ist also irgendwas übrig in der Reg was diese Aktion auslöst :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:21

Könnte es eventuell an diesem Teil liegen "FSUIPC4"? Ich hatte dies mit dem FSX mit drauf, kann es aber nicht mehr finden. Keine Ahnung warum.


Gruß Mike!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:38

RE: Neuinstallation funzt nicht !!!!!

Zitat

Original von ferrari2k
bald für jedes Spiel nen neues Laufwerk zulegen

Na, eigentlich ist es beim FSX gerade umgekehrt :lol:

Du brauchst ein "altes" Laufwerk, um ihn zu installieren. Ich habe mir im Compi-Shop bei uns im Dorf schnell ein DVD-Lw ohne Brenner kostenlos holen können, der Händler hat die Dinger kistenweise rumliegen (aus alten PCs, aus Umbauten, etc.). PS: Er baut aus den alten Lw die Motoren aus, und verkauft sie an Flugmodell-Bauer für 5 € :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Montag, 2. Juli 2007, 11:25

RE: Neuinstallation funzt nicht !!!!!

Unglaublich !

Der FSX scheint extrem komplex programmiert zu sein und benötigt offenbar bestimmte Tools und Settings um friktionsfrei installiert und betrieben zu werden :shocked:

Es ist traurig wie zahlende Enthusiasten frustriert und enttäuscht werden, leider die Auswirkungen des Sieges der Marketingabteilung über die Programmierer :sad:

Peter, was machst Du nun mit dem FSX? Steigst Du auf FS9 zurück ?

:bier:
Gruß


14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:39

Genau das ist meine Empfehlung nach rd. 250 Stunden FSX:

FSX liegen lassen (wird ja nicht schlechter davon), bis neue Hardware bezahlbarer als heute ist.

FS9 reaktivieren oder billig (ebay) einkaufen und Spass an hohen Framerates (32 statt 7 bei höheren Einstellungen) und unglaublich vielen Addons haben.

Ich habe gestern diese Konsequenz gezogen und bin zufrieden. Das einzige, was ich bisher wirklich vermisse, sind die automatischen Logbookeinträge von FSX. Vielleicht gibt es dazu auch noch irgendwo ein Addon.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (25. Juli 2007, 18:39)


15

Donnerstag, 9. August 2007, 14:32

Hallo zusammen,

hatte auch lange mit der Neuinstallation Probleme, bis mir diese Anleitung zugänglich wurde:

1. Downloden der Datei MSKB928080.exe von http://download.microsoft.com/
Mit etwas Glück funktioniert noch der Direktlink: MSKB928080.exe

2. Datei MSKB928080.exe im Windowsexplorer doppelt anklicken.
3. Akzeptieren des angezeigten Endbenutzer-Lizenzvertrags mit Yes
4. Im nächsten Fenster wird angezeigt wohin die Datei entpackt wird (c:\MicrosoftKB928080)
5. Auf Unzip klicken
6. Die Meldung, das 2 Dateien entpackt wurden, mit Ok schliessen.
7. Winzip-Extractor-Fenster ebenfalls schliessen.

8. Auf START/AUSFUEHREN gehen, folgenden Befehl eingeben und auf Ok klicken:
C:\MicrosoftKB928080\resetsldl.exe -All


Danach war der FSX problemlos installierbar. Vielleicht hilft's - (ohne Gewähr).

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

16

Donnerstag, 9. August 2007, 14:34

Hallo Ralf !

Was macht denn diese .exe ?
GIbts da eine Readme oder Erklärung ?

:bier:
Gruß


17

Donnerstag, 9. August 2007, 15:57

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo Ralf !

Was macht denn diese .exe ?
GIbts da eine Readme oder Erklärung ?

:bier:


Hallo Jürgen,

die .exe-Datei wirft diverse "Reste" von FSX aus der registry. Ein readme war - soweit ich mich erinnern kann - nicht anhängig. Müßte aber bei mircrosoft nachzulesen sein.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

18

Donnerstag, 9. August 2007, 16:08

Danke für die Info :thumb:

:bier:
Gruß