Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2009, 17:30

Ich suche einen FMC für Frewareflieger

Hrmpf, jetzt schon meine 2. Frage innerhalb von ein paar Tagen hier. Man merkt, ich bin ein Anfänger... Na ja, diesmal wenigstens den Titel besser formuliert.
Und zwar: Ich benutze den FS 9 und habe ein Paar Freeware-Flugzeuge von AVSIM. Aber in keinem dieser Flugzeuge ist ein FMC! Weiß einer von euch vielleicht, wo man so was herbekommt??? na ja, jedenfalls vielen Dank.

2

Samstag, 28. März 2009, 17:36

Ob es einen FMC sozusagen zum Aufrüsten gibt, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln.
Die 737 und die 747 von PMDG z.B. und ein paar andere Addonflieger haben funktionierende FMC, sind aber payware. Ein freeware Flieger mit funktionierendem FMC ist mir nicht bekannt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 17:43

Da gibt es doch die 747 (bald auch 737 ;) ) von iFly...?
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2009, 17:48

Für den FSX gibt es einen Freeware FMC bei AvSim, den ich selber auch benutze. Und zwar den

Bendix King/Honeywell General Aviation FMC/GPS (von Garrett Smith)

Ob es auch ein vergleichbares Stück Software für den FS9 gibt, weiss ich nicht. Aber am Besten suchst Du selber mal ... ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Samstag, 28. März 2009, 17:49

Bei FriendlyPanels gibts FMCs:

Die Displays sind als Stand-alone Produkt zu verstehen, d.h. sie können sowohl vom Look&Feel als auch von der Funktionalität in praktisch jede virtuelle Maschine eingebaut werden. Damit können also auch Flugzeuge ohne eingebaute FMC-Funktionalität nachträglich aufgerüstet werden. Die Funktionalität dieses Tools lässt sich sicher nicht mit den Features eines auf ein Flugzeugmodell maßgeschneiderten FMCs vergleichen. Dennoch sind alle wichtigen Grundfunktionen wie FS Flightplan Export, Map, DirectTo, VNAV follow, Arrival-Procedures etc. enthalten.


FriendlyPanels hat übrigens nichts mit FriendlyFlusi zu tun... ;)

Ansonsten, wie die Kollegen schon meinten, gibt es diverse PaywareAddons...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Samstag, 28. März 2009, 18:17

Wenn Du Anfänger bist empfehle ich mal die kleinen Props durchzulernen bevor Du an FMC rangehst. Dazu ist die Flugschule sehr gut geeignet.

Freeware-FMC gibt es natürlich, das hervorragende vasFMC
Gruß


7

Samstag, 28. März 2009, 18:43

Wenns auch was kosten darf: http://isgsim.com/
Grüße
Timo

8

Samstag, 28. März 2009, 19:22

Ein kleiner Zusatz zum vasFMC:
- da gibts A320 und A319 Komplettpakete (also Flieger (von Project Airbus) und Panel mit FMC) als Freeware
-> sehr zu empfehlen, da der Installationsaufwand relativ gering ist -> quasi Plug&Play
- ich persönlich finde die Flieger auch zum Einsteigen ganz gut: die Systemtiefe ist nicht allzuhoch, aber man hat ein ziemlich gutes FMC
Fazit: mit den beschriebenen Fligern finde ich, kann man sehr schön ins Geschäft der größeren Flieger einsteigen :thumbsup:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (28. März 2009, 19:25)