Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2007, 21:47

Flug von Monastir nach Luxemburg

Hallo Flusianer; :luxhello:

Hab mich grad eben so hier durchgewuselt und nun denke ich dass ich auch einige sher schöne Fotos für diesen Thread hier habe.

Die Pics wurden aber schon im Februar 2005 geschossen aber denke sie sind noch nicht soooo alt.

Vorab einige Fotos vom Flughafen in Monastir mit einigen Flugzeugen der TunisAir und dann :D :engel:









Hrmmmpf leider streikt imageshack im Moment :banghead: :banghead: aber sobald es wieder funzt kommen noch ein paar schöne Bilder das verspreche ich euch

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. August 2007, 22:29

So denn ;

Hoffe es klappt jetzt :sad:






Was ich bis dahin noch nicht wusste..... :D aber ihr werdet es sehen , nur sovielGlück muss der Mensch haben

Vorerst aber mal einige Bilder wie bequem es aber ist in der Boeing 737-500 der LUXAIR. Das Einverständnis dieser Dame habe ich auch :D, ist meine Holde






Nach der Departure eine 280° über dem Flughafen von Monastir hinaus aufs Mittelmeer



Etwas später dann die Alpen










So ihr lieben nun aber zum Höhepunkt dieses Fluges und dazu muss ich sagen ich hatte wirklich Glück :brav: , denn auf dem Hinflug hatte ich bereits die Ehre die beiden Piloten kennezulernen IM Cockpit, hatte da aber meinen Fotoapparat nicht dabei :banghead:

Bitteschön :shocked:

























Nach 2h45 Minuten Flugzeit befinden wir uns nun im Landeanflug auf ELLX RW 06
















So ihr lieben ich hoffe euch haben diese Bilder gefallen und euch einen kleinen Einblick in das "Leben" vorne im Cockpit gegeben :lol:

Als kleine Info noch;

Es handelt sich hier um eine Boeing 737-500 . Beim Hinflug war es eine Boeing 737-700 und da durfte ich die Zwischenlandung in Djerba, den Start in Djerba und die Landung in Monastir live miterleben


Greeez aus ELLX Joel :pepsi:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. August 2007, 22:42

Hallo Joel,

also da bist du ja echt ein Glückspilz. ;)

Und die Bilder, die du gemacht hast, sind einfach nur super.

Welche Kamera hast du verwendet?
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. August 2007, 22:55

Hallo Marc;

Ja Glück hatte ich an diesen Tagen und ich denk noch gerne daran zurück. Habe übrigens immer noch E-Mailkontakt mit dem Captain :D

Die Kamera öhm das war eine Sony DSC-S70 also schon ein älteres Model mit "nur" 3,3 Megapixel und die Fotos wurden mit 1280x1024 er Auflösung geschossen.


Ich muss gestehen , eine der Stewardessen damals ist die Tochter meines Chefs und ....naja dann klappts manchmal :lol:

gruss Joel :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smokeybaer« (26. August 2007, 22:55)


5

Sonntag, 26. August 2007, 23:00

Wieso darfst du denn während des Anflugs im Cockpit bleiben?

Also bei den deutschen Airlines kommt man ja nur noch mit einer Fluglizenz ins Cockpit. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2007, 23:04

Hallo Rick;

An sich darf man ja auch nicht als Passagier im Cockpit rumtreiben :D aber wie gesagt wenn man freundlich und nett fragt und zudem wie bereits geschrieben die Chefstewardess aufm Flug die Tochter meines Chefs ist .....dann kann es sein dass man Glück hat :brav:

Und ausserdem habe ich dem captain damlas Flusibilder seiner Maschine überreicht als dankeschön :thumb:

Wie gesagt ich denke heut noch immer gerne an diese Stunde zurück , denn soo schnell kommt es bestimmt nimmer vor :sad:

gruss Joel :pepsi:

7

Montag, 27. August 2007, 05:05

Hallo,
schöne Bilder. Wie bist Du ins Cockpit gekommen, mir haben Flugbegleiter bei LTU und Air Berlin gesagt das Piloten seit dem 11.09. keinen Passagier ins Cockpit lassen dürfen, wer das macht riskiert seine Lizenz

8

Montag, 27. August 2007, 07:19

Hallo Joel !
Schöne Fotos von eimem tollen Erigenis, an so etwas erinnert man sich immer gerne :yes:
Ich gehe davon aus dass Du von allen Personen die abgebildet sind die Einverständnis dazu hast, sonst bitte ich Dich jene Bilder wieder zu entfernen ;)

:luxhello:

@all
Ja, so kann das sein. Es gibt Regeln und es gibt Glückliche die Ausnahmen miterleben können. Vergönnen wir es Joel und freuen wir uns mit ihm :yes:

:bier:
Gruß


smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. August 2007, 07:25

Hallo Jürgen;

Und erstmal guten Morgen :D

Ich würde niemals Fotos OHNE Erlaubnis hier reinstellen und wie bereits geschrieben...E-Mailkontakt mitm Captain hab ich ja immer noch :lol:

Gruss Joel :pepsi:

10

Montag, 27. August 2007, 07:26

Na dann alles OK :thumb:

:bier:
Gruß