Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 08:40

Neue Kategorie in der Linkliste : Clips aus dem Flusi

Liebe Gäste, liebe Mitglieder

Gestern kamen ein paar gute Anregungen wie man Clips aus dem Flusi hier am Besten präsentieren könnte. Vielen Dank für diese Denkanstösse :hail:
Ob wir zukünftig einen eigenen Bilder und/oder Clip-Hoster aufbauen steht noch nicht fest, allerdings können wir bis dahin gerne einen speziellen Versuch starten :

Ab sofort gibt es in der Linkliste die Kategorie "Clips aus dem Flusi" :luxhello:

Spielregeln :[stopper]
- Es dürfen nur Links zu Clips bei externen Hostern eingetragen werden.
- Zulässig sind nur Clips aus dem Flusi, keine aus der realen Fliegerei.
- Beginnen wir mit Clips die der Uploader selbst erstellt hat, bei denen er Eigentümer und Autor ist.
- Jeder Eintrag in die Linkliste muss von einem Admin freigeschaltet werden. Wir prüfen genau ob alle benötigten Angaben (Autor, Beschreibung, nur Link) angegeben wurden und ob der Hoster "seriös" ist. Wir behalten uns vor Einträge in die Clip-Linkliste nicht freizuschalten bzw. zu löschen.

Na dann...versuchen wir mal für ein paar Wochen und schauen ob es klappt und sich dieses Angebot bewährt ;)

:bier:
Gruß


2

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:12

Habe eben versucht einen Link zu einem meienr Videos bei Youtube zu posten.... aber es klappt nicht, weil bei Dateiupload ein roter Stern war und eine Datei erwartet wurde.... aber das gerade sollte ja nicht auf den Server hochgeladen wedren.... Nur Links plazieren gelang mir nicht?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:16

Prüf ich sofort :weg:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:17

Achtung, du möchtest ein File hochladen, da gibt es ein Eintrag der nennt sich Demo Link Probier es mal mit dem. Dann müsste es klappen!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:17

So ist es : nicht "File hochladen" sondern "File verlinken" anklicken ;)

:bier:
Gruß


6

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:22

...habe es nochmal genauso versucht klappte nicht..... ich vermute mal schwer: bin zu doof für sowas. :rundum:

http://youtube.com/watch?v=4c7GWbJ91-4

diesen Link wollte ich posten.... hatte alle Felder ausgefüllt..

vielleicht kannst du den ja mal einbauen dann sieht man die Struktur... welche Felder ausgefüllt worden sind...... und welche Klicks man nicht machen soll...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (27. Oktober 2007, 09:25)


7

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:38

Oh Mann :nein:

Ich glaub da spielt die Forensoftware nicht so mit wie ich mir das vorgestellt hatte :shocked:

Offenbar werden nur Links auf Files und nicht auf URLs akzeptiert, ich kläre das noch ab und melde mich

So ein Schmarrn, sorry für die Forennews, hätte ich vorher testen sollen :nein:

:bier:
Gruß


8

Samstag, 27. Oktober 2007, 09:54

:oesi: :oesi: Na prima..... diese kleinen Fehler sinds, die uns so menschlich machen.....nen Automaten wär´das nicht passiert :oesi:

Gut das es dan springenden Ösi gibt :bier:

Und nu schön laaaaangsam.....alles in Ruhe testen... die Idee selber wird sicher dann angenommen werden... .
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:01

So Leute,

blöder Denkfehler : da es sich hier um Links handelt gehören sie auch in die Linkliste und nicht in die Filebase :nein:

Also, neuer Eintrag in der Linkliste, unterteilt in FS9, FSX und andere Flusi.

Die Spielregeln bleiben unverändert, erster Post wurde von mir angepasst :yes:

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:26

Super, das ist doch mal was!! :oesi: :luxhello: :D :respect:

Dann tu ich mal meinen ersten rein!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


11

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:32

Ja jetzt ist das Hochladen von Links auch für mich :conf: verständlich...Danke an Juergen und U-Bootwilli für den ersten Testeintrag meines Vids.....und wenn die Zuschauer außer gucken auch mal ne Meinung posten, dann ist die Kommunikation im Bereich Video beim FF auch perfekt.....Ich freue mich schon darauf andere Videos aus der "FF-Szene" begucken zu können. :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:03

Hmm das ist ja schön das es das nun gibt, aber hatte ich net so einen Vorschlag vor zig Monaten schonmal gemacht?! :hm:

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:08

Na ja...9 Monate braucht ein Baby :-) jetzt ises ja da - alles paletti und die Väter können zufrieden sein :oesi: und nun mal her mit deinen Videolinks... die Spannung wächst ;-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (27. Oktober 2007, 13:08)


14

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:07

Zitat

Original von TobiHSV


Hmm das ist ja schön das es das nun gibt, aber hatte ich net so einen Vorschlag vor zig Monaten schonmal gemacht?! :hm:


Jo das stimmt Tobi aber lies mal

Zitat



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: TobiHSV
Gesendet: 17.06.2007 13:22
An: ubootwilli
Betreff: Wegen Video Galerie

Hey!

Hmm hört sich gut an und danke,dass du mich darüber informierst!
Freut mich,dass ihr das jetzt umsetzt ;)

Viele Grüße

Tobi

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: ubootwilli
Gesendet: 16.06.2007 15:45
An: TobiHSV
Betreff: Wegen Video Galerie

Hallo Tobi ,

nix geht verloren, wenn es auch so aussieht ... :nein: :lol:
Lange genug hat es ja gedauert, aber wenn es noch interessant ist für euch, im folgenden wären unsere Vorschläge in wie weit wir uns das mit einer Videogalerie vorstellen könnten. :brav:



Wir haben uns im Team besprochen und könnten uns folgenden Ablauf vorstellen :

A:

Erstellt wird eine Galerie mit verschiedenen Unterkatgorien, wie z.b.

- REALE FLIEGEREI
- Spotterclips
- Clips aus dem Flieger
- VIRTUELLE FLIEGEREI
- FS9
- FSX

in der die Clips als Link eingetragen werden
Dazu kämen event. Angaben zu
-Länge
-Inhalt
-usw.


B:
Es werden von den Forenmitgliedern entsprechende Anbieter für Uploads vorgeschlagen , wo dann die entsprechenden Clips eingestellt werden.
Das Team behält sich vor, aus den von Euch gemachten Vorschlägen, bestimmte Anbieter auszuschließen.

Sollten im Laufe der Zeit neue Anbieter dazu kommen werden diese erst durch die Admins geprüft bevor sie genutzt werden können.

Für weitere Vorschläge sind wir offen!

und da hab ich dann von Dir nix mehr gehört :shocked: und da ist es irgendwo in der Urlaubszeit gedanklich verloren gegangen :pfeif:, na ja nun haben wir es ja wieder gefunden :kaleun: ...nach einer sanften Erinnerung :D

nun wird das ganze über die Linkliste realisiert :opi: :jawoll:

Du siehst ein gut organisiertes Haus verliert nichts .... denn die Genies beherrschen das Chaos :sagnix: :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:09

Soooo, liebe Flusiantinen und Flusianten... :D

aller Anfang ist schwer, und damit die neue Kategorie auch schnell wächst und gedeiht, hat der gute Onkel Olli auch ein kleines Video reingestellt. :yes:
Gruß :winke:


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:18

Ich auch :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:34

Jetzt hab ich mal ne Frage an jodlherz: Du bist Autor des Clips "Türkisch Airlines..." so stehts in der Linkliste....hast also den Sound selber produziert und nun fragst du nach dem Soundtrack??? das versteh ich nicht??

Zitat:"Spielregeln :[stopper]
- Es dürfen nur Links zu Clips bei externen Hostern eingetragen werden.
- Zulässig sind nur Clips aus dem Flusi, keine aus der realen Fliegerei.
- Beginnen wir mit Clips die der Uploader selbst erstellt hat, bei denen er Eigentümer und Autor ist.
- Jeder Eintrag in die Linkliste muss von einem Admin freigeschaltet werden. Wir prüfen genau ob alle benötigten Angaben (Autor, Beschreibung, nur Link) angegeben wurden und ob der Hoster "seriös" ist. Wir behalten uns vor Einträge in die Clip-Linkliste nicht freizuschalten bzw. zu löschen.

Die Linkliste beinhaltet ja nur Autoren aus diesem Forum also eine FF-interne Videoliste ... so hab ich das verstanden,,,......und nur so ist es für uns hier sinnvoll, weil die anderen kann man sich ja selber zusammensuchen bei google,....deshalb meien Frage nach der Urheberschaft....weil ich denke die Regeln sind noch nicht so richtig klar verstanden worden??? oder liege ich falsch?

Und gleich noch ne Frage: meinen ersten Link hat U-Bootwilli eingetragen und das hat geklappt, jetzt habe ich noch einen eingetragen, der erscheint nicht in der Liste oder ist der noch "versteckt" wegen der Freischaltung?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (27. Oktober 2007, 21:50)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:02

Mach Dir nichts drauß Dieter, meinen Link hat man auch noch nicht freigeschaltet.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


19

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:13

Na dann ist es ja gut, dann sind das die Startschwierigkeiten..... kenne ich im Winter bei Automobilen ja auch :smash:.....
"Kommt Zeit kommt R...outine"? oder wie man so schön sagt...... auf alle Fälle wird das ne schöne Ergänzung für lange Winterabende, wenn mal nicht so viel los ist beim Onlinefliegen.....kann man schön rumschnökern in den Videos der Usergemeinde..... :engel: :thumb:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:05

So, alles freigeschaltet :yes:

Trotzdem ersuche ich um ein wenig Geduld. Ich werde den Kreis der Freischalter zwar erweitern, trotzdem haben wir keine 24/7 Anwesenheitspflicht und so kann es mal mit der Freischaltung auch ein wenig dauern. Wir sind auch nur Menschen mit anderen Hobbys, haben Familie, Freunden und soziale Kontakte und haben auch mal Tage an denen man auf anderes drauf ist ;)

:bier:
Gruß


21

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:22

OOOOOOOch Juergen :brav:, das wissen wir doch...sowas muss man nicht erklären ist doch ok......


man müsste nur so ne Art Quittung haben, dass der "Antrag" auf Freischaltung gebongt ist.... dann wartet man ... es hätte ja seien können, dass die Zeromonie des Anmeldens ins Nirvana des Internets den Äther verdampft ist.....

Und noch ne Sachfrage: Einige Hostcomputer (z.B. Peepes) lassen keinen Kommentar zu.... kann man sowas wie in der Bildergalerie hier auch einrichten (Kommentare schreiben?)


Ansonsten Danke für die Mühen, auch die die da noch abverlangt werden....l ja man muss ja auch angucken. :-(
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:48

Siehste Jürgen und genau deshalb sagte ich ja .."Mach Dir nichts draus....".
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:08

Zitat

.....und wenn die Zuschauer außer gucken auch mal ne Meinung posten, dann ist die Kommunikation im Bereich Video beim FF auch perfekt.....Ich freue mich schon darauf andere Videos aus der "FF-Szene" begucken zu können. :thumb:


Das möchte ich noch einmal nach oben kehren. Hier würde sicherlich noch was gehen (an die Admins) oder eher nicht?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


24

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:41

RE: Neue Kategorie in der Linkliste : Clips aus dem Flusi

Hallo Videofans.

Könnte mal Jemand der es schon kann, für Langsamlerner hier
in diesem Teil zeigen wie es ausgefüllt aussehen muß, könnte
hilfreich sein, ich weiß es ja nicht, ob es noch mehr Langsamlerner
gibt, ich bin halt so einer.

Gruß gesta. :opi: :opi: :opi:


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Oktober 2007, 05:45

Bei Name: gibst Du den Namen Deines Videos ein
Bei URL zur Hompage: gibst Du die Adresse ein, wie Dein Video erreicht werden kann
Url zum Banner: mach einen kleinen Schnappschuss vom Video und mach daraus ein Vorschaubild in Bannergröße
Kategorie: ist ja selbsterklärend
Land: na rate mal (ist ein Scherz!)
Beschreibung: was auf dem Video zu sehen ist
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


26

Montag, 29. Oktober 2007, 08:59

Zitat

Original von peepe

Zitat

.....und wenn die Zuschauer außer gucken auch mal ne Meinung posten, dann ist die Kommunikation im Bereich Video beim FF auch perfekt.....Ich freue mich schon darauf andere Videos aus der "FF-Szene" begucken zu können. :thumb:


Das möchte ich noch einmal nach oben kehren. Hier würde sicherlich noch was gehen (an die Admins) oder eher nicht?


Morgen

Kommunikation kann nicht angeordnet werden, aber ich habe das Galeriebesprechungs-Forum umbenannt :

http://www.friendlyflusi.at/board.php?boardid=52&sid=

:bier:

@gesta, peepe
Irgendwo möchte ich auch den AUTOR stehen haben, also den Nick des Uploaders.
EDUG-West trägt bei Name seinen Nick ein, auch das ist absolut OK.
Vorgaben was wo rein muss will ich absolut keine machen, nur irgendow muss es angeführt werden

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. Oktober 2007, 15:49

Ja klar, das bastle ich ab sofort mit rein!

Mit der Umbenennung.... :respect:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. Oktober 2007, 15:52

So hab nun beide Einträge entsprechend ergänzt und nu sind beide Einträge weg.... (@ Jürgen: So wie bei der Linkliste letztens). :sad:
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


29

Montag, 29. Oktober 2007, 19:03

Nene, das passt schon so => Änderung => neue Freischaltung, was ich aber bereits gemacht habe :yes:

:bier:

@all

Wie gesagt, die Linkliste ist nur eine provisorische Lösung ;)
Gruß


30

Montag, 29. Oktober 2007, 20:01

Jetzt sind schon einige Videos zu besichtigen und ich habe alles mit höchstem Interesse und Vergnügen angesehen....man erkennt schon den "Stil" der einzelnen Videoproduzenten..... Peepes Hang zu "schwierigen" Situationen kann man glaub ich auch bei mir bemerken, während Gesta und Microburst eher die klassischen Filmsequenzen bevorzugen... so ist es mein persönlicher Eindruck.... aber emotional wirken sie alle: weils unser Hobby ist, wir es gern sehen, wenn Flugzeuge umherfliegen. ... es pegelt sich langsam ein und wird sicher genauso beliebt wie die Bildergalerie :-) :bier: :luxhello:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932