Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 18:05

KuMi - 10.06.2009 - Destination ENEV

Dank eines lustigen grippalen Infektes meinerseits kommt die neue Destination diesmal sehr spät. Sorry

Und wieder (insider ;) ) einmal ist es mir eine Freude, dass Ziel für den nächsten KUMI zu präsentieren.

Es geht dahin, wo im Moment die Sonne niemals untergeht.



Genauer gesagt nach

Evenes





Evenes (Sami Evenášši) ist eine Kommune in der Provinz (Fylke) Nordland in Nordnorwegen.

Evenes liegt am nördlichen Ufer des Ofotfjord und grenzt an die Kommunen Skånland im Norden, Narvik im Osten und Tjeldsund im Westen. Auf einer Fläche von 252 km² leben 1.444 Einwohner.


Der Flughafen Harstad/Narvik (norw. Harstad/Narvik lufthavn, Evenes) (IATA: EVE, ICAO: ENEV)
liegt im Wald westlich von Evenes. Er umfasst einen älteren
militärischen und einen neueren zivilen Teil, von denen es tägliche Flüge nach Oslo, Trondheim, Bodø und Tromsø gibt.Das Terminalgebäude verfügt über fünf Gates und 2 Gepäckbänder. Ferner findet man dort ein Cafe, Autovermietungen, Geldautomaten und weitere Serviceangebote.



Die Runway ist mit 2815 x 45 m durchaus Heavy geeignet, auch wenn der beschauliche Airport eher von regionalem Flugverkehr geprägt ist.





Ach ja, wie bin auf Norwegen gekommen? Ich hatte mir diesen Thread Velkommen til Norge Job unseres Oberdrachens Markus etwas näher angeschaut. Sehr schöne Bilder!

Die Freeware-Scenerie ist in den Norway-Airports enthalten und sicher bei fast jedem auf dem Rechner. Dazu empfehle ich noch das spezielle Norway-Mesh, auch in Ergänzung mit FS-Global.

Alle weiteren Infos wie Charts, Scenerien, usw. auf der Seite unseres Forenmitglieds Chris alias scandifly

Und nun allen viel Spaß beim Testfliegen und möge der gewinnen, der am pünktlichsten landet. :thumbsup:
Gruß
Marcus (der mit c)