Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 10:52

AI-Traffic-Ansicht (STRG+W) ausstellen?

Bestimmt weiß einer von Euch sofort die Antwort darauf, wie ich im FS9 die AI-Traffic-Ansicht im Umkreis meines Flugzeugs wieder ausstellen kann, nachdem ich sie mit STRG+W aktiviert habe? Drücke ich noch einmal STRG+W, springt die Ansicht nur weiter von einem AI-Flieger zum nächsten.

Danke im voraus
Glocke

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 11:29

Ja! Einfach innerhalb des Fensters ein Rechtsklick und dann "Fenster schließen" auswählen!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:49

Geht nicht so direkt, da ich im Vollbild-Modus fliege und die Option "Fenster schließen" dort nicht angeboten wird. Klappt nur, wenn ich für den AI-Traffic ein eigenes Fenster öffne. Aber wie kann ich zu meinem Flieger zurückkehren, wenn ich aus dem Vollbild-Modus heraus STRG+W gedrückt habe (was mir manchmal aus Versehen passiert)?

Glocke

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:47

Kann dir gerade nicht ganz folgen. Ich fliege auch im Vollbildmodus: also ohne Windows-Leiste und Fenstertitel. Wenn ich dann Strg + W drücke öffnet sich ein kleines Bildfenster und zeigt mir zusätzlich die AI-Flieger an. Wenn ich mit der Maus über dieses Fenster gehe kann ich es schließen.

Weiß nicht wo ich dich gerade missverstehe, aber bin auch ein totaler Anfänger. :)
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

5

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:30

Du hattest schon Recht, Chris. Mein FS-Fenster war irgendwie auf maximale Größe gestellt. Nachdem ich es mal über die "ß"-Taste geöffnet und dann STRG-W gedrückt habe, ließ es sich über die rechte Maustaste schließen.

Problem also gelöst, vielen Dank :thumbup:

Glocke

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:50

Hallo Glocke,

wenn Du in der Beobachtersicht ... den AI in der Ansicht hast, also ein Bildschirm füllendes Picture,

dann kann mann mit S oder je nach Stickbelegung ...einfach schalten in eine andere Ansicht oder STRG-W bis Dein Flieger wieder da ist ...

letztere Möglichkeit kann aber lange dauern ...je nach der Menge des AIs :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit