Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juli 2010, 11:47

Zippo Feuerzeug ins Flugzeug?

Hallo,

ich fliege am Donnerstag von Leipzig nach Stuttgart. Ist es erlaubt ein Sturmfeuerzeug
mit sich zu transportieren? Das Zippo enthält nur Feuerzeugbenzin, dass sich also in Luft und
Atmosphärendruck stabil verhält - anders als die normalen Feuerzeuge, die bei herunterfallen
explodieren können.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 11:51

beim Verbot des feuerzeugs geht`s nicht um das Gas sondern die Möglichkeit einer offenen Flamme, und diese ist nicht erlaubt ....
Also wirst Dein Zippo - wenn Du es gerne länger haben möchtest - am besten zu Hause lassen.
Ausserdem ist Rauchen eh Sch****!
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2010, 11:59

Aus eigener leidvoller Erfahrung, lass es zu hause und nimm ein billiges Einwegfeuerzeug mit (dass darf man nämlich komischerweise).

Ich musste beim Sicherheitscheck auf einem Inlandsflug von EDDN nach EDDL die Watte aus dem Zippo nehmen (nicht dass es das ganze WE auch ohne Watte funktioniert hat) sonst hätte ich es nicht an Bord nehmen dürfen.

Zur Erklärung: Ein Zippo würde ja auch weiterbrennen d.h. man könnte es irgendwo im Flugzeug hinstellen :wacko: . Nicht dass man durch gewisse Eingriffe das nicht auch mit einem stinknormalen Einwegfeuerzeug hinbekommen würde :vogel: .
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Montag, 12. Juli 2010, 13:29

Hallo,


Benzinfeuerzeuge sind im Handgepäck und auch am Man(n) verboten! Dies ist ein Standard in der Luftfahrt (habe ich damals auch so gelernt, in meinem Gefahrgutlehrgang für den Flughafen :pfeif: )

Nicht desto trotz, hier die Belege:

Feuerzeugbenzin alleine ist schon mal hier aufgeführt!

Des weiteren hier ein Zitat vom Flughafen Stuttgart:

Zitat

Sie können nicht erlaubte gefährliche Güter (z. B. Sprays, Benzinfeuerzeuge) und gefährliche Gegenstände (z. B. Messer, Scheren) bei der Flughafenwache (0711/948-3355) gegen eine Gebühr von 5,00 Euro hinterlegen und nach der Reise rund um die Uhr (spätestens nach 6 Wochen) dort wieder abholen.


und auch von Frankfurt ein Zitat:

Zitat

Benzinfeuerzeuge z. B. Zippos dürfen Sie weder im Check-in-Gepäck noch im Handgepäck transportieren. Benzinfeuer­zeuge dürfen nur transportiert werden, wenn keinerlei brennbaren Benzinrückstände bzw. die Watte enthalten sind. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Gasfeuerzeug oder ein Päckchen Streichhölzer an der Person transportieren dürfen, nicht jedoch im Hand- oder Reisegepäck.
(siehe, Gasfeuerzeug, Streichhölzer)


Gruß

Boxi

5

Montag, 12. Juli 2010, 15:43

Vielen Dank für die Antworten!
Da werde ich lieber auf ein Einwegfeuerzeug zurückgreifen.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Juli 2010, 18:17

Ich meine
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LH301« (12. Juli 2010, 18:18)