Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 02:14

Turkish B738 verliert Teil vom Triebwerk während Landung (Fotos!)

Hi Leute, nicht sicher, ob ihr es schon gehört habt: Am Sonntag konnte ich beobachten, wie eine TK B737-800 beim Touchdown Teile der Triebwerkscowling verloren hat!
So sah der Flieger dann aus: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6887756

Kurz vor dem Touchdown sah es auch schon gefährlich aus:


Eine ganze Fotostrecke vom Touchdown (mit wegfliegenden Teilen) habe ich hier online gestellt: http://www.austrianwings.info/aw/?p=12589

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:01

Hallo Roman,

ahh, die Bilder kommen von Dir. Hatte schon die Bilder bei Avherald gesehen.

Ich hoffe, das Du auch schon an http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt…n/fusbmvit.html gedacht hast und denen die Bilder zukommen lassen hast? Die Damen und Herren dort solltest Du bitte damit bedenken, kann durchaus interessant für Ihre Arbeit sein.
Könnte mir vorstellen, dass Du damit gut ankommst. Klar, die kennen auch die entsprechenden Seiten im Internet, aber trotzdem.

Zwar ist nur der Flughafen und die Airline meldepflichtig, aber Augenzeugen von außen können wichtig sein.


Gruß

Thorsten

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:13

Moin!

Kann meinem Boxi nur zustimmen! :clap:
Schicke die Bilder, wenn Du kannst, an die entsprechende Untersuchungsbehörde und helfe bei der Lösung dieses Falles.
Wir hatten bei einem Flugunfall auch mal das Glück das uns ein Spotter Bilder zur Verfügung stellte und so ließ sich genau nachvollziehen was passierte.

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:29

Ach mein Meister ;)

Man sagt ja immer, das Lehrjahre keine Herrenjahre sind.
Wenn aber der Meister Ahnung hat, eine klare Linie fährt, sein Wissen nicht für sich behält und auch selber nach Wissen durstig ist.......... dann können auch Lehrjahre Herrenjahre sein.
War eine schöne Zeit.... :flieger:


Gruß

Boxi

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:38

In einem anderen Forum formulierst du dezidiert "WIR" und hast einen anderen Link beigestellt:

ZITAT:
http://www.austrianwings.info/aw/?p=12589

Klär uns bitte auf ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:55

Ach mein Meister ;)

Man sagt ja immer, das Lehrjahre keine Herrenjahre sind.
Wenn aber der Meister Ahnung hat, eine klare Linie fährt, sein Wissen nicht für sich behält und auch selber nach Wissen durstig ist.......... dann können auch Lehrjahre Herrenjahre sein.
War eine schöne Zeit.... :flieger:


Gruß

Boxi


Du warst ja auch ein wissbegieriger Schüler... :D :D :D :brav:
Nee..war schon eine tolle Zeit mit Dir in Du weißt schon wo... ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:10

In einem anderen Forum formulierst du dezidiert "WIR" und hast einen anderen Link beigestellt:

ZITAT:
http://www.austrianwings.info/aw/?p=12589

Klär uns bitte auf ?(

Erstens: Ich war nicht alleine auf diesem Spotterpunkt, im anderen Forum ist das andere Mitglied auch registriert, deshalb "wir"!
Zweitens: Mit "wir" mein ich auch das Team von AustrianWings (die den Bericht erstellt haben). Wie du vielleicht gesehen hast, war ich nicht der Einzige mit Fotos.

An alle anderen, danke für eure Kommentare ;). Ich stehe seit dem Vorfall mit dem Flughafen im Kontakt. Auch andere haben mir schon vorgeschlagen, dass ich mich bei der Unfalluntersuchungsstelle melden solle - werd ich auch jetzt machen, danke für den Tip! :) :thx:
Liebe Grüße
Roman

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:47

Danke für die freundliche Aufklärung, ich wollts nur wissen, da ich auch gelesen habe: "Bei Landung Triebwerk verloren"
Da du ja vor Ort warst, hast du mit deinen Fotos ja das Gegenteil bewiesen.

Angesichts des Umstandes das ich sehr kritisch bin, frage ich halt auch wenns blöd rüberkommt, Entschuldigung dafür :blumen:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:40

An alle anderen, danke für eure Kommentare ;). Ich stehe seit dem Vorfall mit dem Flughafen im Kontakt. Auch andere haben mir schon vorgeschlagen, dass ich mich bei der Unfalluntersuchungsstelle melden solle - werd ich auch jetzt machen, danke für den Tip! :) :thx:



:thumbup: Super! Vielen Dank dafür.

:bier:

Thorsten