Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2010, 13:13

Gut gemachte Notlandung!

Forenberg.deVideoYouTube

Wenn es immer so ausgehen würde......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2010, 13:18

Jap, so machts man :respect: :respect:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2010, 13:23

"He is right on the CenterLine, too" :D

Das hier finde ich auch recht erstaunlich, sogar ohne Main Gear:


4

Sonntag, 22. August 2010, 13:24

Das hier finde ich auch recht erstaunlich, sogar ohne Main Gear:


:respect:

Richtig gut gemacht..... :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Sonntag, 22. August 2010, 15:14

Zu Balu´s Film,der Pilot stellt ja die Triebwerke ab,aber wieso sieht es so aus,als wenn sie wieder gestartet werden(ich meine das Zucken der Propellerblätter)?
...runter kommen SIE ALLE

6

Sonntag, 22. August 2010, 15:15

Wobei man allerdings nicht die Reibungshitze auf dem Asphalt unterschätzen darf.....Manchmal wird das Gras neben der Bahn auch gewässert, um nem Brand vorzeugen, dann geht der Flieger auch manchmal dort runter......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Sonntag, 22. August 2010, 15:16

Zu Balu´s Film,der Pilot stellt ja die Triebwerke ab,aber wieso sieht es so aus,als wenn sie wieder gestartet werden(ich meine das Zucken der Propellerblätter)?

Weil der Pilot mittels Anlasser die Propeller in eine Stellung ( waagrecht) dreht, damit die Props und die Triebwerke nix abbekommen.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Montag, 23. August 2010, 11:55

Auch hier hat der Pilot ganze Arbeit geleistet......

Forenberg.deVideoYouTube


:respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Montag, 23. August 2010, 12:07

Ahh,Danke Balu,also Schadensbegrenzung!
Edith:wobei die Piloten,in den anderen Filmen,sich nicht so große Gedanken um ihre Triebwerke machen(oder waren es keine privat-Maschinen) :ironie:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (23. August 2010, 12:14)


10

Montag, 23. August 2010, 12:14

Ahh,Danke Balu,also Schadensbegrenzung!

Genau! :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Montag, 23. August 2010, 12:55

Edith:wobei die Piloten,in den anderen Filmen,sich nicht so große Gedanken um ihre Triebwerke machen(oder waren es keine privat-Maschinen)

Oder es liegt an den Dreiblatt- Propellern. Da gehen ja zwangsläufig 2 von 3en kaputt, oder?

12

Montag, 23. August 2010, 13:15

wobei die Piloten,in den anderen Filmen,sich nicht so große Gedanken um ihre Triebwerke machen

Ist ja eigentlich auch geradezu Wahnsinn, die Triebwerke auszuschalten. Damit macht man's ja sogar noch schlimmer.
Natürlich sind Propeller schweineteuer, aber Priorität sollte natürlich immer sein, unverletzt runterzukommen.
Grüße,
Walter

13

Montag, 23. August 2010, 15:05

Deswegen hatte ich mich auch beim ersten Film gewundert,warum er die Triebwerke abgestellt hat!
Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe,war das Triebwerk abstellen in Ordnung(Film 1)
Was sieht denn die Notfallieste vor,beim Landen ohne Fahrwerk(speziell bei diesen gezeigten Maschinen,Tiefdecker mit Props?).
Oder ist das Ermessensspielraum?
...runter kommen SIE ALLE

14

Montag, 23. August 2010, 15:36

Der Pilot hat absolut richtig gehandelt.Die Motoren hat er deshalb abgestellt,um Shockloading zu vermeiden.