Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 00:09

Einsätze lassen sich nicht laden - Bitte um Hilfe

Hallo und guten Abend,

da ich vor kurzem meinen Rechner aufgestockt habe, bin ich nun vom FS2004 auf den FSX umgestiegen.

Im Freiflugmodus läuft er auch tadellos und ohne irgendwelche Fehler zu produzieren, aber wenn ich einen Einsatz laden will, stürzt er jedes Mal ab, und zwar ohne überhaupt sichtlich etwas zu laden oder ins FS-Fenster zu wechseln. Es kommt nur nach einigen Sekunden die Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Egal, welchen der Einsätze ich zu starten versuche...

Ich habe den FSX auch mal neuinstalliert (auch mal testweise auf eine andere Platte), allerdings ohne Besserung.

Es sind keinerlei Addons installiert, aber das Service Pack 1.

Da der FSX im normalen Flugmodus ohne zu mucken läuft, gehe ich davon aus, dass es sich auch um kein Problem mit Grafiktreibern etc. handelt...

Hier mein System:
Intel Dual Core 2.33 GHz
Nvidia GeForce 8500 GT
2GB DDR2-Ram
Win XP Pro mit SP2

Die Platte ist frisch defragmentiert, und es ist ausreichend freier Platz drauf...

Kennt jemand von Euch das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Das wäre wirklich sehr hilfreich, weil ich schon langsam auch mal Lust auf die Missionen habe...

Vielen Dank im Voraus,
Wolfram

2

Montag, 10. Dezember 2007, 09:13

RE: Einsätze lassen sich nicht laden - Bitte um Hilfe

Hallo Wolfram

Willkommen :welcome:

Ich hoffe dass unsere FSX-Nutzer einen Rat für Dich haben, ich bin leider ratlos, und habe bei meinen Recherchen im Web auch festgestellt dass Dein Hilferuf auch in anderen Foren noch kein Ergebnis brachte :sad:

Sofern Du ein Hardwareproblem ausschliessen kannst ist der Tipp, MS anzumailen, womöglich gar nicht so falsch.

Alles Gute und teile uns bitte mit wie das ausgegangen ist

:bier:
Gruß


3

Montag, 10. Dezember 2007, 19:30

RE: Einsätze lassen sich nicht laden - Bitte um Hilfe

Hast du schon mal bei microsoft gefragt :hm:

4

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:47

Hallo,
danke für Eure Hinweise!

Ich hatte in der Tat Microsoft angemailt und sogar sehr schnell und freundlich ausführliche Hinweise erhalten (hätte ich gar nicht damit gerechnet, sogar mit Links zu den aktuellen Treibern für meine Hardware), die jedoch auch nichts geholfen haben.

Gestern Nacht habe ich dann kurzerhand mein Windows komplett neuinstalliert, und....Trommelwirbel....ES GEHT....warum auch immer...
Die letzte Windows-Installation war auch erst knapp zwei Wochen her, aber vielleicht gab es dabei im Hintergrund irgendeinen Fehler, der nicht angezeigt wurde...

Die Wege von Windows sind unergründlich...naja, Hauptsache es klappt jetzt.

Nun fliege ich also fleißig die Einsätze, solange es noch geht :luxhello:

Viele Grüße und bis bald,
Wolfram