Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDDW

Anfänger

  • »EDDW« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: LK Verden

Beruf: Groß- und Außenhandelskfm.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 18:12

GPS im Panel wird nicht mehr angezeigt...

Hallo,
seit ein paar Atgen ist mir aufgefallen, dass ich bei keinem meiner Flugzeuge mehr im Panel das GPS aufrufen kann. Funk usw. funktioniert aber.
Es funktioniert nicht mehr bei den Standard sowie bei meinen gedownloadeten Flugzeugen.
Ansonsten hab ich auch keine Addons wie EW Professional oder German Airports etc. installiert.
Woran kann das liegen???
Bin jeder Hilfe Dankbar!!

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:50

Erstmal wilkommen bei uns...:welcome:!!!

Komisch... Hast du schon einmal im panel-ordner geguckt, ob das GPS-panel noch vorhanden ist b.z.w. hast du etwas an der panel-cfg verändert?

Greifen die addon-Flugzeuge auf die default-panels von den FS-Fliegern zu?

Aber... Wir müssen wissen:

-Welcher Flusi?
-Welches Betriebsystem?

Dann können wir dir besser helfen... :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


EDDW

Anfänger

  • »EDDW« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: LK Verden

Beruf: Groß- und Außenhandelskfm.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:16

ES ist der FS9 (2004) wie in der Beschreibung angegeben, laufen tut der auf XP Professional.
Bei der "Installation" der gedownloadeten Flugzeuge habe ich immer die entpackten Ordner (bsp. Panel in den Aircraft Ordner Panel vom FS9).
Das hat auch immer geklappt nur plötzlich geht das GPS nicht mehr zu öffnen....

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:32

Hallo und willkommen hier bei FF ...

sieh mal bitte im Installationsverzeichnis nach ob folgende Datei bei Dir noch vorhanden ist ....

FS9gps.cab

zu finden da wo der Flusi installiert ist (Laufwerk):\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Gauges

ich glaube die sollte da stehen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

EDDW

Anfänger

  • »EDDW« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: LK Verden

Beruf: Groß- und Außenhandelskfm.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:52

Jo, der Ordner GAuges existiert noch.... ;-)

EDDW

Anfänger

  • »EDDW« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: LK Verden

Beruf: Groß- und Außenhandelskfm.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:09

FS9gps.cab ist im Ordner Gauges!

EDDW

Anfänger

  • »EDDW« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 7

Wohnort: LK Verden

Beruf: Groß- und Außenhandelskfm.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:17

Gibts denn keine Möglichkeit evtl. die Dateien welche für die Darstellung oder die Funktion des GPS wiederherzustellen oder so???

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:22

Na, Du hast ja einige Probleme mit Deinem FS9.
Da Du auch Trimmprobleme hast scheint es da gröbere Probleme zu geben. Denk mal an eine Neuinstallation ;)

:bier:
Gruß