Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. August 2008, 16:03

Review : DA Piper Cheyenne FSX von Aerosoft

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Ein weiteres sehr lesenswertes Review :luxhello:

Zitat


Auf dem Kriegspfad im FSX - DA Piper Cheyenne (FSX) von Aerosoft



Ist es ein Vorteil kein fixes Team an Reviewern zu haben sondern spontan und flexibel Gastreviewer anzuwerben ? Ich denke schon, denn so werden Routine und "Alltagstrott" vermieden und uns Lesern eröffnet sich jedesmal ein neuer Blickpunkt. Denn jeder unserer Gastreviewer bringt ja nicht nur einen eigenen Schreibstil und womöglich anderen Aufbau seines Berichtes mit, sondern hebt auch viel mehr seine eigenen Erfahrungen mit dem Addon und dessen subjektiv erkannten Schwerpunkte hervor.



So gesehen dürfen wir ja gar nicht über Gastreviewer sprechen sondern "nur" über ein riesengroßes Reservoir an schreibwilligen und entdeckungsfreudigen Flugsimulanten. So wie Thorsten/BlackBox einer ist. Er vermixt nun sein Wissen aus der realen Luftfahrt mit seiner Begeisterung fürs Simmen und einigen anderen essentiellen Zutaten zu einem wohlschmeckenden Cocktail : wohl bekomm´s !


Vielen Dank an unseren Thorsten/BlackBox für seinen ausführlichen und interessanten Bericht. Und ebenso Dank an Sascha Baumhör von Aerosoft für das Testemexemplar :luxhello:

Hier die Druckversion (pdf)

:bier:
Gruß


2

Freitag, 15. August 2008, 16:50

Hey Thorsten/BlackBox :brav: :respect: :respect:,

absolut Super geschrieben, mit sehr viel Hintergrund zu diesem fliegenden Indianer :luxhello:

Ich kann Dir und damit deinem Review nur 100% zustimmen ... denn ich in selbst begeisterter Cheyenne Pilot ( Simm :D) hatte diese schon als FS9 Version und durch den günstigen FSX CD - Upgrade hielt sich die Neuanschaffung auch in erträglichen Grenzen :D :thumb:

Wie gesagt tolles Review :respect:und vielen Dank für Deine Mühe :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 18. August 2008, 09:53

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich allen anderen Autoren von Reviews meinen Respekt zollen.

Als Jürgen jemanden suchte und ich den "Zuschlag" bekam, dachte ich nur: jupp, das Ding bekomme ich hin.

Tja, leider war es mit ein paar Stunden nicht getan. Mich packte der Ehrgeiz, denn schließlich haben wir ja schon tolle Reviews und somit legte ich die Meßlatte für mein Erstlingswerk ganz schön hoch. Ich wollte an die Qualität der anderen Autoren zumindet herankommen. Es scheint ja, wenn ich Jürgens Vorstellung sowie den Kommentar von Klaus lese, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Den Flusianern, die darüber nachdenken ein Review zu schreiben, kann ich nur folgenden Tipp und Rat mit auf dem Weg geben: nur zu!

Wir haben einen sehr geduldigen Cheffe, der einem auch bei einem Review mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihr bekommt die Zeit die ihr benötigt. Ja, es ist schon ein Stück harte Arbeit, die sich aber gelohnt hat, wenn man sein Werk im Internet veröffentlicht sieht. Wenn man jetzt ein positives Feedback bekommt ist das der Lohn für alles. Es muss ja nicht unbedingt aus dem Forum sein, sondern ein wenig geht man ja auch dann mit stolzer Brust hausieren (an dieser Stelle einen besonderen Gruß an meine flusibegeisterten Arbeitskollegen ;) )

Gruß

Blackbox / Thorsten

4

Montag, 18. August 2008, 12:09

Hallo Thorsten,

Dein Review gefällt mir. Er ist flüssig und erfrischend geschrieben. :thumb:

Zitat

Tja, leider war es mit ein paar Stunden nicht getan.


Davon kann ich ein Lied singen. :pfeif: Außerdem kommen zwischendurch Ideen, die eingebaut werden wollen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (18. August 2008, 12:09)


5

Montag, 18. August 2008, 12:33

Wird wohl nicht mehr lange dauern und dann ist Dein Werk auch bei Aerosoft verlinkt ;)
Gruß


6

Montag, 18. August 2008, 12:56

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wird wohl nicht mehr lange dauern und dann ist Dein Werk auch bei Aerosoft verlinkt ;)



:huch:

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (18. August 2008, 12:56)


7

Montag, 18. August 2008, 15:36

Thorsten, das Verlinken tut gar nicht weh. Kannst es mir glauben, ich hab das auch schon mitgemacht. Man hat gar nichts davon gemerkt. :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Dienstag, 19. August 2008, 07:19

Zitat

Original von hhoelscher
Thorsten, das Verlinken tut gar nicht weh. Kannst es mir glauben, ich hab das auch schon mitgemacht. Man hat gar nichts davon gemerkt. :lol:



Guten Morgen Hans,

das war gerade eben, wie ich mich in diesen Beitrag geklickt habe: :muede:

jetzt bin ich wach und habe zum Glück nichts verschüttet :lol:

Schön das hier im Forum neben Rat und Tat, Fachwissen auch mit Humor geglänzt wird :bier:

Gruß

Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (19. August 2008, 07:20)


9

Montag, 25. August 2008, 00:19

Tolles Review :thumb:, das macht richtig Lust auf die Piper :yes:

Dein Werk ist sogar zweimal bei Aerosoft verlinkt:

Einmal von "Friendly-Flusi" und einmal von "FS-Review" :lol:
Gruß Philipp