Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Februar 2007, 18:57

Antonov 124 soll erneut nach EDDS kommen

Hallo,

hier eine interessante Info von airliners.de

für alle aus der Umgebung in und um STR und FDH herum.

Kurz zusammengefasst:
Eine AN-124 soll in Friedrichshafen am 25.02 wohl einen Satelliten aufnehmen und am 26.02 dort wegfliegen. Anschließend ist ein Fuelstop in Stuttgart geplant. Diese Infos bei Airliners.de scheinen von jemanden zu stammen, der bei dem Projekt mitwirkt.

Den M&M´s, X3Flyer und allen anderen viel Spass beim Spotten.


Gruß

BlackBox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (23. Februar 2007, 20:35)


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Februar 2007, 19:15

Meine Kamera ist bei Canon! :banghead: :krach:

Argh, sehr ärgerlich... Naja wenigstens mit den Augen wird gespottet :lol:
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Freitag, 23. Februar 2007, 21:47

Ich beneide Euch...schon beim A380 hätte ich viel darum gegeben da mitzuspotten. :shocked:
Naja, LOWW läßt ja kaum Einblicke zu, für Spotter eher uninteressant. Abgesehen davon dass bei weitem nicht so interessante Flieger aufkreuzen.

Hm, ein Besuch in Deutschland ist Ende März ja schon fix. Im Mai/Juni möchten meine Frau und ich nach Köln, Matteskumpel besuchen.
Ich denke mir im Spätsommer muß ich mal nach Stuttgart und Euch Rabauken einen Chefbesuch abstatten :yes: :lol:

:bier: :oesi:
Gruß


4

Freitag, 23. Februar 2007, 22:08

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich beneide Euch...schon beim A380 hätte ich viel darum gegeben da mitzuspotten. :shocked:
Naja, LOWW läßt ja kaum Einblicke zu, für Spotter eher uninteressant. Abgesehen davon dass bei weitem nicht so interessante Flieger aufkreuzen.

Hm, ein Besuch in Deutschland ist Ende März ja schon fix. Im Mai/Juni möchten meine Frau und ich nach Köln, Matteskumpel besuchen.
Ich denke mir im Spätsommer muß ich mal nach Stuttgart und Euch Rabauken einen Chefbesuch abstatten :yes: :lol:

:bier: :oesi:


Also beim A380 ware ich in Düsseldorf dabei! :luxhello:
Das ist echt unglaublich, wie groß der Vogel ist. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Freitag, 23. Februar 2007, 22:11

Jajajaja, Rick. Streu nur Salz in meine Wunden :D
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Februar 2007, 22:34

Ich hab den 380 sogar in Frankfurt UND in Berlin gesehen :oesi: :D
Gruß, Fabian :pepsi:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 15:55

Terra Sar Transport....

Es soll ein Satellit von Friedrichshafen über Stuttgart und Ulyanovsk nach Baikonur gebracht werden. :thumb:
Ein Kamerateam von Welt der Wunder (RTL II) war zusammen mit dem Launch Team auf der Maschine und begleitet den Flug.
Der Bericht soll wohl im April oder so, nach dem Start des Terra Sar, ausgestrahlt werden. :oesi:

Laut Launch Team wird er mit einer umgebauten SS-18 (ex-Atomrakete mit Mehrfachsprengköpfen....) "Dnjpr" in seine Umlaufbahn geschossen werden.... :respect:
Wegen der Fracht gibt es keine Innenaufnahmen, aber von außen haben wir etwas geknipst (mit Erlaubnis USAFE und Volga-Dnjpr).








:nein:






















Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Februar 2007, 16:02

Zitat

Original von Juergen_LOWW......Ich denke mir im Spätsommer muß ich mal nach Stuttgart und Euch Rabauken einen Chefbesuch abstatten :yes: :lol: ....


Sehr gute Idee, Cheffe !!!

Im September ist wieder Oldtimer Treffen auf der Hahnweide....
Siehe auch HOMEPAGE !

Dort gibt es tolle Flieger zu sehen...und ich habe das Wochenende frei....noch :thumb:
Angeblich sollen neben der Ju-52 der Lufthansa noch eine B-17 und die Super Connie nach STR kommen.
Das mit der Connie und B-17 (welche dann wohl in STR das Wochenende stehen bleiben werden...) sind allerdings Gerüchte, die schon im letzten Jahr zu meinen Ohren gedrungen sind.

Mal sehen...

Also Cheffe....Tasche gepackt und mit dem Weibe hier aufgeschlagen!!!


:oesi: :oesi: :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Februar 2007, 16:13

Sehr schön :thumb:

Die Connie war ja 05 auch schon auf der Hahnweide und in Stuttgart, da wäre die B17 noch eine Bereicherung!
Gruß, Fabian :pepsi:

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Februar 2007, 17:52

Die Conni von 2005 habe ich auch in bester Erinnerung. ich glaube ich muss Bernd auch am Hanhweide Wochenende mal wieder besuchen kommen. B17 kann man sich ja fast nicht entgehen lassen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Dienstag, 27. Februar 2007, 04:28

Bernd, beeindruckende Bilder der AN-124 :thumb:
Welche Framerate hast Du da eigentlich noch :hm: :lol:

Eine B-17 zu sehen wäre toll, ich mag den Flieger sehr :love:
Dieses Wochenende klingt wirklich sehr verlockend, nur würde ich alleine aufkreuzen. Meine Allerliebste würde sich da nur fadisieren (sagt sie) ;)

Ne Tour am Airport STR wär aber auch was feines, ginge das denn überhaupt wenn Du frei hast :hm:

Ich tschekk das mal.....und machen wir das in den nächsten Wochen fix :luxhello:

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:18

"Fadisieren"......? :lol2: :lol2:

Eine Tour zu starten ist kein Problem...auch wenn ich nicht im Dienst bin.
Ist also kein Problem....frag Thorsten, er war ja mit mir in der Connie...und der Ju...und der Tupolev und noch ner Topolev.... :silly:

Jau...das wäre doch ne feine Sache, komm vorbei (mein Sofa ist noch frei....) ....

Wenn alle Stricke reißen und keine B-17, B-25 und Connie kommt, dann gehen wir halt nach der Tour zum Flugtag!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:27

Auf der Hahnweide renn ich dann auch rum ( und verbrenn mir wieder das Genick...) :yes:

Und bei der Tour lade ich mich selbst auch ein :lol:

Aber Bernd, hast du auch Bilder vom dem Retro-SAS-Bus ?
Gruß, Fabian :pepsi:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:37

Zitat

Original von X3Flyer
Auf der Hahnweide renn ich dann auch rum ( und verbrenn mir wieder das Genick...) :yes:
Und bei der Tour lade ich mich selbst auch ein :lol:
Aber Bernd, hast du auch Bilder vom dem Retro-SAS-Bus ?



Das kenne ich....!! :tag:

Also bei der Tour...WILLKOMMEN!
Und ein Bild des Retro-Busses der SAS.....JAAAAAAAA!!! :luxhello:

:thumb: :thumb:

Ich stelle es nachher rein.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston