Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 17:49

Teamspeak-schlechte Verbindung

Hi ihr Experten!

Ich hab das Problem, dass ich in Teamspeak zwar passabel hören kann, aber ich nicht oder nur kaum verstanden werde...im Skype gehts aber einwandfrei...hat vielleicht jemand eine Idee worans liegen könnte? :hm:

danke schon mal :thumb:
Gruss :winke: Michael

2

Donnerstag, 13. März 2008, 18:43

Da hier keine Info dabei ist was Du an Soundkarte und Kommunikations-Hardware nutzt, muß ich einfach ein Fallbeispiel mutmaßen:

In Deiner Sounkartenoption hast Du einen Regler wo man das Mikrofon einstellen kann (Schieberegler), schiebe diesen ganz nach oben. Stelle hier auch noch die Mikrofon, 20 Dezibel, Anhebung, an.

Ansonsten gibts natürlich auch im TS jede Menge Möglichkeiten etwas einzustellen, aber dazu müsste ich schon deutlich mehr Infos haben als was Du hier zur Verfügung stellst.

Gruß Frank

3

Freitag, 14. März 2008, 07:39

Also der Output-Regler in den Settings in TS ist auf 100%. Mehr hab ich bis jetzt nicht verändert, da ich noch nicht so genau weiß, was sich wie auswirkt...
Und dass es mit der Soundkarte zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten würde Skype nicht gehen und der läuft top...
Und mehr, als dass ich in Teamspeak nicht oder fast nicht zu hören bin kann ich leider nicht sagen... :sad:
Gruss :winke: Michael

4

Freitag, 14. März 2008, 12:19

Der Output-Regler bewirkt ja die Ausgabe von TS, also die Lautstärke der anderen ;)

Teste es halt einfach mal wie ich es Dir beschrieben habe, ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen wenn Du glaubst das es an Deiner Soundkarte nicht liegt.
Eine Glaskugel hab ich leider nicht.


Gruß Frank

5

Freitag, 14. März 2008, 16:10

stimmt :D wenns nicht klappt, fängt man an allem möglichen zum rumdrehen an ;o)
Gruss :winke: Michael

6

Freitag, 14. März 2008, 17:29

Hast Du denn jetzt schonmal meinen Vorschlag probiert "Dezibelanhebung"? Oder findest Du Dich mit dieser Situation ab?

Ich hab selbst einen 60er TS Server und glaube mir das 99% dieses Problems damit zu tun haben.

Ein Feedback wäre nett, vielleicht hilft es dann auch anderen die selbiges Problem haben.

Gruß Frank

7

Freitag, 14. März 2008, 18:36

nö, abfinden will ich mich nicht damit...
...es ist voll aufgedreht... :hm:
Gruss :winke: Michael

8

Freitag, 14. März 2008, 20:19

Ich häng Dir mal einen Screenshoot ran, wie das bei der Audigy aussieht.

Nun siehst Du was ich meine mit der Dezibelanhebung, mein Micregler ist NICHT auf Anschlag ;)

9

Freitag, 14. März 2008, 21:14

Hier mal meine Erfahrungen..gesammelt auf der WeltTour von Dino...wir fliegen halt fast regelmäßig zweimal die Woche und ich habe gerade ein neues "HighEndgerät" konfiguriert meinen Laptop von Toshiba mit einem "intelligentem Soundsystem" fast jedes Mal haben mich die anderen nicht verstanden zu leise oder sie sagten, wie unter einer Gasmaske hört sich das an.... mein System hat da immer wieder automatisch die Stimme angepasst... aber ich habe selber auch viel getestet... die Einstellungen im Soundsystem waren klar... da stellt ja jeder erstmal alles was geht auf Max ein.... aber im TS . Menü unter Settings habe ich auch ne Menge nachstellen können..... dort würde ich mal ein bisschen mit den Reglern und Codecs "spielen".... besonders die Lautstärkeregler dort wirken sehr stark..... mal dort bitte rumprobieren.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

10

Freitag, 14. März 2008, 21:32

...ok...

ich hab realtek...da sind die Bezeichnungen ein Bisschen anders...da hilft wohl nur ausprobieren :brav:

trotzdem Danke! :luxhello:
Gruss :winke: Michael

11

Freitag, 14. März 2008, 21:39

Mein Soundsystem ist auch von Realtek......HD...nochmal: ich würde im TS (Teamspeak) herumprobieren nicht im Soundsystem des Computers
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. März 2008, 21:40)


12

Freitag, 14. März 2008, 21:49

das realtek war eigentlich an frankey gerichtet... ;) bei nächster Gelegenheit werd ich mal im TS rumprobieren...aber nicht mehr heute :muetze: :thumb:
Gruss :winke: Michael