Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 15:57

FSX-Absturz bei FSinn&Copilot Installation

Hallo Fliegerfreunde,

mein Bekannter hat folgendes Problem, bei dem ich ihm allein nicht weiterhelfen kann.

FSX installiert, der läuft gut. Nachdem FSCopilot 1.6 und FSInn 1.2 installiert wurden stürzt der Flugsimulator sofort ab, wenn man ihn startet.
Nach Deinstallation von FSCopilot und FSInn läuft der Flusi wieder bestens.
Aber sobald die beiden Programme erneut installiert werden, stürzt der FSX sofort wieder ab, sobald man ihn starten will.

Wer kann mir da helfen?


Gruss
Peter, der Ostfriese

2

Montag, 11. Februar 2008, 18:10

RE: FSX-Absturz bei FSinn&Copilot Installation

Moin Peter,

FSInn hat Probleme mit dem FSX-Verzeichnis, das letzte Zeichen wird abgeschnitten.

Vorgehensweise:

FSInn deinstallieren.
In der Registry das FSX-Verzeichnis kürzen (X wenehmen)
FSX-Verzeichnis umbenennen
FSCopilot, danach FSInn installieren
Verzeichnis wieder umbenennen (Originalname)
In der Registry dem FSX-Verzeichnis das X wiedergeben

So hat es bei einigen funktioniert.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2008, 18:27

Das hilft leider nur bei einigen. Generelle Lösung sind die neueren Versionen von FSCopilot und FSInn. (FSInn Version 1.3 Beta 2.3; Copilot in der Version 1.7 Beta 2.4) Lass Dich vom Beta-Status nicht schrecken, sie laufen stabil und arbeiten tadellos mit dem FSX zusammen. Der Absturz basiert auf das automatische Laden des Moduls Copilot 1.6. Hierbei stürzt der FSX kommentarlos ab. (Anfänglich hatte der FSX nachgefragt, ob er den Copilot standartmäßig laden soll, da man das in aller Regel mit Ja beantwortet, in der irrigen Annahme, das alles läuft, kommt es anschließend zum Absturz.

Beide Versionen sind in der FS-Welt im Downloadbereich erhältlich. Ich kann im Moment nicht sagen, ob das noch wer im DL-Angebot hat. Du mußt Dich allerdings registrieren (absolut kostenlos, geht nur um Traffic-Klau, der so verhindert werden soll.)

Link zum Bereich ist http://www.fs-welt.de/download.php?actio…kat_id=9&kat1=3
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2008, 18:33

Die Betas kann man auch direkt bei den Programmierern von FSInn und FSCopilot runterladen. Auf der Seite sind auch ein paar zusätzliche Informationen zum Lesen:

FSInn 1.3 und FSCopilot 1.7 (bei MCDU)

Eine Registrierung ist nicht notwendig, die Dateien sind ganz unten beim ersten Post verlinkt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2008, 20:11

Zitat

Original von ThunderBit
Die Betas kann man auch direkt bei den Programmierern von FSInn und FSCopilot runterladen. Auf der Seite sind auch ein paar zusätzliche Informationen zum Lesen:

FSInn 1.3 und FSCopilot 1.7 (bei MCDU)

Eine Registrierung ist nicht notwendig, die Dateien sind ganz unten beim ersten Post verlinkt.


Siehste, diese Info hatte ich nicht, danke!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:52

Zitat

Original von peepe
Lass Dich vom Beta-Status nicht schrecken, sie laufen stabil und arbeiten tadellos mit dem FSX zusammen.


Das stimmt schon.
Allerdings habe ich nach der Installation festgestellt, dass auf meinem Rechner IPv6 installiert und aktiviert war. :hm:

Daher habe ich es erst mal wieder deinstalliert, daher ich momentan sowieso keine Zeit für Online-Fliegerei habe.
Es könnte allerdings auch sein, dass mein Sohnematz mal wieder rumgespielt hat. :angryfire:


Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:22

RE: FSX-Absturz bei FSinn&Copilot Installation

Peter, gibt es schon Neuigkeiten zu deinem FSinn & Copilot Problem ?

:bier:
Gruß