Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juli 2006, 14:59

CS 757 Panel installation

Hi liebe User,

da ich schon von einigen User gehört hab,das Sie das Panel nicht installiert bekommen.

Vorne weg dieses Panel gibt es bei Avsim.com. direkter Link
dann brauch man auch noch das Sound Update direkter Link
und es gibt leider ein kleines Problem,undzwar fehlen ein paar Gauges aber die gibt es hier Link.

So,da wir jetzt alles haben was wir brauchen,können wir auch loslegen:)
Zur Hilfestellung hab ich die benötigten Ordner mit einem Roten Kreis versehen.
Wir gehen als erstes in unseren Flight Simulator Ordner.
Danach in den Aircraft Ordner(der mit der 1 makiert ist)


Jetzt suchen wir uns den 757-200_Captain Ordner,diesen öffnen wir dann auch.


Nun gehts in den Panel Ordner.


hier finden wir ein paar Datein vor,von diesen Datein machen wir uns eine Sicherheitskopie.Diese Kopie kopiert bitte an einen anderen Ort zb. Eigene Datein.


Nun öffnen wir die CS_757_Panel.zip,die wir von Avsim gedownloaded haben.Und gehen in den "757 panel types" hier kann man zwischen zwei verschiedenen Panel Typen aussuchen.
Ich habe mich für das Panel ohne Wetter Radar entschieden.
Für dieses Panel gehen wir in der Zip Datei,in den gewünschten Ordner.
In diesem Fall ist das der "757 panel NO RXP Radar+Sande" da sieht man dann wieder 4 Ordner.(siehe Bild unten)


Wir brauchen als erstes den "panel" Ordner( roter Pfeil).Da sich in diesem die Bilder für das Cockpit befienden.(siehe Bild unten)
Die müst ihr dann in den Panel Ordner der 757 kopieren.
Dann muss noch die jeweilig "panel.cfg" (schwarzer Pfeil) in den 757 Panel Ordner kopiert werden.(Bild oben)

Wir gehen in der "CS_757_Panel.zip" nun in den "fs9main" Ordner(roter Pfeil)
Hier finden wir wieder ein paar Ordner an.(zweite Bild)




Wir verlassen jetzt mal den 757 Panel Ordner,also wieder in den Hauptordner des Flight Simulator.Dann gehen wir in den Sound Ordner.
(zur Hilfestellung könnt ihr das erste Bild anschauen)

Die Datein im "sound Ordner" kopieren wir in den Flight Simulator/Sound Ordner.

Nun gehts weiter in der ZIP Datei weiter,öffnet den "effect Ordner".
Jetzt müssen den "Flight Simulator/Sound Ordner" verlassen und gehen gleich in den "Effect Ordner"
Wir kopieren die Datein aus der ZIP Datein in diesen Ordner.(siehe Bild)


So nun gehts weiter ab.Nun verlassen den "Flight Sim./effect Ordner" danach gehen wir in den "Gauges Ordner"
Dann müssen wir wieder in die ZIP Datei,und gehen in den "gauge Ordner"
die Datein kopieren wir dann so wie wir Sie vorfinden,einfach in den "Flight Sim./Gauge Ordner".Dies ist alles wir können nun die CS_757-Panel.zip schliessen.

Nun öffnen wir auch wieder den "757 Panel" Ordner,im Aircaft Ordner.
Als nächstes öffnen wir von Captain Sim gedownloadete ZIP Datei.
In dieser befinden sich die fehlenen Gauges.Diese kopieren wir nun auch in den "757 Panel" Ordner.


So jetzt können wir stolz unsere arbeit im Flugsimulator ansehen:)


Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Hilfestellung zur installation des Panels geben.Falls ihr noch fragen habt,immer her damit.

2

Samstag, 8. Juli 2006, 15:11

RE: CS 757 Panel installation

:shocked: :umfall:

Toll Christoph, Danke vielmals. Ich werd das morgen gleich angehen, heut pack ich´s nimma

:respect: und :thx:
Gruß


3

Samstag, 8. Juli 2006, 15:19

joa das ist total einfach,nur rumkopieren...
Falls mal andere Sachen anstehen sollten,da könnt ihr euch dann bei mir melden:)

4

Samstag, 8. Juli 2006, 15:46

@Intair:

ja das stimmt ist einfach wenn man da die übersicht behält^^ ich meine da dreht man doch bestimmt nach einer zeit durch wenn man dauernd hin und her kopiert :respect:
Liselotte
Click Air ist einfach schön

5

Samstag, 8. Juli 2006, 16:43

nö,das geht Blitzschnell werde dann wenn ich wieder da bin.Noch ein paar Installations-und Mergehilfen machen.Also freut euch schonmal drauf :bier:

6

Mittwoch, 12. Juli 2006, 08:13

Hallo Christoph

Ich wollte nun endlich das Panel installieren, ich halte mich genau an die von Dir vorgegeben Schritte und bekomme dieses Ergebnis :





Vor Installation des Panels hatte der Flieger ein Fahrwerk, geschlossens Türen, etc etc..

:hm: :hm: :hm:

Im Manual 1, Seite 17 steht was dazu, poste gleich den Text ;)

Gruß


7

Mittwoch, 12. Juli 2006, 08:28

Auch nach den Einträgen bleibt das Erscheinungsbild unverändert und das Panel schwarz :sad:
Gruß


8

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:27

So, ich habe es nun geschafft, es sind noch drei Punkte zu berücksichtigen :

Zitat


1- You should first copy all the CS gauges enclosed in the original CS 757 panel folder and drop them inside the main FS9 gauges folder.


Im installierten CS 757 Panel Ordner stehen einige .cab und .gau Files. Die müssen unbedingt in den Haupt-Gauge Ordner kopiert werden, sonst bleiben die Instrumente schwarz

Die zwei .ddl im Modules-Ordner des zu installierenden Panels sollten auch in den Main-Modules Ordner kopiert werden. Ggfs ist Anpassung der FS9.cfg nötig :)

Zitat


for the windows XP users, the path should be:

Drive_Letter:\Documents and Settings\User_Name\Application Data\Microsoft\FS9.
This is a hidden folder by default so you need to modify the folder options via the control panel: go to the view tab and check the "Show hidden files and folders" option. Open the file with notepad and add the following lines to it's very beggining

[OLDMODULES]
FSsound.dll=1
SOARRec.dll=1


Dann sind noch einige Anpassungen in der aircraft.cfg nötig, damit das Panel auch korrekt funktioniert ;)

Zitat


1- make a backup copy of your original CS 757-200 "aircraft.cfg" file
2- open your CS 757-200 or whatever aircraft you are using this panel with.... and find the aircraft.cfg file. Make a backup! don't forget...
3- open the "aircraft.cfg" file with notepad

3- find the [Lights] entry and add the following lines right below the last light entry:

light.11 = 7, -19.81, 61.97, 5.50, fx_FURY_wingtip
light.12 = 7, -19.81, -61.97, 5.50, fx_FURY_wingtip


4- Find the (effects) entry and right below this entry, add a line and paste the following section:

[SMOKESYSTEM]
smoke.1=-4.500, -5.583, 24.1, SMOKE_JT8D
smoke.2=-4.500, -5.583, -24.1, SMOKE_JT8D
smoke.3=-4.500, -5.583, 24.1, fx_F14_ControlledHeat , // Eng2 heat, when throttle > 10%
smoke.4=-4.500, -5.583, -24.1, fx_F14_ControlledHeat , // Eng1 heat, when throttle > 10%

This will add autosmoke and enginne heat to your jet engines

5- Find the (radios) entry and replace it by:

[Radios]
// Radio Type = availiable, standby frequency, has glide slope
Audio.1 = 1
Com.1 = 1, 1
Com.2 = 1, 1
Nav.1 = 1, 1, 1
Nav.2 = 1, 1, 0
Adf.1 = 1
Transponder.1 = 1
Marker.1 = 1




Bei mir wird nun alles korrekt angezeigt und auch im Flug scheint es keine Probleme zu geben :luxhello:

Zwei "Fehler" sind/waren aber noch vorhanden :

* der Drehregler für das Autobreak-System ist schwarz und nicht verwendbar. Da hab ich aber in einem anderen Forum schon eine Lösung gefunden. Es liegt an einem fehlenden Gauge-File, das HIER heruntergeladen werden kann. Einfach in den Main-Gauges Ordner schieben

* die Verknüpfungen der Icon-Leiste zu Overhead, FMC, Pedestal etc funktionieren nicht. Da bleib ich dran ;)

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:07

hmm also da du an Problem hattest und ich nicht,verstehe ich das nicht so ganz.Habe alles gelöscht und dann neuinstalliert und bei mir gings beim ersten mal.Naja wie sagte schon so schön einer "Computer helfen uns probleme zu lösen,die wir ohne Sie nicht hätten" xD

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:53

Genau ;)
Wie auch immer, so gibt es zwei Zugänge dazu dieses "Problem" zu lösen ;)
:bier:
Gruß