Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:43

City Airport MA EDFM ab 10.März wieder Linienbetrieb

Ab 10. März 14 nimmt Mannheim durch die "Rhein-Neckar-Air" (RNA) den Liniendienst nach Berlin Tegel mit einer Do 328 wieder auf.
Gechartert von der Münchner MHS Aviation. Samt Crew.
Sollte die Maschine mal ausfallen, wird eine 2. Maschine in Mannheim stationiert, die sonst Bundesliga-Mannschaften zu Auswärtsspielen fliegt.

2x täglich hin und zurück.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:34

Ab 10. März 14 nimmt Mannheim durch die "Rhein-Neckar-Air" (RNA) den Liniendienst nach Berlin Tegel mit einer Do 328 wieder auf.
Gechartert von der Münchner MHS Aviation. Samt Crew.
Sollte die Maschine mal ausfallen, wird eine 2. Maschine in Mannheim stationiert, die sonst Bundesliga-Mannschaften zu Auswärtsspielen fliegt.

2x täglich hin und zurück.


Hallo Daniel,

die Nachricht als ehemaliger Mannheimer freut mich, der Flughafen sah doch bei den "Vorbeifahrten" bei meinen Besuchen relativ "leer" aus, ohne die Linienmaschinen. Mal sehen - hoffentlich wird es ein Erfolg! :thumbsup:


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:12

Hi Rainer,

die träumen schon davon, dass noch weitere Linienflüge dazu kommen.
Die Uhrzeiten sind: 1. Ab Ma 7:35, An Rück 9:40, 2. ab Ma 16:55, an Rück 18:40.

d.h., 4x ist diese Maschine zu sehen (Bild zg, Mannheimer Morgen)



schöne Grüße an den Mannheimer Auswanderer :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:00

Naja, typisch nach unserer Mentalität kochen nun die Diskussionen hoch:

1.) Die Mannheimer Grünen un die Landesregierung gehen klar auf Distanz und wollen die Schließung des Airports...
...Frankfurt und das neue Terminal 3 könnten ja mit einer S-Bahn Anbindung den Bedarf decken :ergeben:

2.) Die lokale Wirtschaft möchte zunächst die Anbindung an Berlin und geht gegen die Aussagen der Landesregierung...

Dabei geht es nur eum eine Verbindung zweimal am Tag nach Berlin, so wie früher mit Cirrus... :thumbup:


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:19

Ja, typisch Grüne. Und die Stuttgarter. Die sind ohnehin gegen alles.

Geschäftsleute hier sind in 10 Minuten am Airport.
Die Flieger morgends sind in einer Stunde in Berlin. Dort haben die Geschäftsleute einen ganzen Tag, um ihre Sachen abzuwickeln, und können abends wieder heim.
Da der Flugplatz direkt an der Stadt ist, sind die in 10 Minuten wieder daheim.

Sollen die mit dem Auto oder dem IC nach Frankfurt fahren, 2-3 Stunden wie unsereiner bei einer Urlaubsreise am Schalter zur Kofferabgabe vorher da sein, bis endlich die Maschine abfliegt, oft noch mit Verspätung ???
Dann ist der Tag rum und nix erledigt.
Die Politiker haben meist von nix ne Ahnung, aber eine große Klappe und nichts dahinter. Die in Stuttgart meinen ohnehin, sie seien privilegiert für alles.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2014, 12:30

Der erste Flug morgen nach Berlin ist bereits ausverkauft. Luja, sag i.

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

7

Dienstag, 22. April 2014, 19:51

Hey Daniel,

"Ring frei zur nächsten Runde"...
...sage ich nur - lies mal hier:

Mannheimer Morgen - Regierung zieht Genehmigung zurück...

.


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 13:28

Hey Rainer,

da wir den "Mannheimer Morgen" seit Jahrzehnten abonniert haben und ich ihn schon morgens um 7-8 durchstudiere, bin ich immer bestens informiert, was den City Airport betrifft :thumbsup:

Da ich dem Designer Jörg Dannenberg half, den Flugplatz als Freeware-Addon zu erstellen - ich lieferte hauptsächlich die Fotos und News und fungierte als Beta-Tester, ist er natürlich weiterhin an den Geschehnissen am Platz interessiert. Und andere auch. Statt ihm und anderen immer eine E-Mail zu schicken, existiert ein für mich eingerichtetes "Studio", "Mannheim_X(EDFM), in dem ich sofort das Neueste an Informationen unterbringe :bier:

.

Trotzdem Danke für Deinen guten Willen :D .

In die geheimen Seiten für die Beta-Tester für neue in Arbeit befindliche Szenerien habt ihr gewöhnliche Sterbende natürlich keine Einsicht :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (23. April 2014, 13:30)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:41

Gute Nachricht vom City Airport EDFM Mannheim

Die Nachfolger-Airline von Cirrus hat so gut eingeschlagen, dass man nicht nur weitere Flüge nach Berlin plant, sondern sogar Hamburg und die Insel Sylt wieder anfliegen will. Quelle "Mannheimer Morgen"

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (11. Juni 2014, 10:43)


10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:41

Gute News Daniel :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:32

Gute News Daniel :thumb:


...das sind wirklich gute News...

...allerdings leben in Mannheim ein paar Leute, die am liebsten einen Friedhof als Nachbarn hätten, das wird sicher wieder Proteste anleiern, obwohl die Flüge / Tag immer noch überschaubar bleiben...
...sorry - ich weiß, das klingt antidemokratisch... ;( ;) :bier:


.


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:15

Ich habe mir schon überlegt, ob ich meine 4 1/2 Millionen Erspartes nicht in Dauer-Flugtickets anlege, um die Airline noch erfolgreicher zu machen
und um den Anwohnern die Ohren zu putzen :jubel:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

13

Donnerstag, 12. Juni 2014, 14:24

ob ich meine 4 1/2 Millionen Erspartes


Wennst die Kohle mir gibst flieg ich fünfmal die Woche zu dir.....der Kuchen und Kaffee geht natürlich auf mich :D
Da profitiert der Flugplatz ganz sicher! :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:34

Neuer Charterflieger am City Airport EDFM

Immer mehr Flugbetrieb, :thumbsup: . Fast von den Toten auferstanden...

Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (6. Juli 2014, 11:34)


15

Montag, 7. Juli 2014, 08:00

Moin Daniel,

ich habe mal Deine Mannheim-Airport Reportage in einem Artikel zusammengefaßt, wegen der besseren Übersicht.

Da solltest Du auch weitere Berichte über diesen Airport gut drin unterbringen können so hat man alles auf einen Blick :brav: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Juli 2014, 09:47

Super ! Danke, Klaus. :thumbsup: .

In Flightport hat mir der Boss Jörg Dannenberg schon lange so ein extra "Konto" für den Mannheim Airport speziell für mich eingerichtet, weil Mannheim X ja sein Lieblingsplatz ist (meiner auch, wir haben ihn ja zusammen gemacht).
Dort steht alles drin wie hier. Bloß guckt dort nicht jeder rein. Hier schon :D.
Und es kommen ja immer wieder neue Meldungen über den EDFM dazu.

Übrigens sind die beiden Prominenten, deren Gesichter ich weiter oben unkenntlich machte, Jörg selber und der Prokurist Dirk Eggert vom City Airport. Beide sind mit derselben Machine nach Berlin, und es war mir ein Vergnügen, die beiden miteinander bekannt zu machen :bier: .
Und es hatte zudem den Vorteil, sowohl außerhalb als auch auf dem Vorfeld Aufnahmen für ein späteres Update der Szenerie zu machen... :luxhello:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (7. Juli 2014, 09:58)


17

Montag, 7. Juli 2014, 19:10

Hallo Daniel,

tolle Nachrichten für alle Flugbegeisterten, aber warte ab, bald werden sich beim MM wider Leute melden, die denken, dass demnächst eine B737 in Mannheim landet (für alle "Nicht"-Mannheimer wurde wirklich schon so in Leserbriefen geschrieben...). So ein Business Aviation Unternehmen bringt lukrative Kunden und Geld, hoffentlich geht es weiter so... :luxhello: :bier:


Grüße von Rainer

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 21. September 2014, 12:01

Einige neue News vom City Airport

Die letzte Nachricht von heute: Uwe Ochsenknecht ist zur Zeit Stammgast der Rhein Neckar AG. Pendelt zu Dreharbeiten zwischen Berlin und Mannheim.
Ochsenknecht begann seine Karriere 1966 im Kinderchor am Mannheimer National-Theater

Inzwischen wurde der City Airport erweitert. Ein neuer Hangar, und hinten bei den Segelfliegern sind nun die Flugsimulatoren der 737 und Andre Aepfelbachs Twin Otter. Der nun auch Präsident des FS-Vereins Mannheim ist.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (22. September 2014, 12:35)