Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 00:19

LevelD 767 SID Problem

Hallo Flusianer :tag:

Es ist kaum zu glauben, aber Speedy weiß einfach nicht weiter! :nein:

Ich habe folgendes Problem:

Absolut keine SID´s mehr für EDDP/LEJ ( Leipzig/Halle ), obwohl in der "Navdata-Datei" alle SID´s vorhanden sind! :hm:
Das Problem tritt plötzlich mit dem aktuellen Airac Cycle 0706 auf, die "Navdata-Datei" müßte die letzte sein, vom 26.06.2006 ( Laut "NAVDATA" Downloadbase ).
In der Datei kann ich leider kein aktuelles Datum finden.

Ich habe vorher einen Flug gemacht von Kairo nach Leipzig und die STAR´s funktionieren komischer Weise einwandfrei! :hm:
Was mich weiterhin stutzig macht, seit diesem Monat ist für Leipzig die "Neue/Alte" RWY 10/28 ( Neu 08R/26L ) aktiv,
aber die STAR´s funktionieren noch mit der Bezeichnung 08 und 26, nur für die SID´s funktioniert nur die "Neue" Bezeichnung ( 08L/26R & 08R/26L )

Bei PMDG und PSS hingegen sind die "Neuen" Bezeichnungen integriert und funktionieren ohne Probleme!

Hier einmal ein paar Screenshots von der LevelD beim Versuch das FMC zu programmieren:

Ich gebe normal die RWY 08 ein...



...und es folgt der Eintrag "NOT IN DATABASE"



Dann gehe ich einfach einmal auf die DEPARTUREPAGE und schaue welche RWY´s überhaupt zur Verfügung stehen.
Laut der "Neuen" Zuordnung der RWY´s ist die ehemalige 08 jetzt die 08L.
Also "selecte" ich die RWY 08L.....



....doch bekomme ich den Eintrag "NONE" bei den SID´s.
Ist leider bei jeder RWY so. :conf:



Hier noch ein Auszug aus der "Navdata-Datei" die ich aktuell für den Cycle 0706 bei Navdata.at im "All in One" Paket runtergeladen habe.

Klar zu erkennen ist hier die SID MAG1C ( Magdeburg One Charlie ) für die RWY 08,
nur warum bekomme ich weder die RWY 08 noch die SID im FMC programmiert?? :conf:



Hoffe mir kann hier Jemand helfen.
Ach ja, die Dateien von NAVDATA.at sind eigentlich im richtigen Ordner ( ...\Microsoft_Games\FS9\Level-D Simulations\navdata ).
Bisher gab es da ja keine Probleme. :shocked:

Hoffe auf Hilfe.... :bier:
Grüsse,
Steve

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 07:47

Hm, ich kenn mich nun überhaupt nicht damit aus, aber der FMC kennt offensichtlich die Runway 08 nicht mehr, nur noch 08L und 08R.
In der Datei steht aber immer noch Runway 08 drin, versuch doch mal, da 08L dort einzutragen, vielleicht hilfts ja :)

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 09:08

Hallo Steve,
da bist du nicht allein. :nein:

In EDDM hab ich das Problem. Bin gestern B763 AF von Muc nach Madeira geflogen und da hatte ich nur STARS, SIDS waren nicht da für EDDM.

Ist zwar doof, also bin ich Direct to... geflogen, wobei das beim Onlinefliegen ja ein bisschen doof ist.

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:48

Also das Problem mit EDDP hatte ich auch.Sobald ich als Ziel EDDP eingegeben hatte sagte er mir das 08 net in der Database ist.
Habe mir dann EDDP nochmal per "Hand" gezogen und jetzt funktioniert es wieder. :thumb:
Das hat mich auch dehr gewundert aber da war ich wohl nicht der einzigste mit diesem Problem.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:34

LPMA funktioniert wieder. :nein:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:08

Ja Freunde ,

ich habe das Prob auch aber ohne den Neuen Cycle bei EDDS dort zeigt mir das FMC bei beiden RWYs SID -NONE-

oder liegt das an mir :shocked: :nein:

Habe vor 2 Tagen die All in One von Navdata gezogen :conf:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:18

Ich habe noch die von 0702 drauf :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:06

Oh man, das ist jetzt wirklich doof, jetzt will ich LPMA-EDDM (also Zürück) fliegen, und jetzt findet STARS (-NONE-). Das geht mir jetzt wirklich zu weit. Ich brauche Stars zum landen!! :thumbdown:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:21

Hast du das mal probiert, was ich oben geschrieben hab? Manuelle Anpassung der SID/Stars?

10

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:31

RE: LevelD 767 SID Problem

So Leute jetzt mal janz laaaaaangsam,

als absoluter FMC - Newbie ,geh ich recht in der Annahme das die

AIRAC Cycle 0706 und die von Navdata angebotenen SID/STAR zwei paar verschiedene Schuhe sind.

Also das eine mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun hat :hm:

Zur Not fliech ich halt immer nach Karte mit Kompass und RadioNavigation,

und das ganze neumodische gedöhnse im Cockpit ist mir immer noch ein Buch mit vielen unbekannten :shocked: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:11

Also da wollte ich doch heute mal von München nach Leipzig fliegen.
Soweit so gut,doch bei den Landevorbereitungen mußte ich feststellen das die SID/STARS garnicht mehr die wahren wie ich sie kannte.
Da fehlte die hälfte.Kann es sein das bei den neuen AIRAC Cycle 0706 was schief gelaufen ist?
Bis jetzt hatte ja immer alles wunderbar funktioniert.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:31

RE: LevelD 767 SID Problem

Zitat

Original von ubootwilli

...als absoluter FMC - Newbie ,geh ich recht in der Annahme das die

AIRAC Cycle 0706 und die von Navdata angebotenen SID/STAR zwei paar verschiedene Schuhe sind.

Also das eine mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun hat :hm:


Nun ja, da wird es schon einen Zusammenhang geben, ich denke mir inzwischen auch, dass es irgendwie am Cycle liegt ( Muss aber nicht unbedingt sein )?!
Deswegen sollte man ja auch nach der Instalation eines neuen Cycles auch die SID/STAR Datenbank aktualisieren.
Außerdem wundert es mich, dass ich im FMC die RWY´s 08L/R und 26L/R zur Auswahl habe, aber die Airportdatei eben nicht,
ich denke mir mal, dass die neue Bezeichnung vom Cycle kommt und deshalb keine SID auswählbar ist?! :hm:

Ich werde jetzt einfach mal versuchen, die Datei zu ändern und über Erfolg oder Mißerfolg berichten.
Nur bei EDDM sollte Das ja eigentlich nicht passieren. :conf:
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Juni 2007, 15:13

Hello.... :luxhello:

Schau an, das Problem für Leipzig ist gelöst, mußte zwar wie angekündigt die "Navdata Datei" mit den Einträgen ergänzen,
dafür funktioniert es jetzt.



Nur warum gibt es keine SID/STAR für einige Aiports, bei denen die "Navdata Datei" in Ordnung ist?
Liegt wohl möglicherweise doch am Cycle?! :hm:
Vielleicht kommt ja bald ein Update.
Grüsse,
Steve