Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. November 2006, 21:04

FS erkennt Freeware Fokker nicht an

Hallo,

jemand von Euch wird doch sicherlich dieses Fokker Pack benutzen, oder? Nach der Installation (Setup.exe) bekomme ich unmittelbar nach dem FS Start den Hiinweis, dass eine Maschine nicht FS9 kompatibel ist und werde gefragt, ob ich diese deaktiverien oder dennoch verwenden möchte.



Wähle ich "nein" (nicht verwenden), bekomme ich bei Auswählen der Fokker weitere Fehlermeldungen von nicht kunktionierenden Dateien. (da ja deaktiviert)

Neuinstallation hat nix gebracht. Die Verzeichnis-Struktur, die das Setup anlegt, schaut aber auch irgendwie nicht okay aus. Normalerweise würde ich sagen "Sch**ss Files" - aber da der DL in der AVSIM-Top10 steht kann das ja nicht so ganz hinkommen...

:hm: RATLOS !
Gruß :winke:


2

Donnerstag, 23. November 2006, 21:23

Du mußt die dll anmelden.

Es geht hir um Sounds die uralt sind.

Du brauchst eine dll, die in den Modules-Ordner gehört.

Dann ein Eintrag in die FS.cfg:

Unter [OLDMODULES] muß folgendes hinzugefügt werden:

FSSound.dll=1

Dann sollte es fluppen. :bier:

Edit:
Nicht die Sounds sind uralt, mehr das die FSSound.dll nicht für den
FS9 gemacht worden ist. Damit der FS9 diese dll anerkennt, muß
man sie *anmedlen*.
Das macht man unter dem Eintrag in der FS9.cfg:

[OLDMODULES]

da gehört auch eine:
SOARRec.dll=1

hin, falls man Segelflieger installiert hat und das Recorder-Modul SOARRec.dll
nutzen möchte.

Das sieht so aus:
[OLDMODULES]
FSSound.dll=1
SOARRec.dll=1
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (23. November 2006, 21:33)


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. November 2006, 21:46

Danke Sandra - werds gleich mal "reparieren". Schade dass der Auto seine Dateien nicht auf den neusten Stand hält...
Gruß :winke:


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2006, 21:49

Die Sound.dll kann auch über FlusiFix angemeldet werden. Dabei handelt es sich um eine FS2002 Datei, welche von vielen anderen AddOns auch verwendet wird. Unter anderem die ProTu 154 braucht die auch. Also da ist nichts kaputt, das muss so sein. Ich denke fast jeder hat den Fssound.dll Eintrag drin.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Donnerstag, 23. November 2006, 22:11

*OFFTOPIC

wenn ich Files habe, also exe die mir nicht *geheuer sind, installiere ich sie erstmal woanders hin.

Dann schaue ich nach.... und wenn es okay ist, dann wird in den eigentlichen Pfad kopiert. Ansonsten.....del.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2006, 14:29

Zitat

Original von AirVia
Die Sound.dll kann auch über FlusiFix angemeldet werden. Dabei handelt es sich um eine FS2002 Datei, welche von vielen anderen AddOns auch verwendet wird.


Danke Thorsten für den Hinweis. Hatte in der zwischenzeit auch mal ein wenig gegoogelt und mir sowas schon gedacht. Man lernt eben nie aus...
:)


Zitat

Original von Bambi_007
wenn ich Files habe, also exe die mir nicht *geheuer sind, installiere ich sie erstmal woanders hin.


Ich mach's genau umgekehrt. :D Von allen elementaren FS Verzeichnissen existieren aktuelle Backups. Ist wohl "gehoppst wie gesprungen". ;)
Gruß :winke: