Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2012, 11:18

Festplatte wird nicht erkannt

Moin zusammen, :help:

Ich habe mir eine Festplatte gekauft, mit der ich über USB meine Masterplatte klonen möchte.
Über käuflich erworbene Kabel und Trafo habe ich die SATA Platte am USB Port angeschlossen.
Leider wird mir die Platte nicht angezeigt, bzw über Aronics, das sie da ist, aber ich kann nicht auf sie zugreifen.
Es wurde kein Laufwerksname vergeben.

Kann mir da einer auf das Pferd helfen? :pfeif:

Bitte einfach und verständlich, denn ich bin da nicht sehr bewandert. :opi:

Ich sage schon mal Danke

Viele Grüße

Ps. im WWW habe ich leider nichts gefunden, was mir so richtig weiter hilft, bzw. es war so geschrieben, dass ich es nicht verstanden habe. ;(

2

Donnerstag, 29. November 2012, 11:37

Hi ! Nehme an du hast Win7... Schau mal über Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager, ob die Festplatte darin aufscheint. Dann kannsz noch probieren über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte dort aufscheint. Falls ja kannst dort einen Laufwerksnamen vergeben bzw. die Festplatte mal neu formatieren. Wenn du nix findest dann ev ein USB Treiberproblem ??
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

3

Donnerstag, 29. November 2012, 11:43

Nehme an du hast Win7... Schau mal über Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager, ob die Festplatte darin aufscheint


Ja dort erscheint sie, als USB to ATA / ATAPI bridge

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte dort aufscheint.


Das gibt es bei mir nicht. ;( :hm:

Viele Grüße

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 12:20

Das gibt es bei mir nicht.

Sehr unwahrscheinlich, da seit Windows 2000 auf jedem Rechner zu finden.

Hinweis: Das Wort Datenträgerverwaltung ist in der linken Spalte unter Datenspeicher (das Du eventuell zuerst aufklappen musst).
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Donnerstag, 29. November 2012, 13:12

...und sonst über die Suchfunktion links unten im Startknopf.
cheers
Martin

6

Donnerstag, 29. November 2012, 14:08

Forenberg.deVideoYouTube


Sollte das nicht ausreichen, muss man eben die Partition auf dem Datenträger erst erstellen. Ebenso mit rechter Maustaste. Erstellte Parition formatieren und dann kann man ihr einen Laufwerksbuchstaben anzeigen - und dann erst erscheint sie in Arbeitsplatz bzw Explorer.


:weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Donnerstag, 29. November 2012, 18:16

:thx: Für eure Hilfe. :thumbsup:

Viele Grüße

8

Freitag, 30. November 2012, 11:28

Bei mir scheint es nicht so einfach zugehen.

Anweisung aus youtube gefolgt, aber wenn ich am Schluss auf die rechte Maustaste drücke kommt bei mir was ihr auf dem Screen Shot seht.



?( Was nun :hm:

Bevor jemand fragt, ja ich habe volle Administrator Rechte.

Mein Problem also noch nicht gelöst. ;(

Viele Grüße

9

Freitag, 30. November 2012, 11:37

Neues einfaches Volume erstellen, da lässt du die gesamte Grösse stehen ...dann kommt der Wizzard, mit dem du formatieren kannst (NTFS)...sollte dann funzen!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Freitag, 30. November 2012, 11:45

:thumbsup: :thx: nun hat es geklappt.

Viele Grüße