Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:56

Ein Bär und eine ungeliebte Piper Cub sowie Einsatz von Duck Tape

Hallo zusammen,

bei Cargo Law findet man eine sehr interessante Geschichte über eine Piper Cup. Diese wurde von einem Bären sehr hart attackiert (man vermutet, dass der Bär irgendwelche Spuren der letzten Jagt riechen konnte und er vermeintlich eine leichte, schnelle Beute erhoffte). Die Bilder sagen alles über die Kraft des Bären.

Noch mehr verwunderlich sind die 25 Rollen DuckTape (eine US Marke eines sehr universell einsetzbaren Klebebandes; ich muss zugeben, dass ich es gerne verwende, wenn ich so etwas benötige: klebt richtig gut und ist strapazierfähig ohne Ende!), die es möglich machten, das Flugzeug nach Anchorage auszufliegen!


Hier der Bericht bei Crago Law!

Gruß


Boxi

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:35

Danke für das Fundstück! Ich sach nur Aua, die schöne Piper. Nicht mal vor den Tundra wheels hat der böse Bär halt gemacht! :)
So long, Chris

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:26

:lol2:

Krass ... Aber nach 10 Rollen DuckTape wieder voll flugfähig...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 06:55

Hmmmmmm, das wäre mal was für den ABDR-Lehrgang...... :D :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:50

Hmmm...ich dachte immer es hieße: Duct-Tape. :help:
ABER...schaut mal hier: L I N K zu Duck Tape vs. Duct-Tape
Sowohl als auch ist richtig... :thumbsup: :yes: :lol:

Nichts desto trotz ist es eine tolle Leistung den Brummer so wieder herzustellen und damit auch noch zu fliegen.
Aber auf der anderen Seite ist eine PA-18 ja nichts anderes als ein Stahlrohrrahmen mit Stoffbespannung damit es nicht zieht.
Da ist es dann auch egal b es Frischhaltefolie, Plastikplane oder Stoff mit Spannlack ist...hauptsache der Bock kann ausgeflogen werden.

Allerdings muß ich als Luftaufsicht in Deutschland dringend davon abraten eine Winchester an die Strebe zu packen...das gibt Mecker von der Polizei!

:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston