Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 23:25

DA Fokker 70/100 - APU-Sound nervt !

Hallo Zusammen,

es geht um die berühmte DA Fokker 70.
Habe heute endlich die Box bekommen und das Teil installiert. So weit, so gut.

Was mich gewaltig stört, ist der Sound der (vermutlich) APU, der ständig über allem, oder besser unter allem, liegt und nur nervt.
APU ist definitiv "OFF" aber der Sound nicht. In der Außenansicht übertönt der Killer-Sound fast die Triebwerke.
Mache ich "Q" ist alles aus, nur der APU-Sound nicht, der läuft einfach weiter.

Im DA-Forum wird das Problem ein paar mal angesprochen, die vermeintlichen Lösungswege sind zum einen nicht zielführend, zum anderen unverständlich oder für mich nicht nachvollziehbar ("Sound-Dateien in den Audio-Recorder von Windows ziehen und dort bearbeiten" - ?( ).
Ich verstehe auch den Zusammenhang der beiden Sound-Ordner nicht. Es scheint so, daß die Flugzeuge zwingend auf diesen ominösen zweiten Sound-Ordner im FS9-Verzeichnis unter DA-Fokker zugreifen müssen. Denn ich habe in meiner Verzweiflung diesen "Zusatz"-Sound-Ordner gelöscht und den Sound-Ordner in der Aircraft-Datei der F 70 mit einem externen AVSIM-Sound getauscht.
Ergebnis: beim Versuch, die F 70 zu laden, bricht der FS ab und will unbedingt ein Problem senden ... X(

Krieg ich den Sound irgendwie weg ? Habt Ihr eine Lösung ?

Viele Grüße und danke schon mal von
Bernhard

Übrigens:
Ich bin kurz davor, die Investition der 100 Mark zu bereuen ! (Ich weiß schon: andere Währung, da ist es dann auch um die Hälfte billiger :traurig: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (16. Februar 2009, 23:29)


2

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:19

Zuerst empfehle ich den gelöschten Ordner wieder herzustellen ;)
Und dann wende Dich vertrauensvoll an MeatWater, schicke ihm eine PN mit diesem Thread verlinkt. Ich denke keiner ist in der Welt der Sounds im MSFS so gut zu Hause wie er ;)
Gruß


MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:57

Nun, mangels VC habe ich die Fokker nicht mehr auf der Platte, installiere sie aber morgen neu und melde mich dann hier mit einer Lösung!

EDIT: habe jetzt mal die Dateien durchgehört und finde keine explizite APU. meinst du vielleicht die Packs? pack_lp.wav ? Die erscheinen mir auf den ersten hör sehr laut. Lass mich mal wissen, um welche Dwtei es sich handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (17. Februar 2009, 22:21)